NI Komplete Audio 6 - am iPad ?

M

mia

.
Hallo,

da ich meine derzeitige Kombination aus Virus TI + Non-Name USB MIDI Interface am iPad gern ersetzen möchte, bin ich bei meiner Recherche auf das NI Komplete Audio 6 Interface gestoßen. Laut NI ist das Interface mit der letzten verfügbaren Firmware 45 mit IOS kompatibel. Leider kann ich weder auf der NI Seite noch sonst irgendwo herauslesen, ob auch die MIDI Ports funktionieren.

http://www.native-instruments.com/k...our+NI+Audio+Interface+for+iPad+Compatibility

Hat das Interface vielleicht einer in Benutzung?

Danke und weihnachtliche Grüße

micha
 

Anhänge

  • a_provider,m_322224,mod_media,th_thumbs3,s_pictures.jpg
    a_provider,m_322224,mod_media,th_thumbs3,s_pictures.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 134
Ich hab vor es mir zu kaufen.

Es wäre nützlich zu wissen welches iPad und welches iOS du hast ;-)
Ich hab das iPad 3 mit iOS 7.
Mal sehen wenn das Audio 6 da ist was damit so geht.
Hoffe die liefern ein passendes Kabel dazu.
 
gut zu hören, da ich das FCA schon einigen (mit geringerem Budget) einfach so empfohlen habe.
 
CoreAudio kann dann arbeiten, wenn das Interface Class Compliant ist. MIDI funktioniert nach dem selben Prinzip. Wenn man auf dem Rechner Treiber braucht, wird es mit Sicherheit nicht laufen.
 
Hi,

habe mir diese Woche für das iPad das Interface geholt. Also 6 mal rein und raus geht, Midi auch. Was ich allerdings im Einsatz habe ist Audiobus. Mir gelang es nicht die Eingänge in Cubasis ohne Audiobus zu aktivieren. Ich habe auch den Eindruck das Routing in den Apps, ohne die Benutzung von Audiobus, ist ein generelles Problem oder ein iOS Problem.
Ich muss das aber selbst erst noch genauer austesten, die ersten Erfahrungen beziehen sich bei mir auf auspacken und kurz mal angeschlossen.
Einsatzzweck ist bei mir aber sowieso eher mit Audiobus als so eine Art externes Effektgerät.

Gruß
Raik
 
HSP schrieb:
Ich habe auch den Eindruck das Routing in den Apps, ohne die Benutzung von Audiobus, ist ein generelles Problem oder ein iOS Problem.
Bin mal gespannt ob mit iOS 8 die ersten Entwickler dann langsam mal was vorlegen dann braucht man keine 3rd Party App mehr dafür :)

Inter-App Audio
Now your apps can make beautiful music together. With Inter-App Audio, apps can register their audio streams to share with other apps. For example, a series of apps can publish audio streams of instrument tracks while another uses the combination of these streams to compose a song. Inter-App Audio also provides for MIDI control of audio rendering, remotely launching other registered Inter-App Audio apps, and more.
https://developer.apple.com/ios7/

Wie ist das mit den neuen iPADs? An meinem 3er sind praktisch keine Audiointerfaces kompatibel. Hat sich das bei neueren Modellen gelegt? UND... braucht das AUDIO 6 denn nicht zuvie Strom? Kann mir gar nich vorstellen dass das iPAD genug Saft liefert? Phantompower kannst da aber knicken oder?
 
Chris van Oz schrieb:
Wie ist das mit den neuen iPADs? An meinem 3er sind praktisch keine Audiointerfaces kompatibel. Hat sich das bei neueren Modellen gelegt? UND... braucht das AUDIO 6 denn nicht zuvie Strom? Kann mir gar nich vorstellen dass das iPAD genug Saft liefert? Phantompower kannst da aber knicken oder?

Neue iPads..., keine Ahnung, sind ja noch nicht raus :selfhammer:

Hab es jetzt nur am Air, kann es aber auch noch am 3er testen, nächste Woche wenn ich den 30pin USB Adapter mit habe.
Die Sache mit dem Strom ist eigentlich gelöst, man muss halt noch ein Aktiven USB Hub dazwischen hängen, das ist aber auch auf der Seite von NI beschrieben. Oder, man nimmt ein kompatibles Interface mit ext. Stromversorgung, dann gehts auch.

Gruß
Raik
 
HSP schrieb:
Neue iPads..., keine Ahnung, sind ja noch nicht raus :selfhammer:

Hab es jetzt nur am Air,

Das Air ist doch das neue....


HSP schrieb:
Die Sache mit dem Strom ist eigentlich gelöst, man muss halt noch ein Aktiven USB Hub dazwischen hängen, das ist aber auch auf der Seite von NI beschrieben. Oder, man nimmt ein kompatibles Interface mit ext. Stromversorgung, dann gehts auch.

Ja das ist klar. Hier gings aber um das Audio 6 und net um andere Interfaces ^^
Und die HUB Lösung wäre ne denkbar schlechte :D
 
Chris van Oz schrieb:
HSP schrieb:
Neue iPads..., keine Ahnung, sind ja noch nicht raus :selfhammer:

Hab es jetzt nur am Air,

Das Air ist doch das neue....


HSP schrieb:
Die Sache mit dem Strom ist eigentlich gelöst, man muss halt noch ein Aktiven USB Hub dazwischen hängen, das ist aber auch auf der Seite von NI beschrieben. Oder, man nimmt ein kompatibles Interface mit ext. Stromversorgung, dann gehts auch.

Ja das ist klar. Hier gings aber um das Audio 6 und net um andere Interfaces ^^
Und die HUB Lösung wäre ne denkbar schlechte :D

Naja, neue iPad war ja ein Scherz :floet:
Und Audio 6 hat ja keine eigene Spannungsversorgung, deshalb USB Hub. Wenn das zu umständlich ist muss man halt zu einem Interface mit Spannungsversorgung greifen, z.B. von Steinberg. Das Audio 6 mit der Ausstattung war halt ein Schnapper und USB Hub würde ich nicht generell ablehnen, da geht dann noch ein Controller dran. Aber es stimmt schon, eigentlich will man ein komplettes System, vielleicht von iConnectivity USB, Midi, Audio I/O und das iPad wird geladen ;-)

Gruß
Raik
 
HSP schrieb:
Aber es stimmt schon, eigentlich will man ein komplettes System, vielleicht von iConnectivity USB, Midi, Audio I/O und das iPad wird geladen ;-)

Ja das hatte ich. Ging leider nicht mit meinem iPad. Die 3er Generation wird irgendwie bei allem ausgenommen -_-
Aber ich hab mir e das Behringer gekauft. Das Audio 6 ist schon wieder verpackt und geht morgen zurück zu Thomann.
 
HSP schrieb:
habe mir diese Woche für das iPad das Interface geholt. Also 6 mal rein und raus geht, Midi auch. Was ich allerdings im Einsatz habe ist Audiobus. Mir gelang es nicht die Eingänge in Cubasis ohne Audiobus zu aktivieren. Ich habe auch den Eindruck das Routing in den Apps, ohne die Benutzung von Audiobus, ist ein generelles Problem oder ein iOS Problem.
Ich muss das aber selbst erst noch genauer austesten, die ersten Erfahrungen beziehen sich bei mir auf auspacken und kurz mal angeschlossen.
Einsatzzweck ist bei mir aber sowieso eher mit Audiobus als so eine Art externes Effektgerät.
Gruß
Raik

Hallo Raik,

hatte es ja schon fast aufgegeben, dass sich noch jemand mit nem Audio 6 meldet. Klingt für mich erst mal nicht schlecht, werde, wenn wieder etwas Spielgeld über ist, dann auch mal nach einem "Schnapper" Ausschau halten.

Danke

micha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben