neues Laptop 64 was ist mit alten vsti

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Wataru, 29. November 2011.

  1. Wataru

    Wataru -

    Liebe Mitforumsbürger

    Dummy frage bin kurz vor dem kauf eine neues Laptops...nun sind ja alle erhältlichen mit windows7 64bit,
    nun bin ich mir unsicher ob ich dann alle meine alten vsti nicht mehr nutzen kann ohne neue treiber oder ob es eine möglichkeit gibt damit noch weiterzuarbeiten. Wie sind eure erfahrungen?
    Eher dumme frage befürchte ich mal...
    danke aber allen fürs beantworten
     
  2. christophek

    christophek aktiviert

    jop ich hatte damit viel Probleme. Beim Umstieg auf Cubase liefen einfach die viele Plugins einfach nicht mehr auf 64 bit und ich konnte manche Sessions nicht mehr exakt öffnen. Am besten jedes einzelne Plug-in oder Instrument vorher checken und wenn du wichtige Sessions oder Spuren hast, vor dem Umstieg die Einzelspuren exportieren. Aber das mach ich mittlerweile sowieso immer, weil WAVs oder aiffs einfach das "sicherste" Mittel sind wenn man alte Sessions wieder herauskramen muss.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im Grunde kannst du alle VSTi-Plugins von deine alten Rechner weiterverwenden, nur die DAW und deine mit dem PC verbundene Hardware muss mit 64-bit zurechtkommen.
    Lass dich übrigens nicht von 64-Bit-Versionen irgendwelcher Plugins verlocken, das "64-bit"-Anhängsel bringt meiner Meinung nach ziemlich wenig.
     
  4. Wataru

    Wataru -

    hmm also wenn ich gerne das energy xt daw benutze kriege ich ein problem....hmmm gibts eine notlösung oder nur eine windows 32 bit version separat zu kaufen? Danke für die hilfe soweit...

    hmm man kann ja energy xt auch ab speicherstick starten würde das vieleicht hinhauen...ich mag diese DAW für kleinere arbeitsschritte sehr..habe auch die vollversion...währe schade darauf verzichten zu müssen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Wataru

    Wataru -

    cool eine Ideefür einen versuch !!! Danke Dir Sudden
     
  7. comboy

    comboy aktiviert

    du kannst aber auch einfach die 32 bit version deiner daw auf dem 64 bit windows installieren, sofern du nicht auf >4gb speicher angewiesen bist (z.b. durch riesen sample libs). dann kannste da auch alle 32er plugs laden.

    comboy
     
  8. Wataru

    Wataru -

    Thanx Comboy

    Das geht? Ich dachte vieleicht eben nicht...dann ist ja gut.
    greez
     
  9. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Funktioniert z.B. auch mit Ableton Live problemlos. Entscheidend ist die "Busbreite" / Version der DAW.
     

Diese Seite empfehlen