Nichtraucher Equipment in Clubs karren

Zolo

Zolo

.....
Hey Servus. Viele Nichtraucher achten ja immer öfter peinlich genau darauf kein Equipment von Rauchern zu kaufen. Als ehemaliger Kettenraucher muss ich mich da mittlerweile auch einreihen und bin froh das ich mittlerweile kein ex-raucher Equipment mehr habe.

Und dann wenn man (im Raucherraum) Live Act machen soll ? Was macht man als ambitionierter Nichtrauchern dann ? Vollgequalmt wieder ins Studio stellen ? Ganzkörper Kondome ? :mrgreen: Equipment doppelt kaufen :floet:

Gibts hier Nichtraucher die sich Live durch die Raucherwelt schlagen ?

Gruß Zolo
 
Nerven behalten. Ist so schlimm nun auch nicht, und nach ein paar Tagen wieder weg.

Selbst Rauchergeräte hören nach wenigen Jahren auf zu stinken, allerdings sollte man sie zerlegen, putzen und einige Monate offen stehen lassen...
 
nordcore schrieb:
und einige Monate offen stehen lassen...
Ja was für ein Spass :D Man kauf sich einen Synthi um ihn dann Monate offen stehen zu lassen. Hatte ich aber auch schon gemacht. Natürlich ein Synthi ausm "Nichtraucherstudio". Muss wohl der Post ausversehen der Aschenbecher reingeblumst sein :lollo:

ABer ist das so, daß der Muffelgeruch nach ein paar Tagen wieder weggeht nach ner heissen (oder kalten) Clubnacht ?
 
Zolo schrieb:
nordcore schrieb:
und einige Monate offen stehen lassen...
Ja was für ein Spass :D Man kauf sich einen Synthi um ihn dann Monate offen stehen zu lassen. Hatte ich aber auch schon gemacht. Natürlich ein Synthi ausm "Nichtraucherstudio". Muss wohl der Post ausversehen der Aschenbecher reingeblumst sein :lollo:

ABer ist das so, daß der Muffelgeruch nach ein paar Tagen wieder weggeht nach ner heissen (oder kalten) Clubnacht ?

Hallo
wie lange das Zeug müffelt hängt von der Dauer der "Kontamination" ab. Geräte auch Raucherhaushalten stinken oft noch nach Jahren, so ein "Clubabend" hat sich vielleicht schon nach einer Woche ausgemieft.
 
DamDuram schrieb:
Wer ernsthaft solche Sorgen hat, sollte am besten über Selbstmord nachdenken. Die Hysterie wird immer zügelloser.
Na das sagt ja der richtige :lollo: DU bist der allerletzte der hier Wörter wie Hysterie aussprechen darf :selfhammer:
Husch husch zurück in deinen Thread wo du weiterhin die Begeisterung der Forumsuser über deine steile Aktion lesen kannst :phat:
viewtopic.php?f=31&t=63111&p=653244
 
Cyborg schrieb:
Hallo
wie lange das Zeug müffelt hängt von der Dauer der "Kontamination" ab. Geräte auch Raucherhaushalten stinken oft noch nach Jahren, so ein "Clubabend" hat sich vielleicht schon nach einer Woche ausgemieft.
Dann kann man ja nur hoffen, daß man nicht jedes Wochende ein Auftritt hat :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Cyborg schrieb:
Hallo
wie lange das Zeug müffelt hängt von der Dauer der "Kontamination" ab. Geräte auch Raucherhaushalten stinken oft noch nach Jahren, so ein "Clubabend" hat sich vielleicht schon nach einer Woche ausgemieft.
Dann kann man ja nur hoffen, daß man nicht jedes Wochende ein Auftritt hat :mrgreen:

gibts bei auftritten kein geld mehr, um sich ein extra livesetup zu finanzieren?

aufbauen, einschalten, abdecken, acten, abbauen, abdecken bzw aus dem raum schaffen!

darf denn noch geraucht werden oder meinst du doch eher die luftfeuchte :floet:
 
Weiß gar nicht wie es in anderen Bundesländern ist ?
Hier darf nicht mehr geraucht werden und es gibt meistens kleine Miniräume für die Raucher. Dort wird natürlich mittlerweile extra Musik gemacht und ist oft auch der beliebteste Floor weils brechend voll ist. Da ist manchmal dann sogar der große Floor fast leer weil alle in Raucherraum "verdampft" haben. Ich denke man kann sich ausmahlen welche Konsistenz die Luft im laufe der Nacht annimmt. :kiffa:
 
Zolo schrieb:
Weiß gar nicht wie es in anderen Bundesländern ist ?
Hier darf nicht mehr geraucht werden und es gibt meistens kleine Miniräume für die Raucher. Dort wird natürlich mittlerweile extra Musik gemacht und ist oft auch der beliebteste Floor weils brechend voll ist. Da ist manchmal dann sogar der große Floor fast leer weil alle in Raucherraum "verdampft" haben. Ich denke man kann sich ausmahlen welche Konsistenz die Luft im laufe der Nacht annimmt. :kiffa:

also wo ich das letzte mal weg war, waren es eher schweisgerüche die heutzutage penitrieren :floet:

d.h. auch, mehr als korgs würde ich da nie mitnehmen, das reicht doch auch, für dieses volk :waaas:

oder eben, extra ein livesetup dublizieren :phat:

p.s. aber als nebenact ist wohl nur ne barflatrate drin :lollo: und eine wenig mit :kiffa:

p.s.s. liveacts nehmen die geräte am meisten mit und zu :kiffa: übungsstudios :floet:
 
Naja konkret ist mir der Microkorg oder Pulse relativ Schnuppe. Könnte man sich auch gebraucht was runtergekommenes für Live kaufen.

Aber mein heissgeliebter Octatrack ey... Mittelpunkt meines Studios zur Zeit.... Den kann ich mir nicht mal eben doppelt kaufen nur wegen irgendwelchen Stinkereien. Also hab ich dann ne Stinkbombe als Zentrale :mrgreen:

Aber das mit dem Abdecken bei nichtverwendung ist schonmal ne gute Idee :supi:
 
Ist auch abhängig von der Beschaffenheit/Oberflächee des Equipments:
Hatte mal ein Paar Community-PA-Boxen, deren Oberfläche mit ner Art Filzstoff
überzogen war - die muffelten noch nach vielen Wochen.
Synths, die normalerweise ein glatte Oberfläche haben, entmiefen schneller.

Tipp: das Zeugs nach dem Gig nicht gleich wieder ins Schlafzimmer karren, sondern
einen oder mehrere Tage im Treppenhaus (sofern vorhanden + sicher) oder im Keller
oder Balkon (wenns nicht grad Winter ist oder regnet) zur "Quarantäne" lassen.
 
Zolo schrieb:
Aber mein heissgeliebter Octatrack ey... Mittelpunkt meines Studios zur Zeit.... Den kann ich mir nicht mal eben doppelt kaufen nur wegen irgendwelchen Stinkereien.

tja las dir eben für die nächsten 5 mal a 200€ geben und dann hat sich diese frage auch erledigt :waaas:

die meisten raffen das eh nicht, was dort wirklich spielt :floet: kannste auch ein auf lapi DJ machen und komplette tracks spielen, musste nur ne andere performance einstudieren, am besten mit ner verrückten perücke bzw outfit :lollo:
 
Zolo schrieb:
Aber das mit dem Abdecken bei nichtverwendung ist schonmal ne gute Idee :supi:

das ist wirklich wichtig, aber aufpassen, das es dann dort keine langfinger gibt und du noch andere probleme hast, wenn du andere dinge aufdeckst :agent:
 
Zotterl schrieb:
Tipp: das Zeugs nach dem Gig nicht gleich wieder ins Schlafzimmer karren, sondern
einen oder mehrere Tage im Treppenhaus (sofern vorhanden + sicher) oder im Keller
oder Balkon (wenns nicht grad Winter ist oder regnet) zur "Quarantäne" lassen.
Das kommt ja noch dazu, daß ich auch meistens im Studio schlafe :roll:
Irgendwie sehe ich es aber auch nicht ein dann auf mein Euquipent bzw. den Octatrack zu
verzichten weil er in Quarantäne muss.
Am liebsten würde ich ihn für Live in ne Tüte packen und nur die Regler rausgucken lassen :mrgreen:
ABer ich gebe zu es wäre eine verdammt peinliche Spiesser Aktion :floet:
 
Habe vor einiger Zeit eine Amp von einem Raucher erwischt. Der musste über Wochen auf der Terasse ausmiefen, dann kamen noch Schälchen mit Kaffeepulver rein, nach 6 Monaten ging es dann. Recht übel war es beim Formant, der hatte zwar keinen Tabak-Mief, aber stand ewig in einem Keller und roch von daher eher ekelig. Ging auch recht fix weg, das Holzfurnier habe ich natürlich schön abgewaschen und mit Möbelpolitur gepflegt.
 
Wer sich über ein bißchen Nikotin aufregt, sollte in Zukunft bei neuer Gear, eher mal mit dem Geigerzähler drübergehen.
 
nordcore schrieb:
Ab- und Auswischen hilft, Teer geht mit Waschbenzin runter.

d.h. hilft das auch bei vergilbten tastaturen?

oder bei gilben Tribes silikon? dafür hab ich noch nichts gefunden, was den gilb löst, aber die ziffern noch drauf lässt. i meine die tribes sind für dieses klima ideal, da recht leicht selber zu reinigen und auch preiswert komplett zu ersetzten!

p.s. spiritus hilft hier gut bei den kontakten, aber nicht gegen den gilb :floet:
 
Nope, das Tribe-Silkon wird davon nicht wieder weiß.

Vergilbte Tasten sind eher Flammschutzmittel, da gibt es eine chemische Bleichung, die das wieder weg bekommt.
 
nordcore schrieb:
Nope, das Tribe-Silkon wird davon nicht wieder weiß.

Vergilbte Tasten sind eher Flammschutzmittel, da gibt es eine chemische Bleichung, die das wieder weg bekommt.

danke!

hast für das silikon zufällig ne idee? auch ne SP 404 finde i sehr livetauglich, schon wegen des streames von CF und das er recht preiswert wiederzubeschaffen ist.
 
Ich frag mich auch immer wieder, nach welchen Kriterien der Rauchgeruch entscheidet, an welchem Stück er hängen bleibt.
War gestern kurz auf ner WG-Party und heut morgen beim Anziehen hab ich den Geruchstest gemacht. Hose: riecht gut. Unterhose: riecht nach Rauch. Pullover: riecht gut. T-Shirt: riecht nach Rauch. Immer wieder faszinierend!
 
chain schrieb:
nordcore schrieb:
Nope, das Tribe-Silkon wird davon nicht wieder weiß.

Vergilbte Tasten sind eher Flammschutzmittel, da gibt es eine chemische Bleichung, die das wieder weg bekommt.

danke!

hast für das silikon zufällig ne idee? auch ne SP 404 finde i sehr livetauglich, schon wegen des streames von CF und das er recht preiswert wiederzubeschaffen ist.

Kann der sp 404 timestrech oder nur pitchen ? Oder gar beides oder nischt ? Waer interessant ...
Gruesse
 
anfangen wieder zu rauchen, vielleicht störts dann weniger. ;-)

um den octatrack ist es auch nicht so schade, ein gerät welches jetzt immer günstiger wird und bald auch zu hauf gebraucht angeboten wird.

wenn es einen wirklich so stört, weil es die studiozentrale und man sehr empfindlich ist:
für soundcheck, octatrack und rest aufbauen
octratack wieder einpacken, den rest stehen lassen
kurz vor dem liveact octatrack wieder anschliessen, nach dem liveact gleich alles wieder abbauen. so ist das teil nur während dem live spielen dem rauch ausgesetzt.

ich mach das so mit dem laptop, nicht wegen dem rauch, sondern wegen getränken etc. und auch gerne mal geklaut wird.
 
DamDuram schrieb:
Wer ernsthaft solche Sorgen hat, sollte am besten über Selbstmord nachdenken. Die Hysterie wird immer zügelloser.

Ne Nummer kleiner hatten 'se nicht mehr? Vielleicht bei der nächsten Fluppe mal entspannt nachdenken?


Dr.Marlboro
Expertenzentrum für Minibrandfolgenbekämpfung
Straße des 17.Juni
Berlin
direkt neben der Vertretung von Krauss Maffay. 2x klingeln.
 
Es kann auch vorkommen dass das Gerät von Herstellerseite schon ein Rauchergerät ist


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ich hab mein livegear jetzt endlich mal komplett eingecased,vorverkabelt und für die LIVESITUATION optimiert.
keine abfallenen stecker mehr, anschraubbare midistecker, gekürze kabel um kabelsalat zu verhindern, usw

warte nun auf ernsthafte bookingangebote. gerne auch im ausland. new york
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben