Neues Yello Album

Seit ein paar Tagen ist ja das neue Yello Album am Markt.
Schon jemand reingehört, bzw. erworben? Meinungen, Kritik, lohnt es sich?
 
Habs leider noch nicht hören können. Hier aber ein interessantes Interview:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/musikblog/dieter-meier-im-interview-die-popmusik-ist-angestaubt/

yello2.jpg


 
also dieses lied finde ich eine art weichspüler house mit ein bisschen funky funky... aber bin sicher die anderen lieder werden mich hie und da noch mehr überzeugen

und wegen der angestaubten popmusik, habe ich jetzt noch nicht gelesen dieses interview, aber dieter meier ist auf seine art und weise ein marketing genie und charismat und weiss wie er auf sich aufmerksam machen kann... schöne schlagzeile, ob ihre eigene musik nicht angestaubt ist werde ich noch hören
 
Gutes Interview, danke intercorni.

Der Clip ist jetzt nicht der Brüller, aber typisch Yello astrein produziert. Mal sehen wie der Rest ist.
 
Irgendwo im Netz konnte man sich die ganzen Tracks anspielen lassen. Habe ich letzte Woche gemacht. Vom Hocker hat mich das nicht gehauen.
DIe ersten drei LPs bleiben meine Favoriten.
Als Typ finde ich Dieter Meier cool.

Gruß,
Markus
 
Hab die CD.
Erster Eindruck; ehrlich gesagt haut sie mich ebenfalls nicht gerade vom Hocker.
Habe da mehr erwartet.
Von den Sounds her ein makelloses Album. Sounds sind irgendwie "elastisch" angeordnet und klingt für mich zu perfekt und sauber, zu clean. Vermisse da die Wärme.
Trotzdem ein gut gelungenes Album.


PS: Auf der neuste Slices DVD Issue 3-09 gibts ein Interview.
 
Habe mir das neue Album gerade mal auf amazon.de angespielt. Nun, bei den ersten drei Stücken dachte ich nur: fällt den nichts Neues ein? Klang doch alles sehr bekannt. Später wurde es dann besser, aber ein echter Knaller ist es nicht, jedenfalls nicht für mich. Das war aber "Motion Picture" für mich auch nicht, viele halten das aber für ein tolles Album. Daher: über Geschmack läßt sich nicht streiten.
 
intercorni schrieb:
Auch schön:

Code:
[youtube]http://friends.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewfriends&friendId=160595999&view=new[/youtube]


bitte schau doch noch mal wie man Youtube einbaut in der Adminshoutbox ist alles erklärt. Das klappt auch nur mit Youtube und Vimeo und muss unterschiedlich eingebunden werden, sonst muss ich dir immer hinterherräumen.

Das oben verlinkte Ding von dir ist Myspace und das geht so nicht. Deshalb hab ich sie mal reposted..
http://friends.myspace.com/index.cfm?fu ... 9&view=new

Bitte nur Youtube Code mit Yt Tag und Vimeo mit Vimeo Tag und bitte so einpasteln, wie es beschrieben ist, und ohne URL, nur die Nummern/Buchstaben. Danke. Sosnt kommt da immer so ein weisses Dingens und das ist ja doof.
 
Ja, nun sehe ich eine Webseite mit den Freunden von "Lustobjekt". Und was ist daran so toll? :dunno:
 
Moogulator schrieb:
Bitte nur Youtube Code mit Yt Tag und Vimeo mit Vimeo Tag und bitte so einpasteln, wie es beschrieben ist, und ohne URL, nur die Nummern/Buchstaben. Danke. Sosnt kommt da immer so ein weisses Dingens und das ist ja doof.

naja, das ist ein ei dass du dir selbst gelegt hast. in allen anderen boards die ich kenne funktioniert das einfach ueber die url. die meisten menschen sind doch voellig ueberfordert aus dem manchmal sehr langen string an parametern einer youtube url die ID zu identifizieren und rauszukopieren. dabei dann auch noch keinen buchstaben uebersehen etc... etc... ausserdem bedeutet es wesentlich mehr schritte und mausgefummel als einfach den gesammten url-string zu uebernehmen.

da gibt es doch sicher phpbb add-ons die da einen besseren string-parser fuer youtube urls etc haben oder?
 
intercorni schrieb:
Seltsam, ich habe es genauso rauskopiert:
http://www.youtube.com/watch?v=aJ275s9R5s4

Wie bindet man denn nun Videos ein? Habe in den FAQs dazu nichts gefunden.


AdminShoutbox!! Da stehts drin und wenn man mit der Maus über die gelben Felder geht

aJ275s9R5s4 wäre richtig!!

also
Code:
[Youtube]aJ275s9R5s4[/Youtube]

BEI SO FRAGEN IMMER IN DIE ADMIN SHOUTBOX SCHAUEN. Hängt ganz oben an und in INTERN findet man sie auch oben angepappt.
Hat also nix mit Parser und so zu tun, sondern einer Lösung. Ich kann gern noch YT machen, wo man nur die URL pastet. Dann ist aber RUHE. Okay?

Es ist möglich noch ne "Deppenversion" zu machen, wo man alles postet. Übrigens ist es in EA genau so wie hier ;-)
Die meisten kapieren es. Aber man muss sich für was entscheiden. Wollt hier auch nicht zu viel bla machen dazu, viele machen es übrigens richtig, weil sie einfach lesen, was da steht wenn die Maus über dem Knopf fliegt, und irgendwer wird eh dann &embed oder so dranhängen und einige pasten den embed code. Es ist also NIE richtig. Daher muss man EINE Version durchziehen. Diese ist die sauberste. Von mir aus mach ich aber gern die komplettURL im oberen Teil bei YT, weil man dann nur vollständig Copy&Paste nutzt und nicht nachdenken muss. Wie dem auch sei. METAbla.
 
Moogulator schrieb:
AdminShoutbox!! Da stehts drin und wenn man mit der Maus über die gelben Felder geht
...
Die meisten kapieren es.
:lollo: Hast Du für diese, Deine Standardantwort eigentlich schon ein Template mit nem Applescript-Pushbutton? :harhar:
 
Als langer und bekennender Yello Fan werde ich mir das Album auf jeden Fall kaufen. Ich finde diese Mischung aus schwebend-elektronischen Klängen, Swing und ein wenig House eigentlich ganz gelungen. Und ja, diese Yello-eigene Klangästhetik mag ich ebenfalls sehr. Es ist eher nichts für Frickelelektro-Fans.
 
random schrieb:
Also mir gefällt das neue Album.

Da noch ein Slices Issue 3-09 Trailer - Yello

mir gefällt halt bei Yello der Breitwandsound, kommt bei ner guten Anlage richtig zur Geltung, kann allerdings
auch die Forumler verstehen denen da ein bisschen Dreck fehlt.

Glückauf
 
Ich bin schon in der S-Bahn mit "Bostich" und "Oh Yeah" auf dem Walkman zur Schule gefahren...

Analog303 schrieb:
mir gefällt halt bei Yello der Breitwandsound, kommt bei ner guten Anlage richtig zur Geltung...

Genau das. :D Die Produktionen klingen nach weißem Smoking, Yachtclub, Zigarren und Whisky-Schwenker. Einfach edel. Und dass die beiden sich nie zu ernst nehmen, finde ich allein schon total großartig. Außerdem ist Blank einer meiner absoluten Favoriten im Groove-Programming. Mögen diese beiden Herren ewig leben.
 
Eigentlich klingen ja nur die ersten drei Titel wie direkte "Kopien" älterer Songs, aber dann kommen schon einige Sachen, die zumindest für Yello neu wirken.
Ich hab dem Album schon Zeit :idea: für mehr als eine Rotation geschenkt und finde es ist eines der besten von Yello.
 
Nun ja - bin schon ewig Hörer von Yello... finde das Album belanglos. Berührt mich null bzw. geht tierisch an mir vorbei.

just my 2 cent.
 
Ich finde das neue Album nicht schlecht. Ist solider Yello Sound. Die waren schon mal schlechter, aber auch z.B. mit Stella
bedeutend besser.
 


News

Zurück
Oben