Ni Maschine

5anir

......
Hallo zusammen,

Ich stehe immer wieder vor der einen und gleichen Frage und zwar:
Wie nutze ich meine Maschine möglichst Sinnvoll in der DAW.

Ich selbst nutze als DAW Ableton Live und hab den Pad´s von der Maschine einzelne Audio Kanäle in Ableton zugewiesen.
So kann ich jedes Sample/Pad in Ableton mixen und Effekten bestücken.

Wie nutzt ihr die Maschine in der DAW ?

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks zu der Nutzung in der DAW ?

Was ist eure Allgemeine Meinung über die Maschine als VST ?

Beste Grüße Stefan =)
 
?

---

Guest
Habe da ebenfalls meine "Probleme" das Tool sinnvoll zu integrieren.

Mit 2 Sequenzern parallel ist das irgendwie blöd :sad:

Bin gespannt was raus kommt und beobachte !
 

rz70

öfters hier
Das ist wohl das größte Problem an der Maschine. Nutze die zu 90% nur Standalone und dann ärgere ich mich über die Unzulänglichkeiten von Maschine als DAW ;-). In einer DAW ist mir das zu kompliziert, da kann ich auch andere Tools für Drum, etc. verwenden.
 

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Ich nutze die Maschine in Ableton in dem ich Szenen in Maschine über einen Clip mit Program Change ansteuere. Die Sequenzersteuerung (transport) mache ich auch mit der Maschine. Seit Transportbefehle mit der Maschine gesendet werden können ist mein Workflow richtig angenehm.
 

5anir

......
@rz70 - Mir geht es da so ziemlich ähnlich bin seit längeren mit dem Gedanken am spielen die Maschine auszusortieren.

@muelb - Die Szenen über Programm Change zu wechseln ist auf jeden Fall eine Sache die ganz gut funktioniert =). Kannst du das mit der Sequenzersteuerung näher erleuten ? Das ist mir was unbekanntes :selfhammer: :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Oben