Neues Schneiders Büro

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Tischhupe, 17. August 2009.

  1. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Hi Freaks,

    ich fahre nächsten Monat vom 11.-13. nach Berlin und wollte die Chance nutzen mal bei den Schneiders aufzuschlagen. Jetzt kenn ich mich nicht so aus und Frage mich, was die Schneider mit "Kotti überm Kaisers" meinen. Etwa Kottbusser-Tor über dem Kaiser-Drogeriemarkt? Oder wie? Kleine Hilfestellung?

    Tschö
    Markus
     
  2. Gomonoa

    Gomonoa Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    am kotti die adalbertraße richtung mariannenplatz ( also nach kreuzber , nicht richtung neukölln ) gehen . durch die große unterführung durch , dann über die kreuzung ( oranienstraße) und danach auf der linken seite .
     
  4. fab

    fab Tach

    torpedo hat die adalbert 80 beschrieben, wo schneiders bis zum 14. august waren.

    direkt am u-bahnhof kottbuser tor gibts einen kaiser's markt, dort wollen sie offenbar demnächst neu eröffnen.

    beides übrigens 10 min. zu fuß von meiner wohnung, aber glaubst du ich war schon mal da? öffnungszeiten nur für freie (musik)schaffende und berlin-touristen...muss absicht sein. :)
     
  5. der neu Laden macht wohl erst am 09.September auf
     
  6. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Dat iss man töfte Loits,

    danke für die Infos. Ich bin ab dem 11.Sept. in Balin und hoffe, dass ich das auch schaffe da mal reinzuschneidern.

    :)

    Gruß
    Markus

    P.S.: Das mit Google-Maps kam mir auch schon in den Sinn, nur war mir die Ortsbeschreibung ein wenig Konfus. Wer soll das auch wissen, der nicht in Berlin lebt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    huuuups , hätt ich mal das thema richtig gelesen .... sorry
     
  8. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Kann man bei Schneiders überhaupt so reinspazieren und gucken? Hab irgendwie das Gefühl, dass man sich bei denen fast anmelden muss um eingelassen zu werden. Nachteilig sind die Öffnungszeiten wirklich. Nicht am WE und nicht vor 14 Uhr. :doof: D.h. mir bleibt nur der Freitag meiner Berlin-Reise. Grmpf!
     
  9. orgo

    orgo Tach

    Übrigens, falls es nicht noch wo anders steht... Heute ist Eröffnung im neuen Schneiders am Kotti. Es gibt Freibier....
     
  10. Hat hier jemand "Freibier" gesagt?
     
  11. orgo

    orgo Tach

    yep, der meister selbst hat es gesagt... :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    freibier,FREIBIER.. F R E I B I E R ? hab das shcon lange nicht mehr gehört das wort. cool.

    paar steaks noch, dann ist das doch eine zünftige eröffnungsfeier.so solls sein.
    schad,eich bin halt im süden,nä..
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool . nach dem zahnarzt gleich mal vorbei schauen ;-)
     
  14. orgo

    orgo Tach

    dann aber sturztrung und pünktlich um 17:00. bier betäubt nicht so schnell... ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    wann is n da eröffnung ???? also welche uhrzeit .
     
  16. orgo

    orgo Tach

    ich meine es war eröffnung ab 15. freibier und vorführungen ab 17 und abends noch ein special guest...
     
  17. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    da es mich heute auch mal nach berlin verschlägt, werde ich wohl auch mal bei schneiders rein schneien. ich hoffe, ich bin rechtzeitig da...und finds auch....
    kann man da irgendwo parken???
     
  18. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Ich habs leider nicht geschafft, es gab zu viel zu sehen in Berlin und das Wetter war so super. Aber ich würde an deiner Stelle mit der U-Bahn fahren. S-Bahn kannst du momentan total knicken, weil iss nich. Parkplatzsuche in Berlin ist wohl eher ein Horror. Viel Spaß!
     
  19. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Oh, es findet sich immer ein Platz um das Auto abzustellen - nur ob es hinterher auch noch dort steht ist die Frage. In Berlin lieben es die Behörden, dir dein Auto irgendwo anders hinzustellen und für diesen "Service" auch noch kräftig abzukassieren!
    (Bittere eigene Erfahrung)
     
  20. fab

    fab Tach

    fährste die adalbertstr. ein stück hoch und gehst zu fuß wieder runter. netter kiez, btw, in der oranienstr. kann man sich auch mal umschauen...SO36 :supi:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    oder in die reichenbergerstr. richtung neukölln . da ist immer was frei . musst dann auch nur ein paar meter latschen .
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich dachte immer das in Berlin die Autos abgefackelt werden.
     
  23. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Das sind die anderen ;-)
     
  24. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Oranienstrasse fand ich auch interessant. Da gibt es zB ein Künstlerhaus namens Tacheles mit Ateliers (die solln da wohl bald raus und versuchen grad mit Unterschriften das zu verhindern), die man sich angucken und auch was kaufen kann. Sehr schräg. Im Hof ist ein toller Biergarten mit Stahlskulpturen. Ups, nee warte mal. Das ist ja die OranienBURGERstr, die ist in Mitte. Aber da ist auch die Synagoge und die Hackeschen Höfe usw. Jedenfalls auch sehr interessant.
     
  25. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    sodele, nach ca. 10 km fußmarsch (ich hab die beriner dimensionen "leicht" unterschätzt) war ich pünktlich um 18:00 uhr, also zur ladungschließungszeit, dort. freundlicherweise wurde ich aber doch noch eingelassen und durfte noch bisserl rumspielen. hab gleich mal den dark energy angetestet und war doch ziemlich beeindruckt. aus lauter freundlichkeit hab ich dann wenigstens noch die schneiders büro DVD gekauft - und heute früh schon angeschaut. hammer! echt cool und sehr interessant. sollte sich jeder synth nerd unbedingt anschaffen!
    der laden ist echt toll und die leuts sehr cool. gehört zu nem berlin besuch also absolut zum pflichtprogramm. dann lieber den reichtstag oder was man sich sonst so anguckt mal sausen lassen...
     
  26. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Ja, mach mich ruhig fertig! :heul: Ich will da auch unbedingt hin, habs leider nicht geschafft letztes WE. Wer wohnte da noch 10 Min entfernt? Gäbs da vielleicht eine Übernachtungsmöglichkeit für ein - zwei Nächte. Ich besorg auch Frühstück und koche Mittag. :D
     
  27. fab

    fab Tach

    hey, sehr gern eigentlich, bloß, unsere butze zur zeit geht irgendwie gar nicht. ich erspare die details. die gute nachricht: nächsten sommer wird das besser :) dann jederzeit gern!
     
  28. j-lite

    j-lite Tach

    Das Tacheles ist in der Oranienburger Straße und die ist in Mitte!
     
  29. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Hab ich nicht genau das geschrieben? Liess mein Post noch mal durch. :lol:
     
  30. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Hi, danke erst mal. Ich habe noch eine andere Möglichkeit für wenig Geld zu übernachten. Aber nächsten Sommer gerne mal, dann kannste mir auch vielleicht Berlin nochn bisken zeigen. Selbstverständlich nur, wenn du bock hast.
     

Diese Seite empfehlen