New Order - neues Album "Music Complete"

coverArt.png


Ja, es gibt eins.
 
Leider ohne Peter Hook; dessen Bass-Spiel war schon ein sehr eindeutiges Merkmal. Aber immerhin soll es elektronischer werden, was mir wiederum zusagt... Schauen wa mal.
 
stuard price ist ein name bei dem mir erstmal bedenken kommen.
ausserdem ohne peter hook befürchte ich schnöden ü40 dance-pop.
 
Das wäre immerhin konsequent, schlimmer finde ich wenn ü50er Musik für Teenies machen wollen.

bei -wie du es nennst- ü40 dance pop bedienen sie ihre Zielgruppe und vergraulen diese hoffentlich nicht mit "Supersaw" und "Massiv"-Presets.
 
mikesonic schrieb:
stuard price ist ein name bei dem mir erstmal bedenken kommen.
Ich weiss nicht für wen er was alles produziert hat. Mag sein, dass da Mist dabei ist. Aber seine eigene Sachen sprechen für ihn.
 
Audiohead schrieb:
selten so eine beschissene Aufnahme gehört..
Dein Gehör ist halt völlig von aktuellen amerikanischen EDM-Produktionen versaut. Coole (sic!) Bandproduktion klingen so wie dieses Video und bitte nicht anders.
 
Vom Sound her sagt es mir sogar sehr zu. Den Song selber finde ich auch klasse.
Ist das ein Teaser oder ist das Album schon draußen?
 
fanwander schrieb:
Audiohead schrieb:
selten so eine beschissene Aufnahme gehört..
Dein Gehör ist halt völlig von aktuellen amerikanischen EDM-Produktionen versaut. Coole (sic!) Bandproduktion klingen so wie dieses Video und bitte nicht anders.

aha, na wennste meenst ..musst es ja wissen, kennst mich ja scheinbar gut genug ;-)

spätestens ab dem Refrain zieht es mir hier klanglich die Schuhe aus, nach wie vor ..

wobei die Nuberts hier schon radikal sein können, in ihrer Darstellung
 
Mir kommt der Klang sehr stark über-komprimiert vor. Das finde ich bei Band-Produktionen ziemlich nervig und auf Dauer ermüdend für das Gehör. Aber der Song an sich gefällt mir gut.

Bin mal gespannt, wie das Album wird.

micromoog schrieb:
Das wäre immerhin konsequent, schlimmer finde ich wenn ü50er Musik für Teenies machen wollen.
Genau. Als erwachsener Musiker zu versuchen, Musik für Teens und Twens zu machen, ist infantil.
 
mit Ü40 dance-pop meinte ich diesen (für mich tödlich langweiligen) late 80s humpta-beat.
der macht sich bei NO immer wieder mal breit und versaut mir einiges an liedern der band.
*bestes beispiel ist die schreckliche tempation version auf substance*
den flirt mit electro-hiphop 83 - 86 fand ich damals toll und kann ich auch heute noch abnicken, auch wenn es teilweise schrecklich dated klingt. 89 - 93 war ich dann raus. technique und republic fand ich damals schrecklich und auch wenn einiger der gitarren-songs auf technique wirklich gut sind, ich werde mit der platte nicht warm.
über die bieder-pappige republic sag ich nichts.
vielleicht steck ich mit NO in der post-wave falle und hätte einfach gern temptation2, perfect kiss2 oder your silent face2? :D
der stuard price ist faszinierend weil er (laut einem interview) von der selben musik inspiriert wurde die ich damals hörte und heute noch mag. nur wie er es auch immer macht, ich mag seine produkionen seltest.

naja ... so tief wie meine erwartungshaltung hängt werde ich wahrscheinlich von der NO platte positiv überrascht.
 
Ist doch super, das Lied.

Vor allem klingt es wie New Order (und der Basslauf sogar ein bisschen nach Joy Division), und sie laufen keinem neuen Scheiß hinterher.

Vom Klang finde ich es auch angenehm unhochfrequenzig.

Das Problem an der heutigen Musik finde ich nicht mal die Überkompression, sondern diese verfickten Höhen die mir das Ohr bluten lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben