Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Was ist denn an der MD Bedienung schlimm? Es ist doch ein außerordentlich logisch und leicht zu bedienendes Gerät!

Hauptsächlich das Dauergekurbel an den Knöpfen gepaart mit " ich muss den Knopp reindrücken um schneller zu drehen" ging mir auf die Nerven.Und vom knallroten Display ist mir schlecht geworden.

Zumindest aber was das "Druckkurbeln" betrifft wurde nachgebessert?Den Digitakt antesten hat jedenfalls Spass gemacht,hätte nichts gegen eine MD im Digitakt Gewand.
 
Hauptsächlich das Dauergekurbel an den Knöpfen gepaart mit " ich muss den Knopp reindrücken um schneller zu drehen" ging mir auf die Nerven.Und vom knallroten Display ist mir schlecht geworden.

Zumindest aber was das "Druckkurbeln" betrifft wurde nachgebessert?Den Digitakt antesten hat jedenfalls Spass gemacht,hätte nichts gegen eine MD im Digitakt Gewand.
Bei welchem Gerät wurde das denn besser gelöst?
 
Hauptsächlich das Dauergekurbel an den Knöpfen gepaart mit " ich muss den Knopp reindrücken um schneller zu drehen" ging mir auf die Nerven.Und vom knallroten Display ist mir schlecht geworden.

Zumindest aber was das "Druckkurbeln" betrifft wurde nachgebessert?Den Digitakt antesten hat jedenfalls Spass gemacht,hätte nichts gegen eine MD im Digitakt Gewand.
jedem das seine... es fällt mir dennoch sehr schwer deine Kritik nachzuvollziehen. Ich find diese Art wie die Encoder beim DT benutzt werden deutlich anstrengender als bei der MD. Das runterdrücken um schneller Parameter zu ändern find ich absolut mega-gut. Das Rot des Display gefällt mir auch. Klar ein modernes OLED Display mit mehr Auflösung Kontrast ist auch nicht schlecht.

Aber egal, hier gehts ja um ein neues tolles Elektron Gerät.
 
Schön wäre ein Elektron Standalone Sequencer - gerne in MK2-Format. :adore:
Da gibt es dann auch genug Platz für Gate/ CV-Buchsen.
Ich hoffe, die neue Kiste geht in Richtung Wavetable/ Granular. :frolic:
Diese Synthese fehlt aktuell noch bei Elektron.

Bitte kein Model:irgendwas...
 
Lustig, dass zur NAMM nichts vorgestellt wurde und nun ca. 1,5 Monate später offensichtlich ein neues Produkt auf den Markt kommt.
 
Lustig, dass zur NAMM nichts vorgestellt wurde und nun ca. 1,5 Monate später offensichtlich ein neues Produkt auf den Markt kommt.
hatte ich erwartet dass sie *nach* der Namm was zeigen werden.

ich vermute:
entweder weil sie nicht fertig wurden,
oder: weil sie ganz gezielt auf post-Namm setzen um dann die volle aufmerksamkeit zu haben.
Was ich eigentlich für ne kluge entscheidung halten würde.


im muffs thread fand ich den screenshot zum geposteten leak,
das verrät doch schon mal was ( kommentar sektion, post #1)

a89dbbce6e088bdd5f8d3192691febd6121eedf2.jpeg
 
guck auf die demos, wäre meine einschätzung dass es ne "kreativ" Groove Büx sein wird.
wahrscheinlich mit rudimentär CV outs. vielleicht etwas besser als A4 diesbezüglich.
/ reines spekulieren
 
Es wäre so geil wenn es was innovatives wird. Also keine Drummaschine, kein Synth sondern was richtig gutes. zB eine Art MX1 für Overbridge inkl. Livesampler oder so.
 
... mir ist komplett latte was das wird, kauf es nur, wenn es so günstig ist wie der M:S am schwarchzen Freidach.... (damit auch so ein posting vertreten ist :fockya: )
 
guck auf die demos, wäre meine einschätzung dass es ne "kreativ" Groove Büx sein wird.
wahrscheinlich mit rudimentär CV outs. vielleicht etwas besser als A4 diesbezüglich.
/ reines spekulieren
Hoffentlich nicht! Sonst kann ich mein neues Projekt ja gleich wieder einstampfen :harhar:
 
Ich kann mir vorstellen das es nichts besonderes, im sinne von etwas neuem wird..ich tippe auf model:fm
 
Für die leute die etwas "neues" erwarten wird es nix besonderes sein..abgespeckte digitone engine im weissen plastikkleid..
 
Ich würde mich nur über ein Analog Keys MKll freuen, und das wird es sicher nicht sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben