Neues Lied - Excalibur

Hab wieder was Neues fertig und dachte ich teile das mal wieder mit euch :mrgreen:

Da ja einige immer Bilder im Kopf haben bei den Liedern (jeder andere Bilder), hab ich für das Lied jetzt mal ein Titel gewählt der explizit auf etwas anspielt. In meinem Kopfkino macht das auch Sinn. Vll ja bei den ein oder anderen auch.

Viel Spaß beim hören :nihao:


src: http://soundcloud.com/o-sittig/excalibur
 
Kann leider nicht dein Handwerk in diesem Genre bewerten, aber es ist wirklich sehr beeindruckend auf mich. Vielleicht hätte ich die Streicher am 2:14 etwas mehr anschwellen lassen, mehr Volumen. Und die Trommeln kommen etwas lasch rüber, aber das kann auch alles Stil sein und ist rein subjektiv. Großartig!
 
"exalibur" als titel
ist ja mal ne kampfansage :D
hält aber was es verspricht :phat:
arrangement find ich super,
manche stimme bissl zu synthetisch vom eindruck her,
der mix sollte meiner meinung nach "cineastischer" sein - im sinne von 100% mehr dynamik und es sollte mich manchmal virtuell 360 grad um die ohren hauen (stereo weite/tiefe). habs aber jetzt nur auf kopfhörern gehört, kommt auch auf die abhörsituation an aber ich glaube, da geht noch mehr.
mit der dynamik - stell dir doch einfach nen dirigent vor, der diesen track dirigiert wie ein wilder, ganz ausdrucksstark. wie der seinen musikern zufuchtelt, damit sie leiser lauter zarter und was weiss ich werden.. und dann donnern und dann ruhe und dann gruppe links - aber: laaaaaaaangsam und dann paukendonnern und dann pauken gaaanz zart..leiser..UUND die trompeten rausdonnern, dann die streicher: ...etcetc..
und das noch in die lautstärkeautomation und vielleicht bissl eq für nach vorne treten/nach hinten gehen einzeichen/multitrack livemischen oder so?

brauch ich dir ja sicher nicht erzählen, du hast von dem ganzen mehr ahnung als ich, ist einfach das gefühl, das ich beim aufmerksamen hören hatte
 
Etwas reduziert für Deine Verhältnisse.
Erinnert mich an Dead Can Dance.... :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben