Nickname ändern / Account löschen

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 18. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Namenswechsel:
    • bitte nicht häufiger als 1x pro Quartal - und nicht um andere zu trollen (minütlich/täglich)
    • Neuen Namens-Wunsch als PN an Admin. (Passwort bleibt gleich). oder im Profil einstellen. Schau bitte VORHER nach im "Persönlichen Bereich", da kann man das selbst ändern! Nur Admin-PN wenn das nicht klappt.
    • Länge des neuen Namen: max. 20 Zeichen - nicht zu kryptisch. Keine "Sonderzeichen" bitte. Gern: Worte & Zahlen.
    • Usernamen dürfen bestehenden Usernamen nicht ähneln! (Troll/Fakeaccounts werden deaktiviert)
    • Doppelaccounts / Vorräte an Accounts sind nicht erwünscht ->können ohne Gründe gelöscht werden. Neue Accounts machen um einer Sperre zu umgehen ist absolut unerwünscht.


    Account löschen:
    • Üblich ist den Account einfach liegen zu lassen, der tut nichts und wird auch nicht geändert. Du kannst dann später wieder rein und dir dein Passwort senden lassen vom System, wenn du es dann nicht mehr weisst, die EMail die du hinterlassen hast, muss jedoch stimmen.


    Was passiert beim Löschen?
    - Wenn du aus irgendwelchen Gründen wie Neuorientierung in der Musik oder Neuanfang ohne schon mit Beiträgen bekannt zu sein starten willst oder einfach hier weg willst oder sowas - dann gibt es die Frage: möchtest du vielleicht nur einen neuen Namen um neu zu beginnen oder wirklich einen neuen Account? Umnennen ist möglich, eine PN mit neuem Namenswunsch und sobald ich das gesehen habe, hast du den Namen (sofern der nicht schon existiert). Wenn du dennoch deinen Account ganz löschen willst weil es einen neuen gibt oder du nie wieder hier sein möchtestestm dann diese Info:

    - Ein gelöschter Account kann NICHT wieder hergestellt werden. PNs und Co sind dann weg. Es ist nicht möglich aus Restbeiträgen einen Account zu machen. Das ist technisch nicht machbar.

    WIE LÖSCHEN LASSEN:
    1. Wenn du dennoch gelöscht werden willst, PN an mich mit klarem Accountlöschwunsch und Methode direkt mit (spart Nachfrage)!
    2. Gerne mit Grund. du wirst immer eine Sicherheitsabfrage bekommen zur Bestätigung per PN. Bitte nur per PN, um sicher zu gehen, dass du das auch bist.

    Du hast 2 Lösch-Optionen:
    A) NORMAL LÖSCHEN: Löschung wird idR so gemacht, dass der alte Nick stehen bleibt aber der Account gehört "niemandem/Anonymous", dh das Namensfeld trägt den alten Namen aber man kann dort nichts klicken, da das Profil und der Account ja dann gelöscht ist.

    B) LÖSCHEN MIT ANONYMISIERUNG: Du kannst dich vorher umnennen lassen und danach direkt gelöscht werden, dadurch kannst du faktisch den Namen bestimmen der dann da steht als Nick, so etwas wie "-------" oder mmmmm oder auch "gelöscht" oder etwas was du mir überlässt, solang es eben nicht dein voriger Nick ist. Der steht dann einem neuen User zur Verfügung, da der Account ja weg ist! Leider gibt es von diesen Namen auch immer nur einen. Deshalb bitte nur machen, wenn es unbedingt notwendig ist / dir sehr wichtig ist!


    BITTE BEACHTE:
    - Zitate können aus technischen Gründen nicht geändert werden, sie enthalten idR. das Zitat und den (Nick)Namen und "gehören" formell dem User der zitiert hat - Das ist in dieser sehr sehr bekannten Forensoftware phppbb so nicht weil weil ich das so will oder jemanden ärgern möchte. Dies bitte ich zu berücksichtigen. Das ist auch mit Anwaltsdrohungen nicht zu ändern, da ich das selbst mit allen Adminrechten einfach nicht ändern kann. Siehe phpbb.com Foren, das ist auch hier so.

    Anonymisierte Beiträge (gelöschte Accounts) sind technisch gesehen einem User zugeordnet, dh. man kann diese nicht mehr heraussuchen oder gar en bloc ändern. Das ist leider einfach genau so und lässt sich nicht ändern. Wer also hier neu ist ist sich dessen bitte bewusst.


    Gelöschte User:
    - Bitte rechne damit, dass die Moderation langfristig gelöschte "tote" Accounts als führenden Beitrag oder Threadstarter langfristig rauseditiert. Allerdings nur im laufenden Prozess, es gibt also keinen Anspruch für immer irgendwo ewig zu stehen. IdR wir ein namenloses Zitat gemacht und dem nächsten User hinzugestellt, damit man nachvollziehen kann worum es ging.


    Allgemeine Information:
    Generell ist also das hier so gebaut, weil die Konsistenz und Lesbarkeit dann bestehen bleibt. Die Software wird weiter entwickelt, alle Funktionen werden aktiviert. Auch die Löschfunktion ist eigentlich aktiviert, sie funktioniert aber nicht, deshalb bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Das ist keine Absicht. Vielleicht wird das Update diese wieder bringen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bitte darum in Signaturen keine politischen Sätze stehen zu lassen.
    Ebenso keine Anfeindungen oder Provokationen, Unschönes über Personen…

    Dankeschön.
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen