NI Maschine 1.5 ist draußen

da warste wohl schneller Tom! :lol:
...zwar anscheinend noch ohne die Library-Erweiterung, aber die wird hoffentlich nachgereicht.
Endlich kann man die Sounds mit ins Projekt abspeichern! :supi:
 
toxictobi schrieb:
da warste wohl schneller Tom! :lol:
...zwar anscheinend noch ohne die Library-Erweiterung, aber die wird hoffentlich nachgereicht.
Endlich kann man die Sounds mit ins Projekt abspeichern! :supi:
Nach dem Update ist vor dem Update. Was man so liest ist die Wunschliste immer noch groß :mrgreen:
 
klangsulfat schrieb:
Nach dem Update ist vor dem Update. Was man so liest ist die Wunschliste immer noch groß :mrgreen:
da ist was dran. 1.5.1 kommt bestimmt die nächsten Tage, aber wenns erstma stabil läuft + noch die extra Sounds, dann bin ich für lange Zeit zufrieden ;-)
 
MASCHINE 1.5 Factory Library Win Update

ist das nicht das Library Update? Hab ich gerade im Updatemanager gesehen... uns leech es auch gerade :mrgreen:
 
danke für den Tip, vorhin war die Lib-Erweiterung noch nich online
und heut hätt ich bestimmt nich nochma nachgeschaut...
Ach, dit wird n schöner Abend! :D
 
die haben einfach keine ahnung
deren denkweise ist so:
je mehr leute was wollen umso eher wird es gemacht .so ein blödsinn
wenn also 1000 leute einen apfel in der maschine haben wollen bauen die einen apfel ein
odre wenn leute einen apfel anstatt ein lenkrad im auto haben wollen dann bauen sie einen apfel ein
das ist alles von sinnhaftigkeit haben die keine ahnung. dabei gehts nur ums geld

die meisten wissen gar nicht was sie gut finden weil sie keine ahnung
wenn also einer was versteht und einen wunsch hatt -dann ist das besser als tausend idioten die eieen fusballschuh aufkleben wollen.
anfänger und idioten haben keine ahnung was wichtig ist
wichtig sind vernünftige und einfache arbeitsweisen gemessen an heutiger musik und leistung
inspiriert von den besten aller geräte




die meisten leute haben schon überhaupt kein bock mehr was zu wünschen
weil sie was anderes zu tun haben odre sowieso nicht danach gehandelt wird
oder wenn nur dummköpfe was wünschen dann fehlt auch alles
also was nie da betreibt ist reine kunden verarsche

die 3 funktionen :
hostautomation
cc suport
und 8 macros ist in wirklichkeit keine 3 features
sonderh nur ein behindertes
nähmlich
nur pictbend modulwhell als cc
die macros nur intern

auser das mann die auch vom host aus steuern kann was aber keinen sinn gibt
weil die sowie so noch besser ohne die kann

mann kann immer noch nicht vstis auser töne automatisieren

weiterhin funktioniert midiout nur mit einem sound in allen sequenzeren
angeblich ist der sequenzer schuld

weiterhin ist es extrem mühevoll organische filterfahrten aufzuzeichenen weil mann kein fixrad hatt und
nur jedes dritte mal den balken trifft

es lassen sich keine automationen kopieren abspeichen etc.
mann muss es jedes mal wieder neu machen .
es lassen sich immer noch nicht mehr pattern ansehen
vatiationen müssen umstandlich über mehrere menüs aufgerufen werden
es fehlen loopfunktionen für längen variationen
es gibt kein spurelay für audioaufnahmen
dadurch gibt es timming problem für gesangsaufnahmen
es fehlt komplette groove quantisierung
ohne die es im club nicht groovt auch nicht mit compressor
bei sampleverschiebung suche muss mann jedes einzelnen herauspicken
was für 3 kits 2 stunden dauert

alles normale sacxhen die nicht mal ein feature sind
sondern standart

vst suppoprt wäre ein feature was ich nicht als standart bezeichnen würde- wird aber eh nie kommen

maschine wird halbbehindert bleiben weils keinen interresiert und die idioten nur loops schneiden
auserdem sind die verbohrt arrogand und unzugänglich
allen ernstes kapieren die ihren kram selbst nicht
auf der einen seite sagen sie :hey schaut mal ne groove box und hardwaresequenzer
600 euro
und dann wenn was fehlt heist es maschine ist nur ne drummaschine ,was wollt ihr
ne softdrummaschine für 600 euro hätte keiner gekauft
und jetzt fehlt nicht nur aller kram der ne mpc hardware hatt

selbst atari vor 25 jahren bietet vollständiges midi .das ist kinderkram- aber äuserst wichtig
die wundern sich das jemand in maschine arrangiert
mein gott ,wieso haben sie dann pattern und scenes eingebaut


kochen sie ihre suppe an 2 herden in 2 verschieden häusern oder was.

wir sind keine designer
bild muss zum ziel führen und intuitiv und praktisch sein
musiker denken ganz anderst als grafiker
und grafik ist meinstens ein nachteil es sei denn mann setzt sie gut ein
der support benutzt maschine selbst nicht
kein wunder scheint ja nicht grade der renner zu sein in der praxis
ich kann damit gut arbeiten aber es fehlen so viele wichtige dineg
vielles ist halbherzig und einfach lückenhaft und auch teilweise echt crass umständlich mann könnte dies alles besser machen
aber die haben kein geld für den programmierer haben die gesagt
 
Problem:

Ich hab immer noch die (vorletzte) 1.5 Beta drauf und das Service Center möchte deswegen nicht automatisch updaten...hab mir zwar alles manuel runtergeladen aber ich mag`s jetzt nicht einfach "drüberklatschen"...Und meine Beta zerstört sich morgen von selbst was ein schlechter Zeitpunkt ist^^

Wat mach ich?

OSX...
 


News

Zurück
Oben