Neulant van Exel Cases

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Navs, 9. Juni 2011.

  1. Navs

    Navs Tach

  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    puh, die Preise sind schon happig. Vielleicht sollte ich von Messebau auf Casebau umsatteln.............
     
  3. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Anbieten kann man ja alles, nur ob's Absatz in dem Rahmen findet, ist wieder was anderes.

    Preislich wäre wohl sogar ein Schreinermeister mit Material noch drunter.
    Naja, zumindest belebt "das Angebot" den Markt :lollo:


    Gruss
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep finde die preise auch happig, vor allem weil man cases dieser art, also aus holz, ganz einfach selber machen kann für einen bruchteil dieses preises.

    mein case:
    http://farm3.static.flickr.com/2670/5737796141_6358de6b05_b.jpg
    - plan machen
    - in den baumarkt gehen, 6 mdf 19mm platten auf mass sägen lassen
    - die 2 rundungen (oder dann halt schräge) selber aussagen
    - doepfer diy kit oder ähnliches kaufen
    - bohren, dübeln, schrauben
    - case zusammenbauen
    - malen
    - fertig

    wenn es was aus metall oder sonst speziellerem material gewesen wäre und noch klappbare und stabile konstruktion etc. dann hätte ich den preis schon eher verstanden.
     
  5. mig27

    mig27 Tach

    Ich lach mich echt schlapp.
    Hier ist das Teil, was ich mir neulich selbst gezimmert hab:

    [​IMG]

    Und zwar genau, wie gerade schon von Soundwave erwähnt:
    Billiges MDF vom Baumarkt, bis auf die Rundungen vorgeschnitten.
    Dazu noch Doepfer DIY-Saft und eine Dose Mattschwarz.
    Fertig ist die Laube.

    Hab dafür vielleicht 3 Stunden gebraucht, wenn's hoch kommt, und das auch noch alleine (musste mir für die ersten Verbindungen provisorische Hilfswinkel anschrauben).

    Für €500,- kann ich das gerne jedem bauen, der Interesse hat.
    Incl- Lackierung nach Kundenwunsch, und das Porto übernehme ich auch :)
     

Diese Seite empfehlen