Neues von Club of the Knobs

island

Modelleisenbahner
7 neue Module:
--> CotK News
summer2014_title_one.jpg


:floet:
CP958_icon.jpg

CP 958 DUAL SCALE PROGRAMMER

CP10_icon.jpg

CP10 PRECISION ADDER

C910_icon.jpg

C 910 POLY RESONATORS
 
Ich hätte gerne die Poly Resonatoren - muss mal rausbekommen, ob es die schon zu erwerben gibt.

Gefallen mir besser als in der alten Version und da war ich schon kurz davor, hatte mich dann jedoch für den Ensemble Generator entschieden. Aber für Morphing, niedrigeren Preis und aus Platzgründen verzichte ich gerne auf die Presets.

Mit dem C 1680 kann man schon so großartige Sounds machen - dazu noch Resonatoren ist bestimmt der Wahnsinn...

:waaas:
 
Ich denke, er fügt zum Beispiel der quantisierten Stimmung präzise 1 - 6 Oktaven in Volt hinzu - zu erst hatte ich natürlich gehofft, er würde meinen Kompositionen etwas Präzision hinzu fügen... :selfhammer:
 
Leverkusen schrieb:
Ich denke, er fügt zum Beispiel der quantisierten Stimmung präzise 1 - 6 Oktaven in Volt hinzu - zu erst hatte ich natürlich gehofft, er würde meinen Kompositionen etwas Präzision hinzu fügen... :selfhammer:

Präzision ist für Leute mit Reason Computersoftware oder Cubase u.s.w.
:P
 
Da ich jetzt och nen paar COTK-Teile habe und diese mir klase gefallen, bin ich neugierig auf deiesen Poly Resonator.
Hat hier einer die Vorversion ohne CV? Wie muss ich mir dass vorstellen?
 
Ich hatte für einige Tage einen C910-Prototyp hier und diese zwei kleinen Beispiele, die als Input White Noise verarbeiten, sollen einen kleinen Teil
der Möglichkeiten verdeutlichen.
Im ersten Beispiel werden die Frequenzen und die Resonanzeinstellungen manuell verändert, man hört die Einzelausgänge:
src: http://soundcloud.com/phaedra-3/cotk_c910_poly_resonator_single_outputs
Im weiteren Beispiel wird ein VCA getriggert, während über einen Morph Controller die Modulations-CV am
Morph Output verwendet wird. Am Ende hängt noch ein COTK Analog Delay.
src: http://soundcloud.com/phaedra-3/cotk_c910_poly_resonator_effect
 
Von wegen Neues, fast hätte ich es vergessen 8) :
Es wird bald ein recht großes Modul geben, das ich auch schon in fast fertigem Beta-Zustand sehen und hören durfte.
Es handelt sich tatsächlich um einen vollwertigen Synthesizer, dessen einzelne Funktionen jedoch zum großen Teil
wie einzelne Module verwendet werden können, indem wie z.B. beim ARP 2600 die internen Audio- und Modulationswege
schon verbunden sind.
Den hier integrierten Dual VCO wird es in einer leicht abgewandelten Form auch als Einzelmodul C1621 in 3 Breiteneinheiten geben. Darin enthalten sind dann auch
große Teile des nun doch nicht erscheinenden C980 Dual Waveform Monitor integriert.
Das Reverb unten rechts ist übrigens ein sehr schön klingender Stereo-Federhall, die Oszillatoren beinhalten jeweils bestimmte Bestandteile der neuen CP2- und CP8-Module
und klingen von zart mit simpler Schwingungsform bis unglaublich lebendig und breitwandig bei Nutzung aller Optionen.
Einsetzbar als Dual-VCO-Monophon oder -Duophon, aber auch als zwei Single Oszillator-Synthesizer, zwei von den Teilen in einen 1P, dazu das
neue noch kommende CP9 MIDI to CV-Interface und/oder z.B. 2 der neuen CP958 Quantizer-Module (das Ding macht übrigens enormen Spaß!) in Keyboard-Funktion genutzt und schon hat man ein
vierstimmiges System.
Desweiteren dürfen wir noch mit einer neuen monophonen Tastatur rechnen, deren Bedien-Panel ich vorstellen darf, sobald die endgültige Spezifikation feststeht.
 

Anhänge

  • Dual_Voice_Synth_kaz_black.jpg
    Dual_Voice_Synth_kaz_black.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 133
Ist schon wieder ein paar Wochen her, aber ich vermute, dass der nach Phasing klingende Bestandteil durch einen Effekt des Eventide Timefactors hervorgerufen wurde.
Könnte aber auch ein C1640 in Verbindung mit einem C1680 gewesen sein, ich weiß es wirklich nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben