NEVE 88RS Umfrage Abschlussarbeit

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Peer, 28. Juli 2008.

  1. Peer

    Peer Tach

    http://www.voycer.de/umfrage/?sid=94514

    Hörvergleich zur Abschlussarbeit „Analoge Kanalzüge und ihre digitalen Emulationen. Ein Vergleich anhand der Beispiele des Kompressors und Equalizers der Neve 88 RS-Konsole gegen das UAD-1 Neve 88RS Channel Strip Plug In.“

    Für meine Honorsarbeit an der SAE Berlin habe ich die Kompressoren und Equalizer zweier Kanalzüge der Neve 88RS mit dem gleichnahmigen Plug-In der Firma Universal Audio verglichen. Neben messbaren Unterschieden sind jedoch vor allem die hörbaren Differenzen von großem Interesse. Es wurden daher verschiedene Audiofiles sowohl analog als auch digital bearbeitet. Im Blindvergleich sollen diese nun unterschieden werden.

    Die Audiodaten müssen vor der Umfrage heruntergeladen werden und stehen unter folgender Adresse als WinRAR-Archiv zum Download bereit:


    www.online-mixing.de/peer/hoerbeispiele.rar


    Durc h die Teilnahme an dieser anonymen Umfrage erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten zu Forschungszwecken verwendet werden dürfen. Die Daten werden dabei streng vertraulich bearbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

    Es wurde bei der Anfertigung der Hörbeispiele äußerst gewissenhaft darauf geachtet möglichst identische Einstellungen der Kompressoren und Equalizer zu erhalten. Weiterhin wurde für gleiche RMS-Pegel gesorgt um Verfälschungen im Endergebnis durch Lautheitsunterschiede auszuschließen.

    Ich empfehle für die Umfrage ein wenig Zeit einzuplanen um sich auf feine Unterschiede einhören zu können. Ein Sequenzer freier Wahl eignet sich gut, um im Direktvergleich zwischen den Files hin und her zuschalten.

    Bei Fragen oder Problemen mit der Umfrage, kontaktiere mich bitte unter folgender E-Mail-Adresse:

    peer@online-mixing.de


    Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe,

    Peer
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    tach Peer :hallo:

    Fettes Ding, vielleicht postest du aber deine Email nicht, weil du keinen Spam willst und schreibst Dings (ÄT) Bums (PUNKT) de oder lässt die Leute einfach via PM oder Emailknopf an dich dran. Das geht ja auch ;-)

    Generell würde ich mich für das Ergebnis und Zielsetzung der Sache interessieren, hoffe du postest das auch hier, wenns getan ist?
     
  3. Peer

    Peer Tach

    zu spät, jetzt check ich erstmal warum auf so vielen seiten at statt @ steht :D

    ansonsten:

    4 days left

    bitte mitmachen

    ergebnisse gibt es hinterher :)
     

Diese Seite empfehlen