Neues Logo/Banner oben links?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von øsic, 21. Juni 2014.

  1. øsic

    øsic aktiviert

    Hier mal ne andere Idee...Was denkt der Forum-Admin...ich kann das Ding gerne noch anpassen...aber am tollsten finde ich das Q mit den Wellenformen...Ich hab das mit den grauen Rahmen mal gelassen aber ich kann gerne auch welche ohne Rahmen machen mit gelblicher Schrift oder mit Outline, Verlauf.
    Ich hatte noch die Idee eine Leiterplatte als Hintergrund...aber nicht grün sondern grau oder s/w... :phat:
     

    Anhänge:

  2. øsic

    øsic aktiviert

    Hier noml in weißer Schrift und mit Leiterplatte im leeren dunklen Bereich, rechts...Gute Nacht
     

    Anhänge:

  3. øsic

    øsic aktiviert

    Die Sinuswelle wird natürlich neu gemacht... :floet:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich finds super. Mit dem geschwungenen Kabel find ich viel besser und stellt am meisten eine Assoziation her worum es hier geht, oder ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein erster eindruck war :

    Breitbeinig, marzialisch, wikingerforum,runenschrift.

    Kurzum:
    ICH finde das etwas zu mächtig und vereinnahmend,

    Das aktuelle logo jetzt find eich dezemt, nerdig und irgendwie auch unkonventionell und somit tendenziell künstlerisch anstatt hochglanzproduct vom logo-designerprofi
     
  7. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Also ich find das auch nicht so gelungen, und das geschwungene Kabel hat bei mir viele Assoziationen, aber gewiss keine Synthesizer.

    Dennoch cool, dass sich jemand Gedanken gemacht hat.
     
  8. Mir kam das auf den ersten Blick sehr "englisch" vor und das Q hatte ich im ersten Moment als Lupe identifiziert. Mir schoss als erstes in den Kopf --> Sherlock Holmes
    Sorry, das Logo wirkt auf mich sehr altbacken, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ok, das momentane finde ich auch nicht attraktiver, aber etwas moderner. :dunno:
     
  9. Hey merci, fūr den Vorschlag in weisser Schrift nicht schlecht, könntest aber vielleicht etwas am Schriftzug bzw. Design noch Arbeiten. Stelle einfach wenn du lust hast deine ideen hier rein, wir verfolgen es ... ;-)
     
  10. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich würde es so lassen wie es ist.Ausserdem gibt es Sicher wichtigere Dinge zu Meistern als ein Logo zu ändern wenn
    man ein Forum betreibt.Ich meld mich doch auch nicht bei meinem Lieblingslabel mit einem selbergebastelten Logo
    und sage hey nehmt das mal ..mir gefällt es.
     
  11. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    "Logo-Designprofi"? LOL

    Selbsternannt? Vlt., aber professionell ist hier gar nix. Das fängt beim schlechten Kerning, peinlicher Schriftwahl und anachronistischen Wahl der Designelemente an. Da übt wer Designer und will sich damit profilieren für die Community ein Logo gemacht zu haben. Von mir aus kann ja hier oben links auch in pinker Comic Sans "Sequencer" stehen, ist doch egal hier...
     
  12. Zolo

    Zolo aktiviert

    Wie Arschloch das Forum hier so manchmal ist :doof:
     
  13. mookie

    mookie B Nutzer

    Endlich mal jemand mit nem Top Vorschlag :supi:
    Bin auch dafür. :nihao:
     
  14. Hach, pink, zuckersüß das. Genau meine Farbe, du kleine Zuckerbeere. Du erkennst meine Wünsche bevor ich sie überhaupt gedacht habe.
    Knuddeln? :lieb:
     
  15. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    IMHO ganz weg mit dem Logo, 2 überflüssige cm die ich weg-scrollen muss.
     
  16. formton

    formton aktiviert

    Es gab ja schon irgendwann von irgendwem mal den Vorschlag nen Logobattle zu machen. Aber ich glaube "M" hatte sich dazu nicht geäussert oder keine Lust darauf. Schade, wär mal was anderes als die Musikbattles.
     
  17. øsic

    øsic aktiviert

    JA denke ich auch, finde etwas bewegender ^^...Aber 1 Nein hab ick jens schon ^^...is ja nur ne fickse Idee... :lollo:
     
  18. øsic

    øsic aktiviert

    Den Abstand zwischen Buchstaben kann ich verringern, marzialisch (martialisch)? ja genau..., Vikinger? Die Schrift hat nur Serifen und es sind normale Buchstaben, also nix Rune :D...ähm, ja keine Ahnung das NEIN gilt nicht... :D
     
  19. øsic

    øsic aktiviert

    :D Danke...ja überladen finde ich es auch...das Logo, vor allem das zweite habe ich tatsächlich hervorgehoben, protzig...aber man kanns eben nicht jedem recht machen. ^^
     
  20. øsic

    øsic aktiviert

    Jupp, gerne ich versuche mal das alles zu berücksichtigen, nicht zu hochglanz, nerdiger, keine Runen, nicht so Prozig und keine Lupe mit Niklaushaus...wird alles registiert :D....bei gelegenheit schicke was rein...gerne auch in KO-OP...wer Bock hat sich mit mir zu streiten :lollo:
     
  21. øsic

    øsic aktiviert

    Sicher ist das ja Sache der Betreiber und nicht deiner Meinung ;-)
    Ich würde mich sehr gerne bei deinem Lieblingslabel melden :cool:
     
  22. øsic

    øsic aktiviert

    Wenn letzteres so wäre würdest du auch meckern -.-* Profilieren? Warum zum Geier, mir gefiel das eben nicht und ich hab Spaß an grafischen Elementen. Und deine forsche Unterstellungsphantasie gebe ich nur kleinbei... ;-) Sicher würde ich mich freuen ein ganzes Bannerset zu gestalten, Übung macht den Meister. Das Kerning ist von der Schriftart so, denkste ich bau ne eigene Font? Kannst du ja machen...wenns gut ist verwende ich sie vielleicht. Vorschläge erwünscht.
    Naja, ganz egal ist es nicht, sonst würde da ja nix stehen. Und Pink passt nicht gut zum "gelborange" ^^
     
  23. øsic

    øsic aktiviert

    ODer nur das nikolaus-Haus-Logo, ohne Schrift....ganz klein, oben links...und ein beschnittener Wegweiser :lol:
     
  24. øsic

    øsic aktiviert

    Klar warum nicht, scheint ja hier echte Kenner zu geben. :supi:
     
  25. øsic

    øsic aktiviert

    Hier also etwas mehr nerdigeres und weniger lupenähnliches, nicht so prollig oder aufdringlich, diesmal ohne Runen aus Valhalla (spezieller Wunsch :roll: ) Nikolaushaus ist beseitigt. Zu nerdig sollte es ja nicht sein, würde evtl. Neulinge abschrecken, aber nur wenn diese bildfixiert beurteilen.

    Das Erste Logo finde ich jetzt noch besser als alle anderen, so wie auch das Zweite Logo, hier kam mir grad noch fix ins Gehirn, weil der Stecker aussah wie ne Samenzelle also muss die Samenzelle ja zur Eizelle, sinnbildlich also die Steckplätze..wem erzähl ich das... Die Schrift ist vielleicht zu "digital",die Steckplätze nicht ausgereift, die Outlines und die Größe sind von handangepasst. Mischmasch Buchstaben in der Schrift wäre zu verspielt und es gäbe auch arge Kernelingprobleme :waaas: . Der Stecker representiert die 6,3 mm Klinke. Weil die so toll ist eben. Die Wellenformen als Darstellung der Schwingungsarten auf unserem Gebiet, simple, logisch. Können auch reduziert werden auf 1, also die einzig wahre Welle, weiß aber nicht welche, ich glaube Sinus, oder?
    Das Zweite ist ja ähnlich daher nicht schlecht, hat aber n bisschen was von nem "Shop". Anyways, gibt s hier ja auch, nur nicht primär...und das letzte ist so krass nerdy, Handschriftstyle von einem echten Nerd-Twiddler-Elektro-DJ mit Lötkolben als Hände mit handgezeichneter Potentiometer Skizze (handgezeichnet von einem Gott)...find ich persönlich blöd...vielleicht mit ner besseren Handschrift noch okay, wer kann gut schreiben und mir das als SVG schicken, für alle Fälle?
    Das Bild ist evtl. zusätzlich urheberechtlich geschützt, ich habs halt bearbeitet, somit ist es "meins"...blah* aber kann ja jeder nachzeichnen. Ich finde es optisch, gestalterisch nicht alt so gut, hat was lässiges lockeres aber als Anschauungsmaterial okay...Gute Nacht
     

    Anhänge:

  26. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Warum ein neues Logo sein muss will mir nicht ganz in den Sinn. Finde es gut wie es ist.
     
  27. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Warum es überhaupt ein Logo sein muss will mir nicht ganz in den Sinn. Ist für nichts gut und nimmt nur Platz weg.
    Da IMHO so gut wie jedes der neuen hübscher ist als das vorhandene: man könnte es ja regelmäßig wechseln. Überflüssiges in Wechsel...
     
  28. Ob man es braucht oder nicht lasse ich aussen vor. Konstruktives: Den Schriftzug finde ich gut, wie ein Punkt-Matrix-Display. Der Klinkenstecker mit kurzem Kabel sieht hingegen wie ein Spermastrang auf Brautschau aus. :mrgreen: Mein Favorit ist momentan der zweite von links oben, jedoch muss das Kabel "entschärft" werden. Mach doch einfach ein Kabel aus deinen drei Wellensymbolen die in einen Klinkenstecker enden.

    Aber du bist der Künstler. :nihao:
     
  29. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Mein Senft: Ich find das aktuelle Logo wirklich unschön. Allerdings nicht hässlich im Sinne der Punk-Ästhetik sondern eher wie gewollt und nicht gekonnt. "Dilledantisch" würde ein eingebildeter Gymnasiast wahrscheinlich sagen. (Bezüglich der (hier geführten) Kontroverse über "Kunst" bin ich übrigens der Überzeugung das Kunst eher von "Können" kommt als von Unbeholfenheit.) Das sticht insbesondere in der ansonsten doch sehr ergonomisch und ansprechend gestalteten Seite enorm hervor.

    Generell bin ich allerdings überhaupt kein Fan von Logos.

    Wenn es unbedingt ein Logo sein muss, find ich die Vorschläge vom Osic echt noch okay. Gefallen tun mir hier das Logo mit der Lupe und das Spermium auf Brautschau.
     
  30. ... bitte beachten, daß es neben dem unsäglichen Weiß/Gelb/Braun auf Schwarz noch andere, augenfreundlichere Styles gibt :agent:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen