NI Maschine 1.5 ist draußen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von klangsulfat, 20. April 2010.

  1. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

  2. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    da warste wohl schneller Tom! :lol:
    ...zwar anscheinend noch ohne die Library-Erweiterung, aber die wird hoffentlich nachgereicht.
    Endlich kann man die Sounds mit ins Projekt abspeichern! :supi:
     
  3. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Nach dem Update ist vor dem Update. Was man so liest ist die Wunschliste immer noch groß :mrgreen:
     
  4. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    da ist was dran. 1.5.1 kommt bestimmt die nächsten Tage, aber wenns erstma stabil läuft + noch die extra Sounds, dann bin ich für lange Zeit zufrieden ;-)
     
  5. MASCHINE 1.5 Factory Library Win Update

    ist das nicht das Library Update? Hab ich gerade im Updatemanager gesehen... uns leech es auch gerade :mrgreen:
     
  6. mokkinger

    mokkinger Tach

    jau ist beides draussen. habs auch schon gezogen... frue mich auf die 1.5...
    midi drap & drop & so...
    yay!
     
  7. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    danke für den Tip, vorhin war die Lib-Erweiterung noch nich online
    und heut hätt ich bestimmt nich nochma nachgeschaut...
    Ach, dit wird n schöner Abend! :D
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    die haben einfach keine ahnung
    deren denkweise ist so:
    je mehr leute was wollen umso eher wird es gemacht .so ein blödsinn
    wenn also 1000 leute einen apfel in der maschine haben wollen bauen die einen apfel ein
    odre wenn leute einen apfel anstatt ein lenkrad im auto haben wollen dann bauen sie einen apfel ein
    das ist alles von sinnhaftigkeit haben die keine ahnung. dabei gehts nur ums geld

    die meisten wissen gar nicht was sie gut finden weil sie keine ahnung
    wenn also einer was versteht und einen wunsch hatt -dann ist das besser als tausend idioten die eieen fusballschuh aufkleben wollen.
    anfänger und idioten haben keine ahnung was wichtig ist
    wichtig sind vernünftige und einfache arbeitsweisen gemessen an heutiger musik und leistung
    inspiriert von den besten aller geräte




    die meisten leute haben schon überhaupt kein bock mehr was zu wünschen
    weil sie was anderes zu tun haben odre sowieso nicht danach gehandelt wird
    oder wenn nur dummköpfe was wünschen dann fehlt auch alles
    also was nie da betreibt ist reine kunden verarsche

    die 3 funktionen :
    hostautomation
    cc suport
    und 8 macros ist in wirklichkeit keine 3 features
    sonderh nur ein behindertes
    nähmlich
    nur pictbend modulwhell als cc
    die macros nur intern

    auser das mann die auch vom host aus steuern kann was aber keinen sinn gibt
    weil die sowie so noch besser ohne die kann

    mann kann immer noch nicht vstis auser töne automatisieren

    weiterhin funktioniert midiout nur mit einem sound in allen sequenzeren
    angeblich ist der sequenzer schuld

    weiterhin ist es extrem mühevoll organische filterfahrten aufzuzeichenen weil mann kein fixrad hatt und
    nur jedes dritte mal den balken trifft

    es lassen sich keine automationen kopieren abspeichen etc.
    mann muss es jedes mal wieder neu machen .
    es lassen sich immer noch nicht mehr pattern ansehen
    vatiationen müssen umstandlich über mehrere menüs aufgerufen werden
    es fehlen loopfunktionen für längen variationen
    es gibt kein spurelay für audioaufnahmen
    dadurch gibt es timming problem für gesangsaufnahmen
    es fehlt komplette groove quantisierung
    ohne die es im club nicht groovt auch nicht mit compressor
    bei sampleverschiebung suche muss mann jedes einzelnen herauspicken
    was für 3 kits 2 stunden dauert

    alles normale sacxhen die nicht mal ein feature sind
    sondern standart

    vst suppoprt wäre ein feature was ich nicht als standart bezeichnen würde- wird aber eh nie kommen

    maschine wird halbbehindert bleiben weils keinen interresiert und die idioten nur loops schneiden
    auserdem sind die verbohrt arrogand und unzugänglich
    allen ernstes kapieren die ihren kram selbst nicht
    auf der einen seite sagen sie :hey schaut mal ne groove box und hardwaresequenzer
    600 euro
    und dann wenn was fehlt heist es maschine ist nur ne drummaschine ,was wollt ihr
    ne softdrummaschine für 600 euro hätte keiner gekauft
    und jetzt fehlt nicht nur aller kram der ne mpc hardware hatt

    selbst atari vor 25 jahren bietet vollständiges midi .das ist kinderkram- aber äuserst wichtig
    die wundern sich das jemand in maschine arrangiert
    mein gott ,wieso haben sie dann pattern und scenes eingebaut


    kochen sie ihre suppe an 2 herden in 2 verschieden häusern oder was.

    wir sind keine designer
    bild muss zum ziel führen und intuitiv und praktisch sein
    musiker denken ganz anderst als grafiker
    und grafik ist meinstens ein nachteil es sei denn mann setzt sie gut ein
    der support benutzt maschine selbst nicht
    kein wunder scheint ja nicht grade der renner zu sein in der praxis
    ich kann damit gut arbeiten aber es fehlen so viele wichtige dineg
    vielles ist halbherzig und einfach lückenhaft und auch teilweise echt crass umständlich mann könnte dies alles besser machen
    aber die haben kein geld für den programmierer haben die gesagt
     
  9. Crabman

    Crabman aktiviert

    Problem:

    Ich hab immer noch die (vorletzte) 1.5 Beta drauf und das Service Center möchte deswegen nicht automatisch updaten...hab mir zwar alles manuel runtergeladen aber ich mag`s jetzt nicht einfach "drüberklatschen"...Und meine Beta zerstört sich morgen von selbst was ein schlechter Zeitpunkt ist^^

    Wat mach ich?

    OSX...
     

Diese Seite empfehlen