NI Maschine Studio

Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Kalt schrieb:
Nur eine teuere Partnerin ist was ??? :)

ewige "Treue" kann einen schon mal Teuer kommen, mit kleinen Handschellen am Finger desderwechen :lollo:
OT off
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Die wollen 1 Kilo und geben nicht einmal genügend Knöppe mit. Bin ich froh das ich die MC 909 hab :mrgreen:
Für die Kohle bekommt man schon edle Grooveboxen mit integriertem Audiointerface ;-) (Elektron´s ,MPC 5000 und Tempest, wenn man im letzteren noch den laptop mit einbezieht.)


Ich hab ja immer den Eindruck das die ganz grossen Grooveboxen immer Kassengift sind. MC 909, Mpc 5000, RS 7000. Alles irgendwie eingestampft.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Die haben die Hersteller ja auch noch RICHTIG Geld gekostet in der Herstellung und Support, Wartung etc.

Schau doch jetzt mal in die Plastikdinger rein... :mrgreen: - DAS lohnt sich natürlich für die Hersteller, ist ja alles "ausgelagert" ;-)
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

The German Model schrieb:
Erfreulicherweise gibt es Foren, in denen mit mehr Begeisterung über die Innovation aus Deutschland diskutiert wird. Kaum zu fassen, dass das ausgerechnet im "religiösen Lager" der MPC-User geschieht: http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?f=42&t=168732

erfreulicherweise gibt es foren in denen man über jeden dreck mit buttons, den noch niemand in der hand hatte, begeistert ist :kaffee:
auf welchem Blatt passt nochmal mpc und anspruchsvolle software zusammen? :twisted:

in dem video von 2.0, das durch die gegend geistert, macht das licht vom stepsequencer immer noch den Geisterfahrer auf der hardware :roll:
wann wird man in berlin begreifen das man als europäer gerne li oben in der ecke anfängt zu lesen und re unten aufhört? :mrgreen:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

also ich hol mir Dat Ding
bin schon ganz "fickerig", endlich multicore Nutzung :supi: :supi: :supi:
und ein wirklich schönes interface :supi: :supi:
1k ist zwar happig aber die MKII kostet ja auch schon über 500eier neu :roll:
mehr Midi Outs -supie-
die Displays find ich ebenfalls sehr cool
und das einige Doppel Belegungen nun eigene bedienelemente habe tut dem work Flow sicher auch sein gutes
Multi Instanzen für die Plug-ins wären noch sehr cool so das man z.b den Virus TI endlich fluffig einbinden kann :agent:
ich freu mich auf alle Fälle gewaltig auf die kiste :mrgreen:
wenn ich nicht diesen Monat schon eine andere grosse Anschaffung wuppen müste würd ich schon jetzt vorbestellen :selfhammer:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

monorecord schrieb:
also ich hol mir Dat Ding
bin schon ganz "fickerig", endlich multicore Nutzung :supi: :supi: :supi:
und ein wirklich schönes interface :supi: :supi:
1k ist zwar happig aber die MKII kostet ja auch schon über 500eier neu :roll:
mehr Midi Outs -supie-
die Displays find ich ebenfalls sehr cool
und das einige Doppel Belegungen nun eigene bedienelemente habe tut dem work Flow sicher auch sein gutes
Multi Instanzen für die Plug-ins wären noch sehr cool so das man z.b den Virus TI endlich fluffig einbinden kann :agent:
ich freu mich auf alle Fälle gewaltig auf die kiste :mrgreen:
wenn ich nicht diesen Monat schon eine andere grosse Anschaffung wuppen müste würd ich schon jetzt vorbestellen :selfhammer:

Ja im video geht schon einiges,aber ob das ganze nicht wieder eher ablenkt? Mein Preis ist es nicht,vielleicht in dem Jahr, 400 :mrgreen:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

multicore support macht die soft sehr sexy
ich komme in versuchung :lol:
333€ bei t

numark/akai oder wer immer sie danach gekauft hat sind soeben tot umgefallen :lollo:
mit den 2 farbdisplays ist das auch mal ne fette ansage gegen push (das aufgepeppte monome)
damit kann man sich ne menge spaßigen Unsinn einfallen lassen :kaffee:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Das mit den Displays ist vom Workflow nicht zu unterschätzen. Es ist einfach was anderes wenn man ständig die Augen zwischen PC Monitor und Controller wandern lassen muss oder man im selben Augenwinkel das Display sieht wo auch die Hände sind. Und so wie es aussieht sind die VST Plug ins da auch drin. Heißt kein Fensterrumgeschiebe am PC Monitor sondern im Display und die Augen auf das wesendliche konzentriert.
Somit wird das Hardwarefeeling schon sehr nahe.
Ich arbeite momentan mit Notebook und einem 2ten Bildschirm. Vor mir die Notebooktastatur, Einspielkeyboard und Maus rechts da ich beides nur mit rechts bedienen kann. Da merke ich schon wie der Workflow durch ständig hin und her schauen und die rechte Hand zwischen Tastatur, Maus, einspielen und Drehreglern aus dem Konzept komme.
Wenn ich nun die Maus fast nicht mehr brauche und den 2ten Bildschirm auch nicht ( weil da hab ich z.b. die Plug ins ) geht alles besser von der Hand.
Hab das Gefühl das könnte das richtige für mich sein. Und wenn mich das Teil nicht durch grobe Sachen entäuscht ist mir das auch 990 Euro wert.
Da ich irgendwie auch bei Plug ins fast immer bei NI als das beste hängen bleibe gefällt mir NI auch gut.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

ich nehme statt ner maus das trackpad dann find ichs nicht ganz so schlimm
ein paar mal weniger hin und her gucken :)
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Was ich richtig gut finde ist die Timeline, bei NI habe ich gerade erfahren, das so auch Kontollerdaten über mehrere Sceenes hinweg aufgenommen werden können. Das finde ich wirklich überfällig, zumindest wenn man ohne DAW unterwegs ist. Wenn Pattern unterschiedliche längen Haben, z.B. 2 und 6 Takte, dann werden die kürzeren auf das längste Pattern geloopt.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

ich hab das Wochenende drüber sinniert, ob ich mir Maschine Studio oder eine grbauchte MKI holen soll.
Bin letztlich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der umfangreichere Controller keine 700 Euro Aufpreis wert ist. Auch wenn ich den total geil finde.
Die MKI bekomm ich für 250 bei ebay und kann dann wohl um X-Mas rum für nen Fuffi auf 2.0 bei der Software updaten, wenn NI ihre nächste halbjährliche Rabattaktion durchführen.
Aber schick und geile Displays und ein mehr an sinnvollen Knöpfen, die Studio ! Hat NI fein gemacht.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

The German Model schrieb:
Erfreulicherweise gibt es Foren, in denen mit mehr Begeisterung über die Innovation aus Deutschland diskutiert wird. Kaum zu fassen, dass das ausgerechnet im "religiösen Lager" der MPC-User geschieht: http://www.mpc-forums.com/viewtopic.php?f=42&t=168732

Die Maschine Studio wird da total abgefeiert, sehr interessant.

MpcManual13_Page_1_Image_0003.jpg

18471935849d2ca2d91521a7ee3cbe79ab175dcb.jpg
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

darsho schrieb:
ich hab das Wochenende drüber sinniert, ob ich mir Maschine Studio oder eine grbauchte MKI holen soll.
Bin letztlich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der umfangreichere Controller keine 700 Euro Aufpreis wert ist. Auch wenn ich den total geil finde.
Die MKI bekomm ich für 250 bei ebay und kann dann wohl um X-Mas rum für nen Fuffi auf 2.0 bei der Software updaten, wenn NI ihre nächste halbjährliche Rabattaktion durchführen.
Aber schick und geile Displays und ein mehr an sinnvollen Knöpfen, die Studio ! Hat NI fein gemacht.

kannst gern meine MKI für 250€ haben , die ist in Super zustand , sind sogar noch die Aufkleber auf den Displays ;-)
ich für meinen teiel hab mir die Studio geordert und bin schon ganz hippelich (Vorfreude ist ja so schöööön :phat: )
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Ich bin ja auch immer am hin und her am überlegen. Und auch schon länger mir eine MK1 zu holen. Aber letztendlich bringt sie mir nicht wirklich was was ich nicht auch so hinbekomme. Hab Drumpads und Drehregler genug. VST Plugins für Drums auch einige. NI Komplete. Eine DAW.
Also was bringt mir die dann mehr ?
Daher bleibt für mich nur die Studio weil die wirklich meinen Workflow beschleunigen kann. Viel weniger auf den Monitor schauen müssen und Fenster hin und herschieben und viel weniger die Maus.
Ich warte aber auch noch etwas bis sich ein Straßenpreis ergibt und nicht UVP.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Da tut sich nicht viel bei NI Produkten.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

ich werd mir das Update kaufen,für 1000€ fehlt mir in der Maschine Studio eine Soundkarte drin.
Vielleicht gibst es irgendwann mal eine Studio mk 2 mit der Audio komplete Soundkarte drin,dazu 8 Line Eingänge ...
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

komplette verarsche, ni ist nur nocj ne geldmaschine
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

[dunkel] schrieb:
ich werd mir das Update kaufen,für 1000€ fehlt mir in der Maschine Studio eine Soundkarte drin.
Vielleicht gibst es irgendwann mal eine Studio mk 2 mit der Audio komplete Soundkarte drin,dazu 8 Line Eingänge ...

die haben doch da ganz bewusst drauf verzichtet. hattens se da noch nen dual pentium, 4GB ram + sound drin, ware das auch nicht teurer gewesen, aber dafür auch wirklich 1000€ Wert ... lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen, für Kinderhändearbeit

hat ja was von apfel philosophie :floet:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Muss ja jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.
Bei vielem was hier an teuren Geräten aller Art im Forum diskutiert wird (von iPads über Vintage Moog und 303), findet man jemand, der das gerne zahlt und jemand, der das nicht versteht. So ist das halt. Ob 1000 Euro viel ist, ist auch sehr relativ. Ich kenne Leute, die das nicht kaufen könnten und andere, die das jede Woche ausgeben.

So in ein zwei Jahren, auf dem Gebrauchtmarkt, da bin ich mal gespannt, was der Studio Controller kosten wird.
Dann guck ich mal ob ich upgrade vom Controller her. Im Moment möchte ich aber für eine Weile nur sparsam Geld in mein Musikhobby stecken.
Geil ist der Studio Controller schon und die Maschine Software fand ich immer prima (ich hatte früher mal ne Maschine Mikro).
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

darsho schrieb:
Muss ja jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist.
Bei vielem was hier an teuren Geräten aller Art im Forum diskutiert wird (von iPads über Vintage Moog und 303), findet man jemand, der das gerne zahlt und jemand, der das nicht versteht. So ist das halt. Ob 1000 Euro viel ist, ist auch sehr relativ. Ich kenne Leute, die das nicht kaufen könnten und andere, die das jede Woche ausgeben.

So in ein zwei Jahren, auf dem Gebrauchtmarkt, da bin ich mal gespannt, was der Studio Controller kosten wird.
Dann guck ich mal ob ich upgrade vom Controller her. Im Moment möchte ich aber für eine Weile nur sparsam Geld in mein Musikhobby stecken.
Geil ist der Studio Controller schon und die Maschine Software fand ich immer prima (ich hatte früher mal ne Maschine Mikro).

pass auf, mit den nächsten Rechnern wird die Schnittstelle inkombatibel :rofl:

morgen erstmal die Bauteile kaufen, ich mein conrad hat die ALPS-Fader nicht, aber alles andere.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Der gute Nick ist mal wieder der Schnellste - und wahrscheinlich auch Beste :)

 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

mir fehlen einfach noch zuviele dinge in der software:
midi arpeggiator, chord , scale usw...
und vor allem 16 stereo inputs für meine synths

habe die mk1 , bin aber jetzt auf ableton push umgestiegen
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Haha, mir geht es eben so - ab morgen mit Push,...
Maschine nutze ich noch als MK1 als VST in Ableton.

Maschine war für mich noch nie ein DAW , ob das mit der neuen 2.0 so wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Laut Sonicstate Review nicht.
Will Maschine imo auch gar nicht sein. Deshalb nach wie vor auch als Plugin Version in eine DAW ladbar.
Für mich persönlich ist Maschine irgendwo zwischen MPC und Ableton angesiedelt von der Art her. Best of both worlds.
 


News

Zurück
Oben