neues Laptop 64 was ist mit alten vsti

W

Wataru

.
Liebe Mitforumsbürger

Dummy frage bin kurz vor dem kauf eine neues Laptops...nun sind ja alle erhältlichen mit windows7 64bit,
nun bin ich mir unsicher ob ich dann alle meine alten vsti nicht mehr nutzen kann ohne neue treiber oder ob es eine möglichkeit gibt damit noch weiterzuarbeiten. Wie sind eure erfahrungen?
Eher dumme frage befürchte ich mal...
danke aber allen fürs beantworten
 
jop ich hatte damit viel Probleme. Beim Umstieg auf Cubase liefen einfach die viele Plugins einfach nicht mehr auf 64 bit und ich konnte manche Sessions nicht mehr exakt öffnen. Am besten jedes einzelne Plug-in oder Instrument vorher checken und wenn du wichtige Sessions oder Spuren hast, vor dem Umstieg die Einzelspuren exportieren. Aber das mach ich mittlerweile sowieso immer, weil WAVs oder aiffs einfach das "sicherste" Mittel sind wenn man alte Sessions wieder herauskramen muss.
 
Also im Grunde kannst du alle VSTi-Plugins von deine alten Rechner weiterverwenden, nur die DAW und deine mit dem PC verbundene Hardware muss mit 64-bit zurechtkommen.
Lass dich übrigens nicht von 64-Bit-Versionen irgendwelcher Plugins verlocken, das "64-bit"-Anhängsel bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig.
 
hmm also wenn ich gerne das energy xt daw benutze kriege ich ein problem....hmmm gibts eine notlösung oder nur eine windows 32 bit version separat zu kaufen? Danke für die hilfe soweit...

hmm man kann ja energy xt auch ab speicherstick starten würde das vieleicht hinhauen...ich mag diese DAW für kleinere arbeitsschritte sehr..habe auch die vollversion...währe schade darauf verzichten zu müssen
 
du kannst aber auch einfach die 32 bit version deiner daw auf dem 64 bit windows installieren, sofern du nicht auf >4gb speicher angewiesen bist (z.b. durch riesen sample libs). dann kannste da auch alle 32er plugs laden.

comboy
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben