New os2. für Mpc1000

Der Atari hatte viele Vorteile, aber sein Midi Timing geh

Der Atari hatte viele Vorteile, aber sein Midi Timing gehörte nicht dazu. ;-)
 
Kann jemand vielleicht mal f

Kann jemand vielleicht mal für Dummies wie mich erklären, wie man das Timing überprüfen kann, wenn man es halt nicht raus hört?

Im Audio Editor und im Sequencer sind meine Drumloops mit dem RY-30 auch immer sehr exakt, also damit erkennt man es anscheinend nicht
oder die Loops sind zu kurz. :?
 
N

Nö Jungs, ganz und gar nicht - mit einem Unitor 2 und dessen Ausgängen no timing-Problem! Da find ich einen aktuellen Windoof-PC eiriger!

Man muss mit Creator/Notator ca. 3 Grundregeln beachten:

- 16tel-Gedöns auf die vorderen Spuren
- Timing kritisches auf Unitor-Ausgänge
- Nicht ALLLLEEES auf die 1 Quantisieren und Controller-Daten um mehere 768tel vorziehen/delayen

...dann groovt die Kiste wie'ne 808 ;-)
 
grooven maschinen?
naja. testen kann man das schon dadurch,


grooven maschinen?
naja. testen kann man das schon dadurch, das du dir einen saugraden beat anhörst, am besten noch etwas modulation und so drauf, damit die engine was zu tun hat.. wenn es jetzt im timing wackelt (das hörste ,oder?) ,dann ist das teil doof.. ich hab auch lang mit dem eps Sequenziert.. auch der wackelte.. aber: ich hatte halt nix anderes ;-)
 
Damit haste das Stichwort gegeben, oft ist die Timing-Bremse

Damit haste das Stichwort gegeben, oft ist die Timing-Bremse das was hinten dran hängt (EPSs, DPMs, M1s, D70s, S550s kurzgesagt oft end80er/anfang90er Synth-Gear)
 
Auch w

Auch wäre das Stichwort.. denn das schächste glied bestimmt leider..

wer einen D70 hat oder OB12 ,der weiss ja wie das ist ;-) *G*
 
[quote:108a9d7c7a=*micromoog*]N

micromoog schrieb:
Nö Jungs, ganz und gar nicht - mit einem Unitor 2 und dessen Ausgängen no timing-Problem! Da find ich einen aktuellen Windoof-PC eiriger!
Hömma, Jung! :opa:
Ich hatte Unitor und ExPort, aber mein dusseliger PC mit Sonar Start und nem ollen Portman Interface war trotzdem tighter. Mein Geheimnis: Auf dem PC lief eben NUR Sonar, nix anderes.
Midi Drop Outs waren beim Atari auch wesentlich häufiger! Nicht falsch verstehen, ich würde dem Atari durchaus den Vorzug geben, aber perfekt war auch er nicht. ;-)

Ach ja... Logo liegt es meistens an den Klangerzeugern, auch unser geliebter S-330 ist da übrigens nicht immer super. ;-)
 
[quote:4b2372e1fe=*J

Jörg schrieb:
micromoog schrieb:
Nö Jungs, ganz und gar nicht - mit einem Unitor 2 und dessen Ausgängen no timing-Problem! Da find ich einen aktuellen Windoof-PC eiriger!
Hömma, Jung! :opa:
Ich hatte Unitor und ExPort, aber mein dusseliger PC mit Sonar Start und nem ollen Portman Interface war trotzdem tighter.

So tight das es burned!? (TM-> Mario Barth)

Ne mal Ernst beiseite :schubs: ...ob ein Sequencer "eng" läuft kann man am besten daran erkennen, ob er zu einem "eng" laufenden HardwareSequencer aus dem Takt läuft. Hatten wir mal bei RS7k und Ableton Live (Vaio Notebook). Live lief regelmäßig aus dem Ruder.
 
der Export ist klar, der ist ganz schwach in Sachen timing,

der Export ist klar, der ist ganz schwach in Sachen timing, da ist der interne MIDI-Port tighter, kann natürlich sein, dass dann der Ganze Ruf des Ataris futsch ist ;-) .

Mit dem S-330 ist das auch so ein Ding (S-550 hatte ich ja erwähnt), Timing war der Hauptkritikpunkt an der Kiste, sonst hätten die noch 20.000 mehr verkauft. ;-)
 
[quote:07e92ca19c=*Monokit*]So tight das es burned!? (TM-&gt

Monokit schrieb:
So tight das es burned!? (TM-> Mario Barth)
:adore:

Um einmal im Leben was On Topices zu schreiben:
Weiß inzwischen jemand, wann es das neue OS mit all den Schmankerln gibt?
 
das ist ja mal interessant - trotzdem versteh ich dank der c

das ist ja mal interessant - trotzdem versteh ich dank der computerübersetzung nicht alles.
ist das eine os-ergänzung? oder ist das ein alternatives os, was das reguläre os überschreibt, das dann weg ist?
 
das soll glaube ich eine erweiterung zu 1.07 sein.

bis je


das soll glaube ich eine erweiterung zu 1.07 sein.

bis jetzt finde ich die tatsache erst mal geil das die da rum hacken,
da könnte ja in zukunft noch mehr kommen, ich finde das lustig :D

programmierer dieser welt vereinigt euch"
 
um noch mal zum timing der mpc zu kommen.

wenn die mpc zu


um noch mal zum timing der mpc zu kommen.

wenn die mpc zu logic gesynct ist und ich mal ausversehn denn locator
von logic mit dem cursur greife und denn wie auch immer bewege
geht die mpc so krass mit,da knallen mir hier die drums um die ohren,
und wenn ich wieder los lasse ist sofort alles wie tight ,das ist der hammer,
das kenne ich von keinem hardware Sequencer so.
 
ok,
nicht so doll.
aber ich denk,
haupteinsatz von ner mp


ok,
nicht so doll.
aber ich denk,
haupteinsatz von ner mpc ist als
alleiniger Sequenzer....

das mit dem angeblichem timingproblem,
gibts erfahrungen das der groove wackelt,
die quantisierung nicht tight ist usw??
 
oft beginne ich erst mit der mpc als haupt sequencer,also on

oft beginne ich erst mit der mpc als haupt Sequencer,also only hardware.
wie gesagt , konnte von wackelige timingg seit os 1.07 nix hören.


klar gibt es sachen die stören aber das ändert sich ja hoffentlich bald.
 
Nein, aus eigener Erfahrung kenn ich diese Probleme nicht. A

Nein, aus eigener Erfahrung kenn ich diese Probleme nicht. Auch hab ich bisher nicht die Erfahrung mit dem "note steal" bug gemacht. Dabei soll es angeblich recht selten passieren das ein Pad nicht gespielt wird.

Wie auch immer, ich hab mir die MPC 1k gekauft obwohl ich von diesen angeblichen "Problemen" gelesen habe. Bereut hab ich es bisher nicht. Für mich hat die MPC alle Erwartungen erfüllt (und keiner der Bugs hat sich bei mir eingestellt).
 
spiele mit dem gedanken mir auf dauer evtl auch eine mpc1k z

spiele mit dem gedanken mir auf dauer evtl auch eine mpc1k zuzulegen....
(als alternative zu einem r8m mit mmt8)

hab heute mal das handbuch ueberflogen - schaut im grossen und ganzen ganz nett aus.

hab da noch eine frage: die fx sollen ja nicht so toll sein - ist der kompressor und eq brauchbar?
(ich wuerde das teil fuer dreckige saurockige garagen drums einsetzen.)

liege ich da richtig , dass die beiden fx nur parallel und nicht seriell schaltbar sind?

wie ist das mit langen samples die ueber ein Sequenz ende reichen - werden die in die naechste Sequenz mit reingenommen (wichtig wegen cymbals mit langem release oder aehnlichem....)

thanks,
r7
 
[quote:8ffc2d37c4=*rechner7*]spiele mit dem gedanken mir auf

rechner7 schrieb:
spiele mit dem gedanken mir auf dauer evtl auch eine mpc1k zuzulegen....
(als alternative zu einem r8m mit mmt8)
*ggg* die beiden steckt die MPC locker ein...

hab da noch eine frage: die fx sollen ja nicht so toll sein - ist der kompressor und eq brauchbar?
(ich wuerde das teil fuer dreckige saurockige garagen drums einsetzen.)
Naja, bei Comp und EQ kann man ja nicht sooo viel verkehrt machen, insofern sind die schon okay. Fürs Prädikat "DRECKIG" reichts allemal...
liege ich da richtig , dass die beiden fx nur parallel und nicht seriell schaltbar sind?
ZONK!!! Nee, du kannst FX1 in FX2 routen, also auch seriell möglich.
wie ist das mit langen samples die ueber ein Sequenz ende reichen - werden die in die naechste Sequenz mit reingenommen (wichtig wegen cymbals mit langem release oder aehnlichem....)
Habs noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen. Vor allem, wenn du das Sample als One-Shot eingestellt hast (also ein Trigger spielt das gesamte Sample).


BTW: Was'n nu mit dem berühmten OS v2.0? *feix*
 
thanx - jaaa v2.0 waer schon pflicht

...und die bk versio


thanx - jaaa v2.0 waer schon pflicht

...und die bk version schaut auch netter aus :roll:

also: warten auf version 2.0 ;-)
 
Habe gerade mal nach gesehen. OS 1.07 scheint aktuell zu sein. Von 2.0 keine Spur. Alles eine Ente????
 
Das Update ist da

helitron schrieb:
http://www.akai-pro.de/

"Das Update auf die Version 2.0 wird in Kürze kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung stehen."

nicht mehr lange also....
Ich habe es gegen 21 Uhr gezogen und bin nach einer Stunde total begeistert. Wer ohne Rechner auskommen will, ist jetzt besser bedient und sehr produktiv.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben