Neues Interview mit Serge Tcherepnin (NTO review)

• Themenstarter Serge4Ever
  • Datum Start
  • Schlagworte
    4u modular nto r*s random serge source tcherepnin
randomhippie

randomhippie

|||||
Vorgestern geordert über Schneidersladen… ist bis morgen hoffentlich in Köln ;-)

Der NTO bildet dann zusammen mit dem RING und dem VCM (Wahnsinnsmodul!) eine hübsche Ergänzung zu den anderen Modulen in meinem kleinen Modular-System.

@Serge4Ever: Mittelfristig wäre der DSG evtl. eine Alternative zum RAMPAGE von Befaco, obschon ich äußerst zufrieden mit dem Modul bin: Neben einigen Zusatzfunktionen sticht vor allen Dingen die Möglichkeit heraus, zwischen logarithmischer, linearer und exponentieller Charakteristik stufenlos zu blenden (leider nicht CV-gesteuert!). Wie sieht das beim DSG aus – der kann nur exponentiell, korrekt?

Serge4Ever

Serge4Ever

Tech Buddy at Serge/R*S
@Serge4Ever: Mittelfristig wäre der DSG evtl. eine Alternative zum RAMPAGE von Befaco, obschon ich äußerst zufrieden mit dem Modul bin: Neben einigen Zusatzfunktionen sticht vor allen Dingen die Möglichkeit heraus, zwischen logarithmischer, linearer und exponentieller Charakteristik stufenlos zu blenden (leider nicht CV-gesteuert!). Wie sieht das beim DSG aus – der kann nur exponentiell, korrekt?
Hier gibt es nur einen Schalter. Das Rampage ist wohl eher nur als CV-tool zu verwenden. Das R*S/DUSG eignet sich auch hervorragend für Audio.
Was die Funktionen angeht, ist das Rampage vielleicht vielseitiger, was die Performance angeht, ist das R*S/DUSG eine andere Liga, würde ich sagen (steile Transienten, 1V/oct, temp-compensation, unity-gain, sehr weiter Regelbereich).

randomhippie

randomhippie

|||||
Hier gibt es nur einen Schalter. Das Rampage ist wohl eher nur als CV-tool zu verwenden. Das R*S/DUSG eignet sich auch hervorragend für Audio.
Was die Funktionen angeht, ist das Rampage vielleicht vielseitiger, was die Performance angeht, ist das R*S/DUSG eine andere Liga, würde ich sagen (steile Transienten, 1V/oct, temp-compensation, unity-gain, sehr weiter Regelbereich).
Der Schalter schaltet dann um zwischen expo und lin, korrekt?

Der RAMPAGE kann auch Audio verarbeiten… klingt mir aber zu harsch, ehrlich gesagt. Nutze es also „klassisch“ nur für CV…

So oder so: Das DUSG behalte ich auf dem Radar ;-)

Neueste Beiträge

News

Oben