NI Massive KSD batch converter

virtualant

eigener Benutzertitel
Im Rahmen meiner großen Umstrukturierungen habe ich nun unter anderem auch den neusten NI Massive (nicht Massive X !!). Hatte ehemals auf meinem alten betagten Mac eine wesentlich ältere Version. Jetzt habe ich das Problem daß ich noch ne Menge .ksd files habe, die ich aber nicht konvertiert bekomme, weil im Menü nur "import KSD sound" kommt für Einzelsounds und nicht "KSD Batch convert". Aber FM8 und Absynth haben Batch convert.
Meine Massive version ist 1.5.9.

Nach meinen Recherchen muß es mal diese Importfunktion gegeben haben, ist die in der neusten oder den neueren Version gekappt worden? Wenn ja, bis zu welcher Version von Massive gab es diese Batch Convert Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, nee, da steht ja drin was mir schon klar war, daß man ab 1.3 auch batch convert machen kann. Da wählt man dann einen Ordner aus und der Konvertierer rattert alle Dateien dadrin durch. Klappt auch super, bei anderen NI Synths wie z.B. Absynth oder FM8.
In meiner Massive 1.5.9 fehlt aber batch convert.
 
Mit der 1.5.5er Version von Ende 2018 - hab' ich hier noch auf der Platte (PC) - funktionierts noch.
 
@Summa super, kann ich dir die Dateien schicken zum Konvertieren? Kannste auch gerne behalten ;-) Habe übrigens heut mal wieder festgestellt daß von Dir Sounds im FM8 drin sind.
Ich könnte die mal zippen, bei mir hochladen und dir den Link per PM schicken.
Würde ich dann aber erst morgen machen, und hat keine Eile.
 
und die .ksds sortiere ich dann selber aus, die drin bleiben. Am besten im gleichen Ordner ablegen, sind dann erst mal doppelt drin in beiden Formaten.
 


News

Zurück
Oben