Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Der Trend ist eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.

Es sichert die elektrontische Innovationsleistung, in evtl in 1-3 Jahren wieder ein amtliches Geraet zu bringen, das derzeit evtl im Off entwickelt wird.

Gehaelter, Miete, blabla
verstehe ich , ist ganz normal und völlig okay. Aber wann kam denn das letzte große geile Elektron Gerät? Vor 6 Jahren der Analog Rytm und Analog Four
 
Ich hatte einen octatrack und einen a4 und das war eben mein Eindruck.
Irgendwie fühlt es sich auch nach Menütauchen an..find ich auch.
Deshalb musste ich eben auch mal nachschauen^^

Im A4/AK findet man alles Wichtige auf zwei oder drei Menüebenen.
Selbst Sysex Dump sind nur drei Ebenen und da auf den Ebenen immer nur ein paar Optionen bzw. Einstellungen sind kann man so schön wie n Cat Ninja auf dem Gerät rumhacken.

Neben der Flexibilität und den klanglichen Möglichkeiten liebe ich das so an den Elektrons.

Ein Großteil der Doppelbelegungen sind ja auch tatsächlich nur Shorcuts für Befehle, die man auch im Menü findet.
Man muss also nicht erst wochenlang Vokabeln lernen.

Im Octatrack findet man eigentlich alles auf zwei Menüebenen.
Eventuell geht es bei den Card Tools, also Organisation der CF Karte noch tiefer, das hab ich noch nie gebraucht (und da will ich mich jetzt auch nicht rumklicken #Format Angst )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das halt nicht so einfach was "amtliches" aus dem Aermel zu zaubern.

Mir ist es auch lieber, wenn was "Grosses Geiles" kommt, das es durchdacht ist und schlicht und ergreifend funktioniert.
Da hat Elektron ja einen recht guten Ruf.

Gut Ding braucht Weile und in der Zwischenzeit nutz ich das Gear was ich habe, ich warte auch nicht mehr auf die schwarze Geistertribe Namens "Nautilus".

Saludos
 
Der Trend ist eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.

Es sichert die elektrontische Innovationsleistung, in evtl in 1-3 Jahren wieder ein amtliches Geraet zu bringen, das derzeit evtl im Off entwickelt wird.

Gehaelter, Miete, blabla
Das ist gelinde gesagt betriebswirtschaftlicher nonsens , ein Produkt das ein anderes sozusagen quersubventioniert? Nur weil Elektron das Niedrigmarksegment anvisiert wird weniger Innovationskraft für das neue Produkt benötigt ? Ressourcen werden so oder so gebunden, zudem woher weiß man vorher wie sich ein Produkt am Markt behauptet ? Deine Logik ist wohl niedrigpreißig hoher Absatz und vice versa, und wie sieht es mit den Margen aus, schon mal daran gedacht ?
 
Wie war das mit diesem Investor noch mal genau? Da war doch was...

Die Entwicklung von Overbridge wird auch ne Menge Kapazitäten und Geld verschlungen haben.

Da macht es doch Sinn kleine, einfache und günstige Produkte zu entwickeln, oder?
Man kann DNA aus den anderen Elektrons nehmen, Firmware und Hardware werden auch lange nicht so komplex sein.

Bei den Event in Berlin wird man das Model:Cycles auf der Bühne sehen bzw. hören können, zusammen mit dem üblichen Marketing und Social Media wird sich das sicher gut verkaufen.

Ob als Einstieg in „den Elektron Workflow“ oder fürs mobile Setup, für Live Gigs oder „aus Neugier“...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gelinde gesagt betriebswirtschaftlicher nonsens , ein Produkt das ein anderes sozusagen quersubventioniert? Nur weil Elektron das Niedrigmarksegment anvisiert wird weniger Innovationskraft für das neue Produkt benötigt ? Ressourcen werden so oder so gebunden, zudem woher weiß man vorher wie sich ein Produkt am Markt behauptet ? Deine Logik ist wohl niedrigpreißig hoher Absatz und vice versa, und wie sieht es mit den Margen aus, schon mal daran gedacht ?




Nö, hab ich nicht daran gedacht, weil mich im Grunde diese BWL artigen Diskussionen total anoeden und ich meine Musikinstrumente NICHT als Projektionsflaeche für Marktwirtschaftliche Analysen nutze und ich mein musikkreatives Vermoegen NICHT der Konsumhoerigkeit opfern moechte.

Ich bin Musiker, kein BWLer.

Ich geb nur das in Kurzform wieder, was mal ein User hier sehr treffsicher, und detailiert umschrieben, vor ein paar Jahren vorausgesagt hat, das Elektron vermehrt das Konsumersegment bedienen MUSS um als Firma zu" ueberleben".


Ich bIn da ganz tiefenentspannt, ich warte noch die SB ab und dann wirds evtl ein OT Mk2... die Elektronkiste kenn ich naemlich nocht nicht und duerfte fuer mein musikalischen Anspruch eigentlich ideal sein.

Soviel zum Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trend ist eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit.

Es sichert die elektrontische Innovationsleistung, in evtl in 1-3 Jahren wieder ein amtliches Geraet zu bringen, das derzeit evtl im Off entwickelt wird.

Gehaelter, Miete, blabla

Also Logisch erklärt sich mir das aber nicht .
Elektron ist doch groß geworden mit den großen Maschinen der Machinedrum,
Monomachine,Octatrack, Rytm und Analog Four .
Warum ist es jetzt betriebswirtschaftliche Notwendigkeit kleine Billige Maschinen herzustellen um damit zu überleben .
Die Großen Maschinen haben denen doch erst alles ermöglicht.
Die Geräte für ca. 1200-1500€ haben sich doch sehr gut verkauft .

Es ist natürlich auch nicht schlecht das es billige version von Elektrons Maschinen gibt .
 
Warum ist es jetzt betriebswirtschaftliche Notwendigkeit kleine Billige Maschinen herzustellen um damit zu überleben
Vermutlich ist der Markt für Dickschiffe recht gesättigt. Richtig coole Kleinteile gibt es nicht so viele. Die meisten beglücken nach kurzer Zeit den Gebrauchtmarkt.
 
die grossen machinen gibts doch alle schon.. man kann sie entweder neu oder gebraucht kaufen
und jetzt bedienen sie noch einen weiteren markt mit den kleinen maschinen dazu..
man kann nicht alle 2-3 jahre koplett was neues erfinden das es von elektron noch nicht gab
 
Die großen Maschinen gab es aber auch schon als von einigen Geräten MK2s kamen. Elektron möchte wahrscheinlich nur alle Bereiche abdecken oder zugänglicher sein und daran ist nichts verkehrt oder ein Grund zur Sorge.
 
Bei der Einführung des Model Sample war der Preis nur unverschämt hoch 449€ .
Ich würde mich schon ziemlich verarscht vorkommen den MS für 449€ gekauft zu haben und 1 Jahr später kostet er nur noch 299€ also ca 30% weniger . Wenn man den jetzt verkaufen wollte bekäme man ja nur noch ca. 220€
50% Preisverfall in einem Jahr ist schon Hart.
Ich hoffe nur der Preis des Model Cycle ist jetzt angemessen . Von mir aus auch 349€ am Anfang und später dann 299€ .
 
Hab's schon!

 


News

Zurück
Oben