NI Maschine Studio

Weiss nicht ob das hier rein passt aber die kleineren Maschinen kommen jetzt wohl mit OS 2.x
 
Hoppla, Ich schon wieder :mrgreen:

Kann jemand mal ein Bild posten wie die Darstellung von Drittanbieter Synthplugins in den beiden Displays ausschaut?
 
Bild habe ich nicht zur Hand. Aber z.B. Spire von Reveal wird genau wie z.B. Razor NI dargestellt, einfach Namen unterhalb der Potis und das auf vielen Seiten verteilt. Keine Grafik. Aber als sei Reveal von NI programmiert, geht erstaunlich gut.

Generell geht das alles, aber man wünschte sich eine gewisse Grafikfähigkeit bei Maschine Studio. 24 Bildschirmseiten für Razor machen nicht an zum blättern. Dann nimmt man die Maus.
 
Wie kann bei OS2 die Automap bzw. Midi learn Geschichten aktivieren?
Bei 1.8 reicht ja Rechtsklick auf der Ebene mit den Drehreglern.
 
Unter den Reglern ist noch eine Ebene, die muss man öffnen, dann hat man rechts einen Learn Button.
 
Gefunden!
Kann man eigentlich mit der Hardware Plugins aus der Liste anwählen oder muss man das ganze in das NI eigene Format speichern?
 
ich sitze zum dritten mal an dem ding dran.
also ich finds einfach nur "dreck"


grad zweimal abgestürzt innert 5 minuten.
hab einfach nur pads angewählt, sounds drauf geladen zum ein bisschen rumtesten......
der kack ist voll von drecks sounds die nie ein mensch braucht ausser idioten,
macht aber die ganze bedienung völlig unübersichtlich.


sucht jemand ne Maschine studio, dreimal gebraucht zum fairen preis ?
wie neu........meins kann gehen.
schweiz / ZH


haue alles raus die nächtsen tage. Das ganze studio, d-h- das halbe.
modular und gut ists.........
 
Da die Maschine in recht vielen Studios steht und da scheinbar
nicht solche Probleme auftauchen,....
...., könnte das Problem auch bei dir zu suchen sein.

Der Fehler sitzt meistens vor dem Rechner.
 
Mir ist Maschine noch nie abgestürzt. Würde auch mal gucken, was da bei Deinem PC kaputt ist.
Die Sounds braucht man doch eh so gut wie nie, ob es jetzt Maschine ist, oder Logic oder Cubase....
Wobei ich viele Drumsamples sehr gut finde, aber ich benutze lieber die Drumsynths.
 
Würde mich jetzt mal interessieren, ob Du auf Windows oder Mac OS bist? Hier (mit Mac OS X) hatte ich mit der 2.0 noch keinen einzigen Absturz.
 
Maschine 2.2

Infos zum 2.2er Update :

http://www.native-instruments.com/de/pr ... -maschine/

198077717f5fb22ea1190f54ad40c9cfa1c15473.jpg


19807782bd3c779d0ad1821e13153a0a790d1f38.jpg
 
Michael Burman schrieb:
Vielleicht liegt's ja am USB-Kabel oder am schlechten Kontakt (nicht der Sampler :lol:) oder so... :agent:

wenn man den Controller abstöpselt, passiert der Software nix, die läuft weiter.

anyway...back to topic: Ich freu mich sehr auf Mascine 2.2 , die Neurungen sind klasse. Insbesondere die Scales für die Pads finde ich gut. War natürlich klar, dass es irgendwann kommt, jetzt ists dann endlich mal im kommenden Update drin, feine Sache.
 
......ahh warte, ich hatte mir das update nen tag zuvor gezogen und installiert. 2.12
bin auf OSX 10.7.3

Wenn ich ich der maschine-hardware sounds anwähle,
dann geht das oder es geht nicht, angenommens kabel wäre faul.
die logik sehe ich nicht adss da was wegen nem faulen kabel abstürzen könnte
und ob ich presets brauche oder nicht ist nicht die disskusion.
ich musste nei NULL starten........da längere pause zwischen dem letzten start war.
ging einfach nur ums kennen lernen, ..über die hardware etwas laden.....gucken was sache ist

ja, die drumsynths hab ich gesucht, habs noch nicht geschafft die zu finden und zu laden......
ich hatte jetzt das erste mal ein zweites lappy nebenan offen mit dem hauptmanual.
quasi der esrte richtig ernste versuch gewesen mich da reinzuarbeiten.
anyway, 3 mal abgestürzt in no time....wie gesagt, hatte grad upgedated, 2-1-2

......interessiert mich dann auch nicht obs bei andern läuft.
ICH versteh NULL und nix von OSX.........insofern.....?
 
Scheint seit 2.0 auch anders zu gehen. Kann es nur grad nicht testen. Auflösung folgt ;-)
 
Natürlich. Wenn einer der Händler den Preis senkt, ziehen immer alle nach. Deswegen brauchen die wahrscheinlich auch so viele Mitarbeiter. ;-) Bei NI steht der Preis aber noch immer auf 998.- Euro.
 
Normal, würde ich sagen. Bei Apple kosten die Macs ja auch den Listenpreis. Da man als Kunde bei Apple (und wahrscheinlich auch bei NI) nicht den geringsten Vorteil bei einem Direktkauf hat, frage ich mich, warum die Leute dort überhaupt bestellen und den Listenpreis bezahlen. Außerdem: Support your local dealer. Wobei das in "unserer Branche" ja auch eher eine hohle Phrase ist, jedenfalls abseits der Großstädte.
 
Leider kommt mit dem Update nicht die Möglichkeit über die Macroregler externe Klangerzeuger zu modulieren. Geht meines Wissens leider nicht. Sonst gibts natürlich viele tolle Features und da will ich mich nicht beschweren.
 


News

Zurück
Oben