NI Maschine und Plugins/Instrumente

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Fxsinus, 13. September 2015.

  1. Hallo Zusammen,

    Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber:
    Werden die Plugins/Instrumente (z.B. Massive) von NI Maschine auf der Maschine ausgeführt, oder steuere ich damit nur die Software auf dem Computer?

    Merci vielmals,

    Felix
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Letzteres, Machine ist "nur" ein Controller.

    Ansonsten

    :hallo:
     
  3. Danke für die Info :)
    Und Danke für das Willkommen =))))
     
  4. øsic

    øsic aktiviert

    Natürlich findet man direkt bei NI auch NFO´s

    http://www.native-instruments.com/de/pr ... /maschine/

    Es ist primär ein Controller der mit der speziellen Software gut zusammen arbeitet. So kann man schnell mal einen Arpeggiator oder Silce bearbeiten

    Die eigebauten Displays geben auch ein gutes Feedback über Arbeitsprozesse und der SoundLibrarys Übersicht.
    Somit muss man nicht unbedingt auf den Monitor sehen oder mit der Mouse klicken

    Samplebearbeitung/ Slice direkt in Maschine, mit den Displays

    usw....
     
  5. laesic

    laesic engagiert

    Hello,

    ich muß auch nochmal nachfragen. Machine ist ein Controller, ok. ABer kann man den auch mit Sounds bestücken und dann Standalone spielen, so wie eine MPC?
     
  6. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Nein, es ist und bleibt nur ein Controller ohne Klangerzeugung.
     
  7. laesic

    laesic engagiert

    Alles klar, war ein wenig verwirrt weil ich in letzter Zeit des öfteren Videos gesehen hab wo nur noch der Controller aufm Tisch steht ohne Laptop und Co.
    MPC bleibt da wohl nach wie vor die einzige Möglichkeit, mal abgesehen vom Analog RYTM.

    Gibt es denn mittlerweile bei den neueren MPCs welche die eine ähnlichen Funktionsumfang und Software-Unterstützung wie die NI Machine haben, aber dann trotzdem auch Standalone laufen?
     

Diese Seite empfehlen