Neuvorstellung Klangbasis

K

Klangbasis

||||
High Forum!

Ich habe spät meine Leidenschaft für Synths entdeckt (40 Jahre) und hoffe nun ein wenig Licht in den Parameterjungle zu bekommen. Ich arbeite als Tontechniker und recorde Bands/Chöre etc - hatte bisher aber eher wenig mit Synths zu tun. Vor 10 Jahre hatte ich schonmal 2-3 Synths und Sampler, mehr als reine Presetschlachten sind es aber nie geworden. Das soll sich nun ändern.

Ich bin wahrscheinlich recht Anfängerhaft ausgestattet, aber das bin ich ja auch. Ich habe z.Zt. einen Yamaha S30, einen Kawai K4, einen (kastrierten)Roland Fantom und einen EMU Orbit. So richtig reinknien will ich mich nun zuerst in den K4 und habe dazu sicher schon bald die erste Frage, zB wie man am besten die Sounds austauscht etc. Aber erst schmöker ich mal ein bissl im Forum rum.

LG,
Klangbasis
 
High Klangbasis!
Eine Ortschaftsangabe deinerseits wäre sicher hilfreich.
Gruß
M.

:hallo:
 
Die Fachsachen am besten in den passenden Foren, aber Sounds austauschen - via MIDI SysEx sichern und laden und dies ergibt ein File was man entsprechend verschicken oder archivieren kann. Eine Nummer besser ist dann ein Editor. Es gab mal Universaleditoren für div. Synths, früher gab es mal Sounddiver, jetzt nur noch http://www.Squest.com Midiquest. Das ist dann als Java-Tool für alle Plattformen.

Dort steht nichts von 10.7 oder höher, deshalb weiss ich nicht, ob "die" überhaupt noch was machen.
 
Ok...werde die Fragen zum K4 betrffend bzw, Soundaustausch allgemein über Editor etc. ins korrekte Forum posten. Ortsangabe hinzugefügt - bei was auch immer das hilfreich sein soll.

Vielen Dank!
 
Also ich weiss jetzt, dass du sehr in der Nähe bist. Diese Angabe ist für den "Markt" Bereich ganz gut oder wenn du Leute in deiner Nähe suchst. Aber Pflicht ist es nicht.
 
Klangbasis schrieb: