Neuling bittet um Hilfe ! Synthesizer + Recorder, 250€

X

Xanthys

.
HALLO!
Zuerst einmal hoffe ich, daß ich mich hier im richtigen (Unter)-Forum befinde!.

Ich bin neu hier und auch was das Thema Synthesizer betrifft bin ich absoluter Laie. Nachdem ich jedoch einsteigen möchte und mir auch ein gebrauchtes Gerät kaufen werden, bitte ich um Tipps, Anregungen, etc. für mein "Erstes Projekt".

Meine Anforderungen/Wünsche:
Eher digital, ich möchte auch gerne zB Geräusche aufnehmen können, diese Speicher und dann auch verändern können. Ich werde das nicht professionell betreiben und auch nicht irgendwo auftreten. Zu Hause im Kämmerchen reicht das schon ;-) Ich bin auch nicht derjenige, der jetzt mit unzählig miteinander verbundenen Geräten bzw. Programmen herum tüftelt. Etwas tüfteln natürlich schon (das macht ja sicherlich auch den Reiz aus), aber nicht übertrieben!.

Ich benötige daher ein gutes gebrauchtes "Anfänger"-Gerät. Natürlich kann ich nicht sagen, ob mir das dann auch wirklich Spaß macht.

Mein Preislimit beträgt Eur 250,00. Vielleicht gibt es da ja was für mich bzw. für meine Ansprüche.

Natürlich habe ich mich schon durchgelesen. Leider sehr viele Fachbegriffe, mit denen ich derzeit noch nichts damit anfangen kann...

Ein paar Synthesizer habe ich mir mal herausgeschrieben: Yamaha SY55, Micro Korg, Korg X3, Roland D-50, Roland Juno D, Roland XP-50, Kork M1, Yamaha PSR-36

Ob die jetzt für meine "Ansprüche" geeignet sind, kann ich leider nicht sagen.

Was meint Ihr ? Andere Vorschläge ?

Danke und schöne Grüsse !

Xanthys


[Mod: Ins richtige Unterforum verschoben ;-) und viel Spaß hier.]
 
Re: Neuling bittet um Hilfe !

Bem fixen drübersehen scheitern alle genannten am Geräusche aufnehmen und verändern

Fang doch mit dem Rechner und Ableton an (kleine Version für 100.-)
Oder mit den Volcas, z.B. Bass & Sample, die gibt's auch öfter gebraucht...
 
Re: Neuling bittet um Hilfe !

Xanthys schrieb: