Neutron Orgone Accumulator

C

changeling

Guest
Kennt Ihr schon den Orgone Accumulator VCO von Neutron Sound?
=> http://neutron-sound.com/noa.html

Bin wegen sduck bei Muffwiggler drauf gestoßen, bei Ihm sieht der so aus:

15774165325_93aa5a42c4_z.jpg

Quelle mit weiteren Bildern: https://flic.kr/p/q2UHMF

Die .fpd Datei dazu gibt es hier: https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 73#1835273

Eigentlich hab ich ja schon genug 5U VCOs, aber der als digitaler Bausatz würde mich schon irgendwie reizen. :oops:
 
Ich habe vor einiger Zeit Teile der Schaltung extrahiert um was "eigenes" daraus zu machen :) Die Interfaceschaltungen CV IN etc. sind sehr gut gemacht. Weit besser als der sonst übliche "Bastelkram" im Arduinoumfeld. Rein vom Schaltungsaufbau ein sehr solides Projekt.
 
Ich entführe mal ein bisschen den Thread, weil sonst keiner über den VCO schreibt.
Mich würde, gerne auch technisch, interessieren wie anders er gegenüber ähnlichen Modulen ist.
Er ist wohl Wavtable VCO, wohl auch digital?
Ist er besser als ein "Braids" oder "Wavetable VCO KlangKöln" oder Cyclonix Shapeshifter?

https://www.modulargrid.net/e/neutron-s ... tor-retail
Code ist opensource: available on github. https://github.com/jakplugg/neutron-sound

Kompliziert sieht er auch nicht aus:
- https://www.thonk.co.uk/shop/orgone-accumulator/
 
Ich glaube hier hat noch keiner einen. Der ist natürlich digital.

øsic schrieb:
Ist er besser als ein "Braids" oder "Wavetable VCO KlangKöln" oder Cyclonix Shapeshifter?
Die Konzepte sind ja jeweils doch recht verschieden.

There are selectable waveforms on low, medium and high, the available waves change depending on what mode it is in (saw and square are not usually good for FM for instance so there are not many available)
Das hat meines Wissens keiner der drei Genannten. Es steht aber auch nichts von Wavetables, nur von Waveform libraries:
The idea of this is to be reasonably inexpensive and not use much more than a Teensy 3.1 and some op-amps and controls, so giant SD card waveform libraries and so on are out. there are quite a lot of controls though!
Quelle: https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... sc&start=0

Am besten stellst Du die Fragen da, weil das der Thread ist, indem auch der Entwickler mit rein schaut.
 
...oder an den, der hier gerade einen verkauft.... :nihao:
 


News

Zurück
Oben