Neuzeit Instruments Quasar

Casetti

Casetti

||||||||||
hallo in die runde:
ich produziere meinen kram nur mit hardware und interessiere mich seit einiger zeit für ein pedal, mit dem 3d- oder surround-effekte möglich sind.
ich habe vor kurzem den Quasar von Neuzeit Instruments in einem clip von Loopop entdeckt, bei dem das gerät einzeln auf dem tisch steht.
habe schon bei SL angefragt und postwendend aufschlussreiche info erhalten.

dennoch:
hat jemand von euch erfahrung damit?
gibt´s vielleicht auch ein anderes pedal, das ähnlich funktioniert?
oder preiswerte software?
danke für eure zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Modul um ein Teil, das HRTF in Echtzeit berechnen kann.
Mit solchen Pedalen/Modulen hab ich keine Erfahrung, wohl aber mit Binaural Audio/ HRTF Software und Dummyhead-Recording, was aber einige Jahre her ist. Gibt da einige Programme auch kostenlose, zu denen ich aber nicht viel sagen kann, da die von mir verwendete Software nicht mehr verfügbar ist und ich mit dem 3D-Audio-Bereich abgeschlossen habe.
Das Problem ist leider nach wie vor die HRTF selbst, die ja bei jedem Menschen anatomisch individuel sind. Somit kann man dann auch kaum eine allgemeingültige Umgebung schaffen, die bei allen Hören den gleichen Effekt hervorruft (Stichwort Vorne/Hinten Vertauschung).
Wenn dich das nicht stört, kann man schon eine menge Spaß haben. Je nach von dir verwendeter Platform gibt es einiges zu finden (Max/PD/usw).
https://www.kvraudio.com/product/rotating-space-by-florian-k-nigstein
https://www.kvraudio.com/product/melted-vr-spatializer-by-melted-stereo
https://maxforlive.com/library/index.php?by=any&q=Binaural
https://maxforlive.com/library/index.php?by=any&q=hrtf
 


News

Zurück
Oben