Neuron Reparatur ?

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Pflege, Modifikation" wurde erstellt von N3uN3U4454öäü, 22. Juli 2016.

  1. Halloo
    Gibt es eine Möglichkeit einen Hartmann Neuron Synthie zu reparieren, dessen ROM sich verabschiedet hat?
    Wahrscheinlich muß er zu Grabe getragen werden oder nur noch als "Raumschmuck" dienen ;-)
    Das ROM neu zu programmieren ... wer könnte es tun? Gibt es eine Anlaufstelle?
    Vielen Dank schnon mal für eine Antwort
     
  2. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  3. Danke ... habe ihn mal kontaktiert ;-)
     
  4. alamo

    alamo .

    Was meinst du mit das ROM hat sich verabschiedet, du sprichts vom Neuron Keyboard nicht dem Controller fürs PlugIn oder? Das Neuron Keyboard ist ein PC und hat kein eigentliches ROM max. BIOS.
    Wo genau liegt dein Problem, bootet er nicht mehr oder bleibt er während dem booten stehen?
     
  5. Bernie

    Bernie ||||||||||||||||||||||

    Im Neuron arbeitet ein ganz normaler PC (Intel Celeron) und jeder Computerschrauber sollte die Hardware problemlos reparieren können.
    Das Teil läuft unter Linux, Betriebssystem kann man runterladen.
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Falls BIOS defekt sein sollte (Software), so stellt sich die Frage, welches BIOS es genau ist und ob der Baustein als EEProm nachträglich gebrannt/geflasht werden kann (was zu 99% gehen sollte).
    Sollte der Bausteil defekt sein, bzw. nicht korrekt arbeiten, so ist dieser auszutauschen.

    -> http://neuron.audiodsp.net/Neuron-Techn ... _V1_22.pdf
    -> http://www.matrixsynth.com/2010/08/hart ... l-kit.html

    Das Orig. Mainboard ist offenbar ein Asus-Board..
    -> http://www.ebay.de/itm/Hartmann-Neuron- ... 7675.l2557
    -> https://static.gearslutz.com/board/imge ... 04af699202

    [​IMG]

    -> http://3.bp.blogspot.com/_FMBJEkaC8Lw/R ... n_Open.jpg
     
  7. Ja, es ging um die Keyboard Version. Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich war der einzige Bieter bei dieser Auktion:

    http://www.ebay.de/itm/Hartmann-Neu...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    1-2 Tage nach Auktionsende meldete sich der Verkäufer und behauptete, der Neuron sei leider defekt. Brachte ihn angeblich zu einer Werkstatt. Die meinten das ROM wäre defekt. Und noch einige Elkos etc. pp. Ich bin dann vom Kauf zurück getreten. Kurz darauf stellt der VK alles in Ebay Kleinanzeigen ein (als funktionsfähig ... lol ;-)
    Hier der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1-synthesizer-vintage-rare-/498073632-74-4296

    2600 Euro waren ihm wohl zu wenig ;-) Erwarte heute die Rückzahlung von Paypal auf mein Bankkonto - Damit wäre der Spuk vorbei ... LOL ;-))


    Nebenbei: Er hat den Neuron vorher zigfach überteuert angeboten LOL :)) so ein Träumer
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
     
  8. @rauschwerk
    Danke für die Links .... und das Bild. Ich glaube ich war der erste, der den Neuron damals aufgeschraubt hatte und die Bilder vom Innenleben hier hochgeladen hat. Nachdem ich damals Monitor, Maus und Keyboard ans Mainbord angeschlossen hatte, ging nichts mehr ... lol - Ich habe mir dann bei Schlafhorst eine neue Festplatte bestellt und hatte noch einige Zeit Spaß mit dem Neuron ehe ich ihn dann leider wieder verkauft habe (was ich bis heute schmerzlich bereue). Ich war auch der, der die Klospülung bzw. Toilettenspülung hier hochgeladen hatte (gab ja viel Diskussionen und auch Unverständnis von einigen hierzu .. LOL :opa:
     
  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Was für ein Arsch. Am besten den ganzen Schriftwechsel, so wie hier aufbereitet, zu ebay. Die tun zwar nichts, aber diesmal ja vielleicht doch..... :nihao:
     
  10. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Ja, kann mich daran noch erinnern ;-)
     
  11. Echt dreist ... bietet den VS auf Ebay und gleichzeitig auf Kleinanzeigen an - Hat einer von Euch das 1.Gebot abgegeben? LOL ;-)

    http://www.ebay.de/itm/Hartmann-Neu...595413?hash=item41afb2a7d5:g:ibwAAOSw-YVXmx1d

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dware-nuke-controller-synth/501566364-74-4296
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Scheint derselbe Spinner zu sein, der seinen PS-3100 erst für 8.000 Euro und dann für 12.000 bei eBay anbietet -- hatte die Francesco eine Ratta appe.

    Stephen
     
  13. Achtung!
    Es handelt sich offensichtlich um einen sehr unseriösen Ebayer.
    Er bietet so wie es aussieht auf seine eigenen Artikel und beendet sie vorzeiig, wenn ihm der zu erwartende Verkaufspreis zu niedrig erscheint.
    Man muß einfach mal nach beendete oder verkaufte Artikel suchen ...

    http://www.ebay.de/itm/Hartmann-Neu...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

    Man beachte auch die oberste Zeile im gelben Feld ... ;-)

    Und hier die 5 Gebote auf den Neuron VS
    http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=282120595413&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

    i***c (4) --- ist wohl einer seiner Fake-Accounts ---------------Also Vorsicht !

    Hier die aktuelle Auktion .... LOL ;-)
    http://www.ebay.de/itm/Hartmann-Neu...641326?hash=item41afffa66e:g:ibwAAOSw-YVXmx1d
     
  14. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wer hätte das gedacht?

    Stephen
     
  15. Ich habe mir vor ein paar Tagen 'nen Neuron geschossen. Der Preis .... :floet: na ja, mußte sein :)
    Bin dann um Mitternacht nochmal in die Bucht und was soll ich sagen - da war er ;-))
    Ist wie aus dem Ei gepellt. Alles funktioniert wunderbar - Aber einen "kleinen" Fehler hat er nun doch ... Control 1 + 2 der ControlerEinheit ist tot.
    Die LEDs bleiben dunkel und der Joystick zeigt keine Wirkung.
    Ist der Fehler schon mal aufgetreten und bekannt? Gibt es Lösungsansätze?
    Die Kabel und Steckerleiste an der ControlEinheit habe ich schon untersucht. Bleibt vielleicht noch eine kalte Lötstelle? Aber Löten ist eigentlich ziemlich riskant, da super kleine Lötaugen (zu riskant)
     

    Anhänge:

  16. Zur Info: Der Fehler wurde von mir vor einiger Zeit behoben. Es war eine defekte Sicherung, an die man nicht so leicht ran kommt ;-)
    Hilfestellung bekam ich durch die Fangemeinde auf Facebook ;-))
     
  17. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    :supi: :supi: :supi: Na dann mal viel Spaß, da zucke ich auch immer, wenn mal einer irgendwo auftaucht... :nihao: