Newposts – Logik?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von monoklinke, 2. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Nach welchen Kriterien, Parametern oder Algorithmen wird eigentlich die Newpost-Liste generiert?
    Mal häufen sich über Tage 5 Seiten an, mal, wie heute Vormittag, wird sie mehrfach gelöscht.
    Ich kann da keine Logik erkennen.

    :denk:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alle neuen Beiträge seitdem du das letzte Mal hier reingeschaut hast werden bei eingeloggten gezeigt.
    Die basiert natürlich auf dem Cookie und wenn eine Session zu Ende ist, vergisst das Forum was du gesehen hast und fängt von Neuem an. Das kann auch durch Überlastung oder am Browser und dessen Einstellungen liegen. Meist funktioniert es gut.

    Die letzten 40 Neuerungen werden unter Letzte40 gezeigt. Das kann helfen den Anschluss zu bekommen, ist aber nicht individuell sondern das was eben grade so los ist.
    Ebenso Aktive ..

    Das Wort Willkür wirkt nach Manipulation oder Betrug. So kommt es jedenfalls bei mir an.
     
  3. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Genau, du Threadunterschlager! Schlimmer sind nur noch Transparentänderer.
     
  4. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    So war das nicht gemeint. Sorry. :blumen:

    Ich bin quasi immer eingeloggt. Insofern finde ich die Erklärung nicht ganz verständlich. Oder ich bin doof.

    Heute morgen beispielsweise hatte ich newposts offen – 10 bis 20 Threads. Und 5 Minuten später habe ich die Seite ge-reloaded. Da waren dann nur noch 3 bis 7 Threads übrig.
    Ich habe weder Cokies gelöscht, noch den Browser geschlossen. Nur auf Reload gedrückt.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Genau das ist, weil diese Merkliste irgendwann verworfen wird und eine neue begonnen wird. Es gibt einen "Session Timeout" und dann wird alles neu gesammelt. Offenbar verschluckt sich der Server auch schonmal. Das kenne ich auch und ist in der Tat von Dingen abhängig, die man nicht steuern kann. Bis zu 4 Seiten "Neues" kann sich anstapeln und dann irgendwann zu "nichts gefunden" radikal ändern weil einfach eine entsprechende Zeit vergangen ist.
     
  6. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Genau das war mit Willkür gemeint.
    (technisch und nicht moogulatorisch)
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann wäre Serverlast oder Timeout ein besseres Wort als Willkür ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was mir seit heute aufgefallen ist, dass die Liste nicht mehr die geänderten Threads auflistet sondern alle einzelnen Beiträge. Ist das wirklich so gewollt?

    Nachtrag: sorry, gerade bemerkt, daß ich wohl einen falschen Link benutzt habe. Mit dem anderen geht es.
     
  9. haebbmaster

    haebbmaster Lötknecht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen