neuro midranges a la noisia?

H

hOheS_C

.
hallo, bin neu hier bei euch und hab schon ziemlich viel gelernt..

zu meiner frage: weiß irgendjemand wie man solche midrange bässe a la noisia mit dem fm8 hinbekommt? ich find vom klang her ist der extrem dope aber ich raff es nicht mit den hüllkurven das ganze so zu modullieren..irgendwelche tipps? falls es am fm8 scheitert hätt ich auch noch den massiv..es geht hier eigentlich nur um die modulationen, die grundklänge der reece schaff ich mittlerweile :D

hoffe es kann mir irgendjemand helfen da ich einfach nicht mehr weiterkomme...

cheers aus wien, chris
 
Ah ja, dann weiß ich bescheid. Sollte machbar sein. Ich tendiere allerdings eher zu Massive, weil

1) Das ein doch typisch analoger Sound ist und Massive dafür besser ist
2) Massive ein flexibleres Modulationskonzept hat.
3) Solche harten Sachen im Massive besser klappen
4) Ich Massive als Vollversion hab ;-)

Gib mir mal ne halbe Stunde. I'll be back! :agent:
 
So, hab mal was gebastelt. Bitte erwarte keine musikalischen oder tontechnischen Wunder, hab's mir nur eben zusammengepappt.
Sound geschraubt, zwei Sequenzen ins Cubase gekloppt, bisschen automatisiert, Amen break drunter und ab geht's.

Ist lediglich sehr ungenau mit der Maus automatisiert, mit nem ordentlichen Controller geht das mit Sicherheit akkurater.
Vor allem die pitch-Spielereien im zweiten Teil.
Sorry, wenn manchmal der Sound wegsackt. Lowpass und Highpass hintereinanderschalten ist immer etwas gefährlich ;-)

Und ab dafür: Impact

Gefällt dir das?

@salz: Danke für die Info. Ich war beim Hören auch schwer begeistert. :D
 
An Hardware ist bei DnB der Microkorg und der MS2000 immernoch ein gutes Mittel, auch Noisia-Sachen kommen damit sicher gut klar.

Nur, damit auch Hardware fällt.
Es gäbe aber noch sehr viele andere, die das gut könnten.
 
Wer Reaktor hat, kann's mal mit Oki Computer versuchen. Auch ein ganz böser Rotzlöffel. Der kann weit mehr als C64-Gedudel! :verliebt:
 
Natürlich, Links sind immer ok.

Aber mal ehrlich: Es gibt noch viele Wege nach Rom, könnt auch mitm Andromeda oder nem Novation jetzt nette Noisia-Sachen machen.
 
Klar gibt es viele Wege. ;-)
Wollte nur zeigen das es noch andere möglichkeiten gibt.
Bin nur selber mit der Resampling Geschichte am besten gefahren für solche sachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben