Nichts neues von Access?

Hör auf...mit dem Gebräu bin ich fertig bis in alle Ewigkeit :D
Steht ja eh unter meinem Avatar gg
Ich will nicht wissen, wieviele Tanks ich schon leer gesoffen hab gg
 
Ja, der Peak bitimbral wäre schon was, vermisse ich etwas bei meinen.
Meinste sowas wäre noch per Firmware machbar?
Das ist nicht klar zu sagen, weil dazu müsste man einige Interna kennen, Code und Hardware-Notwendigkeiten. Aber eigentlich ist da viel Software - man kann viel machen, theoretisch würde ich also eher ja sagen.

Ich kenn viele, die über Timing fluchen zB Arp und Sync/LFO und die TI .. aber als Nichtuser geb ich das nur von einem Heavy-User weiter, der wirklich viel weiß und den auch liebt.
Ich vermute stark, dass sowas auch nicht mehr wesentlich zu ändern ist, ggf. auf Kosten anderer Features. Aber das ist spekulativ.
 
Bekommt dein Virus B noch Updates ? Darum ging es doch ?

Letztes Update für einen Virus: 2017-10-05
 
Sagen wir es mal so, der Ti ist eigentlich super so wie er ist.
Oder was soll da noch kommen?, mir fällt da im Moment nix ein, Probleme macht er jedenfalls keine bei mir.
 
Ich kenn viele, die über Timing fluchen zB Arp und Sync/LFO und die TI .. aber als Nichtuser geb ich das nur von einem Heavy-User weiter, der wirklich viel weiß und den auch liebt.
Ich vermute stark, dass sowas auch nicht mehr wesentlich zu ändern ist, ggf. auf Kosten anderer Features. Aber das ist spekulativ.

Meinst du damit den Peak oder den Ti?, hab mit beiden eigentlich keine Timing Probleme.
 
Meinst du damit den Peak oder den Ti?, hab mit beiden eigentlich keine Timing Probleme.
TI. Besitze ihn nicht, kann also dazu nichts sagen.

Updates wird es nicht geben - der ist sozusagen fertig und total End-of-Line.
Da kommt was Neues oder nichts. So ist es nunmal, die haben den wirklich sehr gepflegt und nun ist es eben wie es ist.
 
Ich finde den TI so gut wie er ist.
Wenn sie einen 3er bringen, dann bitte mit mehreren Filtern. Darunter auch ein Analoges Filter wie beim Peak.
Und keine poplige 8 Stimmen wie beim Peak, sondern locker mal 32 Stimmen.
Natürlich wieder mit TI Anbindung und Software. Das wär mal ne Hausnummer.

Aber ich bin momentan auch mit meinen TI Polar voll zufrieden. Läuft über die TI Software ein ein Schweizer Uhrwerk.
 
Der geht ja jetzt schon eher Richtung Workstation.

Ich hätte ihn z.B gern in reduzierter Form, so als Virus C hat er mir am besten gefallen, auch ohne Ti ...

Dafür hätte ich gerne Sounddiver wieder
 
Jetzt hab ich's gerafft....oh man...

Also bei direkter Benutzung läuft's, wie es mit der Software tackert kann ich nicht sagen, benutze ich nur für Backups.
Es ging um die TI dabei und ein paar Sync-Sachen wie ARP'er und LFOs, ich fand die LFOs ab einem gewissen Tempo "haken irgendwie aus", aber - trotzdem funktioniert der Virus schon - man kann damit Musik machen. Ist halt eine "Arbeitspferd" weil er genug Stimmen und Multimode hat - aber das hatten wir ja und das ist heute ja eher selten - Mehr Stimmen und Multimode waren in den 90ern totaler Trend bis in die Früh 2000er, danach war das irgendwie nicht mehr, weil DAW.. sehr schade für Live-Musiker.
 
Und keine poplige 8 Stimmen wie beim Peak, sondern locker mal 32 Stimmen.
Natürlich wieder mit TI Anbindung und Software. Das wär mal ne Hausnummer.

Ein 32 Stimmen-Hybrid in der Bauart (Viren sind keine leichten Geräte) wird locker an der 4500 € Marke kratzen, warum sollte sich Access mit weniger zufrieden geben. Die popeligen Peak-Stimmen sind bei einem Gerät was nicht multitimbral ist 100% auseichend, vor allen Dingen wenn man einen 1:1 Vergleich unter den gleichen Voraussetzung macht (Güte des Klangs, Dynamik...). Da kann es kein VA mit den neuen Hybriden aufnehmen.

Oder nimm Deinen Virus im 5 x Multimode, 3 davon wild modulierte Flächen und 2 Arps... da kommen die zig Stimmen im Virus ziemlich ins stottern.

Bei den VAs bleibt der TI2 trotzdem die beste Produktionsmaschine auf dem Markt, nur sollte man mal nicht anfangen fiktive Birnen in den Himmel zu loben, während reale Äpfel super schmecken.
 
Oder was soll da noch kommen?, mir fällt da im Moment nix ein
Oh, da gibts eine Menge was man machen kann. Andere zeigen es ja schon vor. Allerdings kann man dann auch schon bei Plugins bleiben...bzw viele tun das ja bereits.
 
Darfst aber nicht die Grundvorausetzungen vergessen, schließlich ist er nicht mehr der jüngste.

Hast paar Beispiele?
 
Ich finde die Firma Access in vielerlei Hinsicht bemerkenswert.

Einen Synthesizer im Portfolio und das im Jahr 2019. Kein Gadget oder Modularhype Gedöns. Kein Billig oder extravagant Version.

Auf der Booth 17 äusserte sich ein Mitarbeiter so: Der Kampf im Synthesizergeschäft ist ein Kampf um den Schreibtisch. Eine Portierung auf VST wäre mitunter eine Option, wenn ich die Aussage richtig deute.

Auf der Booth 18 war Herr Kemper nebenst eines nervig fragenden Reporters mit einem ordentlichen Schwung von jungen Entwickler zu sehen. Fand ich toll dass dies mal ins Auge sticht und nicht das nächste bla bla Video von Hersteller X.

Das mit dem Quellcode ist nicht so ungewöhnlich. Auch Urs hackt noch auf dem 1. Quellcode rum. Wenn er gut gemacht ist kann man den sicher 15 Jahre verwenden.
 
Der Virus ist aber seit Beginn auch das "einzige Produkt", es ist wirklich anders ein Ding richtig zu pflegen..

Ok, eigentlich gab es mehrere Modelle, aber das Prinzip blieb gleich so wie der VW Käfer, aber irgendwann rollt er nicht mehr… Problem ist dann - alle haben schon einen - da geht dann nur - noch mehr Features oder sowas, schwierig.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass man über ein neues OS die Wellenformen über die TI Software ändern kann wie bei Plugins a la Zebralette oder AM Freehand. Fand ich ganz ergiebig... Weiß gar nicht ob das tatsächlich so ein großer Aufwand wäre, aber von Coding Themen verstehe ich nichts....
 
Es ging um die TI dabei und ein paar Sync-Sachen wie ARP'er und LFOs, ich fand die LFOs ab einem gewissen Tempo "haken irgendwie aus", aber - trotzdem funktioniert der Virus schon - man kann damit Musik machen. Ist halt eine "Arbeitspferd" weil er genug Stimmen und Multimode hat - aber das hatten wir ja und das ist heute ja eher selten - Mehr Stimmen und Multimode waren in den 90ern totaler Trend bis in die Früh 2000er, danach war das irgendwie nicht mehr, weil DAW.. sehr schade für Live-Musiker.

Der Arp war schon mal out of sync... in der DAW einmal auf Play und Stopp gedrückt alles war gut. War so das Einzige, was mir in fast 10 Jahren TI (1x TI1 und 2x TI2) negativ aufgefallen ist. Kein wirklicher Mangel, da sowas auch nicht ständig vorkam und kein Live-Betrieb anstand. Andere Probleme kann ich nicht bestätigen, aber viele Leute haben halt aus irgendwelchen Konfigurationsgründen größere Probleme gehabt.

Man kann mit dem Virus trotzdem sehr gut arbeiten, durch den Multimode lassen sich schnell Strukturen erstellen, über die man dann mit anderen Gerätschäften jammen kann.
Gut, man kann theoretisch auch einen externen Looper nehmen, aber das war mit dem Virus ganz gut. Pads und Leads aus dem Virus war nie mein Ding, aber Wave-Table-Seq mit eigener klanglicher Note, Bass-Arps/Sequencen etc. konnte der gut... Und ich muss sagen, dieses Image als Trance-Hupe ist kompletter Unsinn.
 
Sagen wir es mal so, der Ti ist eigentlich super so wie er ist.
Oder was soll da noch kommen?, mir fällt da im Moment nix ein, Probleme macht er jedenfalls keine bei mir.

Das Virus Control User-Interface in Hardware bzw. halt einfach deutlich haptischer. In der Keyboard-Versoion bekommt man wahrscheinlich 2 Einheiten unter was es nochmals haptischer macht.

Zudem wären 32 digitale Audio-Kanäle für heutzutage natürlich top.
Oder dann von mir aus nur noch 8-fach multitrimbal mit 16 Audio-Kanälen, die dafür auch Analog
Die Engine dafür mit 4 vollwärtigen Oszillatoren und doppelt so vielen Slots in der Matrix mit Verdoppelung der Rechenleistung.

Hab meinen Virus B letztlich immer per Software programmiert weil es mir letztlich an der Hardware immer zu viele Funktionen im Hintergrund gab. Das hat sich zwar bei den nachfolgenden Modellen minim verbessert, doch durch die neuen dazukommenden Funktion wieder verschlechtert auch wenn das gebotene Konzept schon ganz ordentlich war, da gibts klar anderswo schlechteres. Ein konsequentes User-Interface ist für mich heute Pflicht, die Zeiten von Menü-Diving sollten heutzutage vorbei sein, dann lieber in der Funktionalität wieder etwas reduzieren aber die Qualität des letztlich gebotenen noch weiter erhöhen.
 
Selbst wenn da wieder etwas kommen sollte, FX oder Drummie, nicht vor 2021.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben