Niedlich (Modelle oder echt?)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 16. März 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tippe auf echt (allenfalls eine Mischung). Gut gemacht!
     
  3. dagger

    dagger Tach

    Hmmm ... echt echt?

    Ist aber irre, sieht wirklich aus wie (bewegte) Aufnahmen aus dem http://www.miniatur-wunderland.de in Hamburg ...

    Würde mich interessieren, mit welchem Kamera- oder Nachbearbeitungseffekt man so etwas hinbekommt?
     
  4. fairplay

    fairplay Tach

    ...echt - die Technik heißt, wenn ich mich recht erinnere, tilt-shift und bezeichnet eine Linse, mit der man Ausschnitte scharf und die Umgebung leicht verschwommen aufnimmt - meist mit sehr guten Photo-Cameras...

    ...es gibt da einen Film auf Vimeo der am Flughafen Tegel gemacht wurde, bei dem es wirklich extrem schwer ist zu erkennen, ob das echt oder Modell ist...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hängs doch mal rein, würd mich interessieren.
     
  6. fairplay

    fairplay Tach

    ...ich glaube, es war das hier:



    src: https://vimeo.com/5782718
     
  7. Ich denke das ist ein Zoom Objektiv mit digitaler Nachbearbeitung, wer genau hinsieht bemerkt ein paar Fehler beim Fokus wo einige Objekte am Rand die hervorstehen und scharf sein müssten totzdem weichgezeichnet sind.
     
  8. gruengelb

    gruengelb Tach

  9. fairplay

    fairplay Tach

    ...die beiden Beispiele hier im Thread sind tatsächlich erst nachträglich bearbeitet worden - die Basis-Technik, auf die sich aber beide beziehen (siehe auch die Links und Blog-Verlinkungen auf Vimeo) bleibt tilt-shift...
     
  10. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Er hatte das auch erst mit einem 24mm TS-Objektiv versucht, merkte aber, dass das recht unkomfortabel ist und entschied sich dann für PostPro:

    35000 Einzelbilder aus einer Nikon D3 :shock:
    http://aerofilm.blogspot.com/2010/02/sa ... r-sam.html
     

Diese Seite empfehlen