Neus vom Mond

island

Modelleisenbahner
Hat sich einiges getan beim MOND :) http://www.lunar-experience.com/
Das find ich richtig cool :cool:

543_1200-568.jpg
 
Ich muss ja sagen... wäre meine Wohnung nicht so klein, würden mir auch die Finger jucken mein Eurorack-Kram für MM einzutauschen... die sehen schon immer stylisch aus :D

(Und: 2x Phone Output? Das würde mir bei Eurorack auch mal fehlen!!)
 
Und: 2x Phone Output? Das würde mir bei Eurorack auch mal fehlen!!)
Den lötest Du Dir doch notfalls fix selbst zusammen. Wir haben ja keinen Platz, muss ja jetzt alles auf 2TE sein, am besten ein 16-Step-Sequencer...
Die großen Jungs haben Platz für alles. Das Ding wäre in Euro ein Viertel so groß. Mit der Monster-Frontplatte hast Du halt Platz für Steampunk-Aussteuerungsanzeigen und 2 Phone Outputs.
Und was würde mir bei 5U alles fehlen, alles ein wenig old-fashioned, nach VCO, VCF und VCA ist meist Schluss, der Punk geht doch auf Euro ab. Aber ist alles persönliche Präferenz, schön ist es schon. Und so viel Platz, auch für DIY. Und ich schiele auch zu Buchla, ich mag halt Bananengestöpsel....:nihao::kiffa:
 
... sag´s jetzt nicht den coolen Euro-Kids, aber... *pssst* ... mir gehen die ganzen "SUPERDUPERMULTINEUFUNKTIONFUNKTION"-Module auf die Eier.

VCOs, VCAs, VCFs, Funktionsgeneratoren, Ringmod... sind meine meistgenutzten Module.
Mein "Braids" ist z.B. schon katastrophal unter-benutzt... ebenso mein Peaks und alles wofür ich ein verdammtes Nachschlage-Werk brauche...

Ich komm echt besser mit Make Noise-Hieroglyphen-Beschriftung aus als mit Mutable Instruments "no menus"-Menus.

Und 90% aller vermeintlich radikalen Neuerungen bei Eurorack sind doch entweder digitale Module die eben einen SoC haben der lange erhältliche VSTs nun eben als Modul-Variante anbietet oder aber ältere Synthese-Prinzipien wie Resonatoren die eben in einem schicken Package mit bunten LEDs angeboten wird.

Imho sind die wenigsten Sachen da wirklich neu.
 
Platz ist relativ :) Was mich mehr bei dem EURO Format nervt ist 1. das vieles einfach zu eng ist und 2. das Chaos am Design.
An Buchla gewöhn ich mich auch immer mehr – nur jetzt noch mal umsteigen dazu fehlt mir einfach das Geld.
 
Eurorack hat für Liveacts nen grossen Vorteil: Mobilität.

Und es gibt schon ne Menge abgefahrene sachen. Hab allerdings auch gemerkt, dass die "traditionellen" module mich langfristiger glücklich machen.

Das alles ist aber egal wenn man mal so ein Moonmodular System ausprobiert. Die Haptik ist der Hammer. Gerade die switches. Und Neutrikbuchsen klicken anders :)
 
Ich muss gestehen dass ich immer weniger "beeindruckt" von dem ganzen "Eurorack live" Konzept bin.

Hab es selbst ein paar Mal durch zelebriert, und klar sind ein paar Leute dabei die schwerst beeindruckt sind wenn man da an seiner Box mit Kabeln rumnudelt...

Der weitaus größere Teil des 0815 Publikums bekommt das aber nicht mal mit, man schleift sein 3-6k € Equipment das auch noch nicht gerade unempfindlich ist an Orte mit wo ich nicht mal mein Bier unbeaufsichtigt stehen lasse...

Und letzten Endes könnte man -wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist- das meiste auch mit ein paar Roland Boutique Quetschen und nem Mackie-Mixer hin bekommen.

(argh, was is nur heute mit mir los und alles-ins-offtopic-reissen?! sorry! ^^)
 
Aber das ist doch bei jeglichem Modular-Kram so. Nur Euro ist halt nicht ganz so schwer...
 
Naja ich kenn jetzt (noch?) keine "BOILER ROOM" Geschichte die weniger mit Musik als mit Moon Modular Equipment im Bild glänzt...

Bei Eurorack würden mir spontan 3-4 (nicht zwingend Boiler Room, aber ähnlich sinnvolle Formate) einfallen.
 
Klar, da stimme ich Dir zu - nur kann es mir auch zuhause egal sein ob es jemand mitbekommt wie ich Musik mache ;-)

Wollte nur darauf hinaus dass "Mobilität" nicht wirklich der ausschlaggebende Punkt für Eurorack war, jedenfalls nicht in meinem Fall - da war es tatsächlich nur dass es kompakt/platzsparend ist.
 
Gert baut feine Sachen.

Sollte ich jemals modular werden (also wahrscheinlich eher nie), dann wäre Moon Modular meine erste Wahl.

Stephen
 
Schöner Mixer, nur vielleicht etwas zu groß geraten. Etwas kleinere Pan Potis und zwei Kanäle mehr -das wärs gewesen.
 
Schöner Mixer, nur vielleicht etwas zu groß geraten. Etwas kleinere Pan Potis und zwei Kanäle mehr -das wärs gewesen.
Als Main Mixer eigentlich eine perfekte Grösse, v.a. wegen der Meter Anzeige, alles immer perfekt im Blick. Ja okay, bei Deiner Schrankwand, vielleicht nicht das entscheidende ...
 
Gert baut feine Sachen.

Sollte ich jemals modular werden (also wahrscheinlich eher nie), dann wäre Moon Modular meine erste Wahl.

Stephen

Ich habe mir jetzt verschiedene Moon Sequencing Module bestellt um meinen Moog 35 zu steuern. Diese haben mich in München (Knobs & Wires) sehr beeindruckt. Zugegebenermaßen waren dort die Tongebende Module (Osc, Filter, Env, VCA) von Synth-Werk. Diese Kombination hat umwerfend getönt. Wenn ich nicht den Moog hätte, wäre das das Traum-Setup.
 


News

Zurück
Oben