NI BLOCKS westcoast sequencer in EURORACK (nachbauen)

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von dislo, 22. Juni 2016.

  1. dislo

    dislo ..

    hey,

    ich habe einen Sequencer wie diesen westcoast matrixsequencer in euroland noch nicht entdeckt.
    gibts sowas als modul?

    oder was könnte man ersatzweise nehmen?
    es deckt sicher nicht alles ab (besonders nicht die sehr coole richtungs/wege-auswahl durch die 4x4 matrix),
    aber man könnte erstmal mit
    2 parallelen 8step cv-sequencern in einen mixer und 2 parallelen 8step triggersequencern in ein logik-glied beginnen.
    die sequencer sollten mindestens richtung, length und offset haben und nicht allzuviel platz wegnehmen.
     
  2. Ich dachte, das Ding ist so ne halbe Kopie von nem René?!
    Zumindest partiell überschneiden sich die Dinger doch ziemlich, auch wenn der René aufm Blatt Papier scheinbar noch ein paar mehr Tricks unter der Haube hat :)

    http://www.makenoisemusic.com/modules/rene
     
  3. dislo

    dislo ..

    stimmt, wirklich sehr ähnlich. müsste ich mal probieren wie das handling am rene ist.

    auf den preis würde man auf jeden fall mindestens auch kommen wenn man sich was aus einzelnen modulen (sequence, mixer, vc-switches etc) aufbauen würde.

    trotzdem wäre es schon interessant zu wissen, was es noch so für westcoast ansätze aus "normalen" modules es so gibt.