Neues vom U-HE Hive Synthesizer?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn jemand etwas neues vom U-HE Hive Synthesizer der noch vor Weihnachten rauskommen soll weiß,
    bitte hier posten. Bin sehr gespannt. Ich selbst konnte im Netz nichts neues finden.

    Danke. ;-)
     
  2. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Andere suchen auch im Netz. Warum sollen die was finden?
    Es wird aktuell ganz einfach keine neuen Infos geben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Ich dachte vielleicht gibt es Leute die doch mehr Infos haben.
    Könnte ja sein.
    Finde es halt Schade, dass man nichts hört.
    Hätte mich gerne ein wenig darüber unterhalten.

    Bin sehr gespannt auf den Synth.
    Trotzdem Danke.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Alles was geht wird hier kommen, sobald irgendwo was steht. Aber ich glaube du hast den Job gut gemacht, weil so wissen auch andere vonach sie suchen müssen..
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    .
    .
    .
    BIN JETZT TOTAL GESPANNT WANN DER HIVE JETZT ENDLICH KOMMT. :P
    KANN ES KAUM ABWARTEN. :selfhammer:
    DIE MACHEN ES ABER AUCH SPANNEND... :?

    [​IMG]

    src: https://youtu.be/rT5NJIeknBk
     
  6. Phil999

    Phil999 aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    [​IMG]
     
  7. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    ist noch genug Platz auf der Oberfläche.
     
  8. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Sieht nicht so zeitlos wie Zebra aus. Erinnert sehr stark an das Tron Legacy Design und folgt somit irgendein Trend.
    Lesen tue ich da ganz gross HIV. Kann man aber auch gar nicht oft genug ins Bewusstsein rufen.

    Bin aber gespannt wie das ganze klingt.
     
  9. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Wie Tron Legacy :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Hammer geil!
    Respekt.
    Kann es kaum erwarten.
     
  11. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    ja, endlich keine Sim, und keine Simulation

    Aber Respekt? wofür?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Endlich ein Hammer geiler Plastik Synthesizer von U-HE, der Sylenth1 & Co wegbombt.
    Fehlt noch in meiner Sammlung.
    Da warte ich schon seit Zebra drauf.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Falls es noch niemand gehört hat, hier ein neues Soundbeispiel vom HIVE.
    https://app.box.com/s/16skhoqwubeo0g4jzh0i

    Hört sich schonmal fett an. :supi:
    Bin auf mehr gespannt. :phat:
     
  15. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es sich hier um einen Sylenth-Abklatsch handelt. Sowohl die Features als auch die Bedienelemente sind nahezu identisch.

    :floet:
     
  16. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Mensch, Herr Heckmann möchte doch auch mal richtig Geld verdienen. :)

    Halte ich nicht für verwerflich, jeder muss zu sehen wo er bleibt....
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Für mich nicht schlimm, da ich tatsächlich immer gewartet hatte bis U-HE einen Synthesizer rausbringt Richtung Sylenth1 nur besser.
    Nun ist es soweit und genau solch ein Synthesizer fehlt noch in meiner Sammlung. :D

    Ich dachte vor Jahren schon, warum bringt U-HE keinen Synthesizer wie Sylenth und Co. raus.
    Die Optik ist zwar Gedchmackssache, aber ich finde sie richtig geil.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich eh Scifi Fan bin.
     
  18. Phil999

    Phil999 aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    finde das Konzept auch gelungen. Science Fiction Oberfläche und eine Engine die mit Standard Ressourcen auskommt, und sicher viele Leute begeistern wird.
     
  19. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    :mrgreen:

    Ist ja auch kein Problem für mich, dachte halt nur im Ersten Moment : "Geil, eine U-HE-Style Skin für den Sylenth". ;-)

    Ich finde Sylenth echt gut, besticht durch seine Einfachheit und den recht guten Sound. Aber den Hive teste ich auf jeden Fall mal an, so 1-2 Features finde ich besser als beim Sylenth, z.B. Sub-Oscis, Osc.-Routing und das "one-window" Konzept. Bin auf jeden Fall gespannt!

    :peace:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Falls es überlesen wurde, hier habe ich einen Link zu einem Audiobeispiel vom Hive das von einem U-HE Mitarbeiter auf die schnelle erstellt wurde.
    https://app.box.com/s/16skhoqwubeo0g4jzh0i
     
  21. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Wobei Sylenth 1 schon ein Klassiker ist. Zumindest in der Sunshinelive Szene. ;-)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Sylenth 1 ist definitiv ein Klassiker für den EDM Bereich.
    Ich habe immer mit mir gerungen, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.
    Etwas hat mich immer davon abgehalten, so dass ich ihn immer noch nicht habe.

    Ich hab schon ewig auf den Hive gewartet, auch als er noch nicht in der Produktion war.
    Ich wollte schon immer einen EDM Synth von U-HE, weil ich mir sicher war, der wird der beste.
    Nun ist es soweit.
    Klasse Design, erstes Sound Demo überzeugt.
    Wenn er draußen ist wird sich herausstellen ob meine Vermutung richtig war.
    Bis jetzt ja. :supi:
     
  23. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    macht u-he auch musik?
     
  24. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Wieso sollte Hive denn DER Beste werden? Da gibt es einen ganzen Haufen brauchbarer Synths, in Sachen EDM wäre für mich z.B. der Waldorf Largo ganz weit vorne.

    Soundtechnisch wird Hive vermutlich die bekannten U-he Merkmale haben, nur im Zugang präsentiert sich ein anderes Bild als man das vom Zebra kennt. Ob das allein jetzt einen großen Unterschied macht?
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Ganz einfach warum Hive für mich der beste wird.
    Die fehlende spezielle Plastik Klanggattung die mir noch fehlt, liefert nur Sylenth & Hive.
    Hive wird Sylenth extrem wegbomben, deshalb werde ich mich für Hive entscheiden.
    Und der Largo ist zwar auch ein absolut geiler Softsynth, aber gehört nicht zur Plastik Klanggattung die mir noch fehlt und fällt somit weg.
    Außerdem brauche ich Largo nicht, da ich den Blofeld habe und der besser klingt als Largo.
    Das wurde von mir schon bis ins kleinste Detail getestet.

    Mir fehlt in der speziellen Plastik Klanggattung nur noch ein Synthesizer, nämlich der Hive.
    In dieser Gattung gibt es nur Sylenth1 & Hive.
    Die letzten EDM Klanggattungs Synthesizer waren Massive & Serum und gehören zur Plastik Electro Klangattung.
    Da hatte ich Serum gekauft, da er Massive wegbombte.
    Der bildet mit Hive die ganzen Plastiksoundgattungen der EDM Szene ab.
    Der Rest wird mit Virus & meinen anderen Synths zur unterschiedlichen Klanggestaltung abgerundet.

    Massive hat ausgedient und wurde vom Serum abgelöst.
    Sylenth hat auch ausgedient und wird vom Hive abgelöst.

    Ich erwarte nicht, dass das viele verstehen.
    Auf alle Fälle ist es genial.
     
  26. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Erzähl, wie du sowas bis ins kleinste Detail testest.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Der bessere Klang von 2 Synthesizern lässt sich ganz einfach herausfinden.
    Hör dir 3 Wochen lang jeden Tag 500 Klangbeispiele im Blindtest an und notiere dir immer welches Klangbeispiel du für Blofeld und welches für Largo hältst.
    Und notiere dir auch bei jedem Klangbeispiel ob dir der Sound besser als der vorherige oder gleich gut gefällt.
    Nach 3 Wochen wertest du aus.

    Und das Ergebnis war immer das gleiche.
    Der besser Sound wurde immer dem Blofeld zugeschoben.
    Der Blofeld wurde zu 90% immer erkannt, weil er einem im Blindest besser gefallen hat.
    Wenn man ein geschultes Ohr hat hört man es echt heraus.
    Der Blofeld klingt einfach ein tick edler.
     
  28. Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Bleibt mal alle geschmeidig und verzichtet auf irgendwelche Sounddiskussionen bis das Teil da ist. Auch wenn Scootery grad ganz fitzlig ist. ;-)
    Bis dato:
    http://www.u-he.com/cms/hive
     
  29. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Angenommen es ist tatsächlich so - was ich ich nicht bezweifel - dann sind das wohl Mikrounterschiede. Im Mix hört das sowieso kein Schwein.... :mrgreen:
     
  30. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: Was gibt es neues vom U-HE Hive Synthesizer?

    Du musst zuviel Zeit haben!

    ...ich bin dann mal Musik machen
     

Diese Seite empfehlen