Neurofunk

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von KaDash!, 19. September 2011.

  1. Hi!

    Hab da mal eine Frage zur Produktion von Neurofunk,
    im speziellen um den Sound, der so knapp nach der ersten Minute einsetzt:



    Ich hör den Kram mitlereweile richtig gern, ich komme aber nicht klar drauf, was für Sounds da so zusammenspielen.
    Kick + Subbass + verzerrter Reese? Wenn ich das bei mir ausprobiere, kommt nur Murks raus.
    Versuche allerdings bewußt auf teure Software wie Massive zu verzichten, was vielleicht mein Fehler ist. :roll:

    Hat jemand von Euch ein paar grundlegende Tips zur Gestaltung ähnlicher Sounds und zur Abmische?
    Gibts hier eventuell sogar Neurofunk Spezis (hab in der SuFu nicht wirklich was gefunden).

    Wie immer,
    vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Morbid

    Morbid -

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, der Noisia-Effekt.

    Diese Britzelsachen machen die mit einem kaputten Lautsprecher. Gibt hier im Forum unter diversen Stichworten (Wobble, Dubstep-Bass) entsprechende lange Videosammlungen und How-Tos, mag'st mal nachsehen hier im "Klang"-Subbereich..?
     
  4. Danke Euch. Werde nun meine Lautsprecher aufschlitzen!
     
  5. viele wege führen da nach rom... ich denke in erster line bestehen diese lines aus kreativem resampling und der konsequenten aufteilung und bearbeitung von frequenzen und absolutem modulationsgemetzel. fracture und neptune in 'the limit' machen das folgendermaßen:


    guck auch mal bei dogsonacid ins grid. da kann man quasi tagelang schmökern - da sind auch die ganzen großen jungs alle am start. aber da solltest du nicht sowas fragen wie 'how to make a noisia bassline?' :selfhammer:
     
  6. gringo

    gringo aktiviert

    Sympatisch die beiden. Richtig so, die Kids sollen wieder an die Sampler, weg von den Laptops. Haha. :supi:

    Synth, Distortion, Filter Kombi sollte es auch bringen. Mein Tipp: Ringmod mit tiefer Frequenz für's Gebrutzel oder FM.
     
  7. Hab mich schon immer gefragt wie man so einen aggrobritzelsound hinbekommt. werd ich mal ausprobieren!!
     

Diese Seite empfehlen