Neupreise MS2000R, Alpha Juno 1, NordRack, WSA1, Mackie-Pult

W

Wiggum

..
Wo finde ich ein paar verlässliche Infos? Weiß da jemand etwas?
 
Re: Neupreise MS2000R, Alpha Juno 1, Nord Rack, WSA-1

WSA-1 um die 300 Euro, Rack oder Tastatur spielt dabei keine Rolle.
Ich würde die Tastatur empfehlen (bessere Taster).
 
Da Sonic den aktuellen Gebrauchtpreis genannt hat, nenne ich mal den letzten mir bekannten Neupreis(e):

WSA-1 war bei 1777 DM

Den Alpha Juno 1 kauften wir 1986 neu für 1490 DM (war damals rel. günstig)

MS2000R war doch auch so ein MS-Ramschausverkaufspreis von 777€ (kann mich hier aber auch irren)
 
der nord rack 1 lag bei 2300 DM als er rauskam
aktuell gebraucht wirklich günstig finde ich
 
Danke soweit... Brauche möglichst die Preise bei Erscheinung, nicht die "Dance-Hammer-Preise". ;-)
MS2000R war bei erscheinen bei knapp 2000DM, richtig?

Weiß zufällig auch noch, was 'ne Mackie 8-Bus Konsole mit 32Kanälen und Meterbridge so ungefähr anfangs (also als noch in Amiland produziert wurde) gekostet hat?
 
Wiggum schrieb:
was 'ne Mackie 8-Bus Konsole mit 32Kanälen und Meterbridge so ungefähr anfangs (also als noch in Amiland produziert wurde) gekostet hat?

10.000-12.000 DM

Für den WSA-1 wollte man akaik Anfangs mal ca. 4900 DM
 
Besten Dank! Ich dachte doch schon, dass der WSA anfangs mal ziemlich teuer war...
 
Re: Neupreise MS2000R, Alpha Juno 1, NordRack, WSA1, Mackie-

Wiggum schrieb:
Wo finde ich ein paar verlässliche Infos? Weiß da jemand etwas?

gebraucht wäre da: --< synthDB

ms2kR ca.350, ajuno1 100-150, NR ca 300-350, WSA1 schwankt ziemlich..
aber guckstdu selbst.. dafür isses ja da..

aber np a juno 1 1690DM,.. ms2000k lag auch in der ecke und fiel dann mehrfach.. meist bei knapp unter 1k, wsa war recht teuer, habs bissle vergessen, kann man nachsehen.. etwas zeitstress..
 
Also, Neupreise bzw. UVPs lt. KB (in € umgerechnet):

NR: 1480€
MS2000R: 997€
WSA-1: 1023€ (kann nicht der erste NP gewesen sein, evtl. der letzte nach allg. Preissenkung)
Alpha Juno1: 867€
 
micromoog schrieb:
WSA-1: 1023€ (kann nicht der erste NP gewesen sein, evtl. der letzte nach allg. Preissenkung)

Ich kann mich nur an knapp 2000 DM Rausschmiss-Preis beim Music Store erinnern und so ca. 4999 DM bei Erstlieferung oder wie dat heisst.

Wofür brauchste das denn? (Hast mich jetzt neugierig gemacht)
 
micromoog schrieb:
Also, Neupreise bzw. UVPs lt. KB (in € umgerechnet):

NR: 1480€
MS2000R: 997€
WSA-1: 1023€ (kann nicht der erste NP gewesen sein, evtl. der letzte nach allg. Preissenkung)
Alpha Juno1: 867€

WSA stimmt nicht, das war DEUTLICH mehr..
 
sonicwarrior schrieb:
Wofür brauchste das denn? (Hast mich jetzt neugierig gemacht)

Ich muss für ein geplantes Projekt eine Liste mit Neu- und Gebrauchtpreisen meiner Gerätschaften anfertigen... Bei den Neupreisen war ich mir allerdings bei genannten Geräten nicht mehr so ganz sicher, sieht aber so aus als hätte ich mit meinen Erinnerungen doch fast überall recht gehabt. (Ausnahme: Juno, den hab' ich allerdings auch nicht neu erworben. ;-) )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben