NI Komplete Versions Frage

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich habe zur Zeit Komplete select u.a. im Einsatz weil das bei dem komplete kontrol s61 mk2 und der maschine mk3 dabei war.
Da im Moment ja mal wieder sale Zeit ist bei N.I. frage ich mich welches Update Sinn machen könnte, komplete 12 oder eben Ultimate.
Meine Musikrichtungen sind minimal, dub, ambient, trance und ggf. auch mal techno.

Die Diskussionen um N.I.nach dem letzten Stellenabbau habe ich hier mit verfolgt, aber da ich die hardware mag, besonders das keyboard, würde ich gerne ein Update machen.

Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
 
Hier ist ein Versionsvergleich:


Das kann schon bei Besitz überfordern. Mir persönlich ist das in der normalen Version gebotene schon zuviel.

Für deine genannten Musikrichtungen brauchst du Komplete eh nicht zwingend ;-)
 
Ich glaube das komplete 12 update für 200.-€ reicht erstmal für mich mindestens bis zum nächsten summer sale.
Wie du schon sagst bin ich dann auch nicht zu überladen auf einen Schlag.

Ist auch nur als Ergänzung zu meinen elektron Kisten gedacht.
Weitere Frage an der Stelle, Download Update vs. USB HDD kosten das gleiche, von daher lohnt es sich die HDD Version zu nehmen, oder?
 
Ich nehm´s auch nur frü Brot und Butter, also Reaktor, Guitar Rig ,Kontakt, evtl noch den alten Massive
und Battery 3 (Die 4 ist Müll :D )

Falls du die 3 nicht hast, würde es eher Sinn ergeben, sofern du da viel mit machen möchtest, da nochmal zu investieren.
 
Ja, genau, aber auf dem Gebrauchtmarkt, entweder als Einzellizenz oder im Paket mit einem älteren Komplete.
Bis Komplete 6 oder 7 war sie noch dabei glaub ich.
 
Also ich habe im Summer Sale für 50% von Select auf Ultimate upgegraded. Das ganze bei Best Service, da wurde das ganze nämlich auch auf SSD ausgeliefert, damit man nicht ewig downloaden muss.
Ich sage mal so, 70 Plugins habe ich noch nicht installiert, es ist wirklich verdammt viel Zeug was man da bekommt.
 
mir hat das update auf komplete12 voll gereicht. noch the mouth dazu und 3 maschine expansions für etwas mehr als 200 war echt ein nobrainer.
auf ultra haste den ganzen orchester/cineastischen krempel noch dazu plus ein paar synths und expansions mehr. für mich nicht notwendig
 
Ich sehe das eigentlich auch so das komplete 12 mir erstmal reichen wird und wenn man mal mehr will ist der nächste sale ja immer mindestens 2x im Jahr bei N.I.

Ich werde mir aber auch die hdd Version zulegen, ich nehme an downloaden kann man dann wenn man will trotzdem?

Ich habe gestern auch bei samples from mars im sale zugeschlagen, für 29$ ebenfalls ein no brainer.
 
Ich hab die HDD formatiert und nutze die jetzt als Festplatte :D

Weil ... Sie bringt nichts. Du installierst von ihr und musst dann trotzdem noch massig herunterladen.
Also mache ich jetzt alles über Native Access.
 
Also bei mir hat die Festplatte richtig viel gebracht, fast alles konnte ich direkt davon installieren, spätestens bei den 30gb großen Sachen hätte das sonst echt länger gedauert.
 
Ich sehe das eigentlich auch so das komplete 12 mir erstmal reichen wird und wenn man mal mehr will ist der nächste sale ja immer mindestens 2x im Jahr bei N.I.

Ich werde mir aber auch die hdd Version zulegen, ich nehme an downloaden kann man dann wenn man will trotzdem?

Ich habe gestern auch bei samples from mars im sale zugeschlagen, für 29$ ebenfalls ein no brainer.
hehe ich hab gestern auch die samples from mars komplett für 12,34 euro bekommen...mit coupon hier ausm forum.
das coole is daß da auch maschine kits dabei sind. goil.
 
Ja das die HDD nicht zwingend zum installieren genutzt werden muss hab ich mir gedacht, aber da der Preis gleich ist kann man die ja mitkaufen und für andere Sachen benutzen.
Ist das immer eine SSD oder einen normale 2,5" hdd?
 
Also bei mir ists zwei mal ne SSD (Oder eine sehr sehr sehr leise HDD :D )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben