Nick Knatterton Soundtrack - Top?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von eisblau, 14. Januar 2009.

  1. eisblau

    eisblau Tach

    Im gesamten Netz finde ich keine Infos über den hochelektronischen Soundtrack der Serie. Ist er jemals veröffentlicht worden?

    Wenn ich so im Nachhinein die Folgen wieder sehe... kombiniere:
    Diese Elektronenklänge haben meinen Kopf geprägt :idea:
     
  2. Glaube ich nicht, habe dazu auch nichts finden können. Wie ich gelesen habe, hat der Autor von Nick Knatterton die Serie ja wohl in seinem eigenen Studio produziert und es gibt insgesamt auch nur 14 Folgen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Größenordnung ein Soundtrack rausgebracht wird.

    Wenn sich genügend Leute finden, die Interesse daran haben, dann würde bestimmt ein Soundtrack auf den Markt gebracht, siehe Captain Future. Aber ich denke nicht, dass die Zeichentrickserie Nick Knatterton so einen großen Kultstatus hat. Dazu liegen die Zeichentrickserie und die Blüte der Comicserie einfach zu weit auseinander, als dass sie heute noch wirklich eine Masse von Leuten begeistern könnte.
     
  3. eisblau

    eisblau Tach

    Es soll sogar Soundtracks zu viel weniger Minuten an Film geben ;-)

    Die Massen begeistert der Soundtrack jedoch sicher nicht, und für heldenhafte Kindheitserinerungen ist Nick Knatterton etwas zu verschachtelt gewesen (und war außerdem nichtmal keine Kinderserie).

    Klingt als hätte sich Manfred Schmidt 1980 mit einem unbekannten Analogmonster im Studio verschanzt. Kann wer den Synthi definieren?
     

Diese Seite empfehlen