nichtswissendes Besserwissertum der Technik

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fanwander, 19. November 2009.

  1. Ja gibts denn sowas. Ich will in einem Forumsbeitrag von den berühmten Hochleistungsrechnern schreiben deren Name sich aus den Buchstaben V, A und X zusammensetzt, und was macht das Forum daraus:

    Das schreibt einfach > <a href=http://www.sequencer.de/digital_synthesizer.html>Virtual Analog Synthesizer (VA)</a> < hin

    Dass Windows immer glaubt zu wissen, was ich eigentlich schreiben will, ist bekannt, aber von diesem Forum hätte ich es nun nicht erwartet. Grmbl grmbl gna gna gna....
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Mir ist kein Windows bekannt, das dies tut. Meinst Du vielleicht Office?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ehrlich? Ich habe gedacht, dass man dieses nette Teil hier vermutlich nicht unbedingt mehr erwähnen würde und habe Sachen mit X am Ende als Kürzung bzw Linkhilfe, ich hab auch modular ohne r, und die Programmiersprache wurde hier nicht erwähnt.

    Die Alternative V_A_X oder m.o.d.u.l.a. ist vielleicht bisschen albern, aber funktioniert. Der Ersetzer ist eigentlich gedacht um "böse" Worte zu filtern, hier nutze ich es nur für Links und seit dem neuen Forum geht das alles über die gelben Taster. Aber die alten Sachen werden so noch richtig verlunken™.
    Ja, die Welt ist schon schlimm. Mein Windows tut das übrigens nicht.
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Man kann von 'nem neueren Forum nicht erwarten dass es antike Computersysteme kennt ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich mag jedenfalls so Autocomplete Sachen, hab sie aber zB in der SynthDB nicht eingebaut.
     
  7. DerRidda

    DerRidda Tach

    Autocomplete ist Böhze!
    Nun, zumindest dann wenn es ungefragt Sachen macht, ohne das man selber entscheiden kann, ob man dies nun will oder nicht.
    Das ist ganz einfach schlecht zu bedienen und nervt irgendwie immer. Vorschläge ja, automatisiertes Handeln nein.
     

Diese Seite empfehlen