NIN in 8Bit - pretty eight machine ;)

https://www.sequencer.de/blog/?p=13941
voll niedlich - alle tracks vom album mit entsprechend lesenswerten titeln in 3 stimmen und mit SID.

denke, du kannst erkennen, welches Track gemeint ist ;-)

1.
Head Like I/O 04:59

downloadin it
2.
Atarible Lie 04:38
3.
Downloadin' It 03:46
4.
SYNCtified 05:48
5.
Something You Didn't Ever Have 05:54
6.
Kinda I Want 2A03 04:33
7.
SID 04:03
8.
That's What I Chipped 04:27
9.
The Lonely Byte 04:48
10.
Token Ringfinger 05:42


the hä? people klicken hier für einen hint https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 2&bih=1438

https://inversephase.bandcamp.com/album/pretty-eight-machine-se
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin riesen NIN Fan aber warum sollte ich mir solchen Krach runterladen? :mrgreen: Trent wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
 
Das genaue Gegenteil bei mir. Bin kein NiN Fan (paar Songs von dem Album kenn ich) aber mit Chiptunes bin ich aufgewachsen.
Bei mir war es hauptsächlich der SID und ich würde lügen wenn ich behaupten würde der SID-Sound hätte mich nicht irgendwie geprägt.
Wenn ich zwischen dem Original und den Chiptunes wählen müsste würde ich die Chiptunes vorziehen.

Moogulator schrieb:
https://www.sequencer.de/blog/?p=13941
voll niedlich - alle tracks vom album mit entsprechend lesenswerten titeln in 3 stimmen und mit SID.
Genau genommen sind nur zwei Tracks vom SID (6581). Jeder Track ein anderes System, mit manchmal auch mehr als 3 Stimmen.
Man hört das da einiges an Hingabe und Arbeit drin steckt. Die Texte zu jedem Track mit Details über das verwendete System sind auch nett zu lesen.
Wirklich interessant und hörenswert. Thanks! :) :supi:
 
Kenne Nin nicht, bin aber mit 'nem 64er unterm Kopfkissen aufgewachsen.
Die Musik empinde ich jedoch mehr als elektronisches Gepupse.

Jeder halt wie er mag :)
 
Naja Gepupse... Ist halt einfach nicht so der enhanced Scene-SID-Sound. Er schreibt ja auch das er mit dem 64er noch nicht soviel gemacht hat.
 
MACurious schrieb:
Naja Gepupse... Ist halt einfach nicht so der enhanced Scene-SID-Sound. Er schreibt ja auch das er mit dem 64er noch nicht soviel gemacht hat.

Ich vermute eher, es liegt daran, daß die Originale schon doof sind. Kenne den Kram nicht, insofern würde ich das jetzt auch gar nicht ihm "anhängen" wollen. ;-)

Edit: daß ich die Originale als doof empfinde. (nacher bezeichnet mich sonst wieder einer als Vollhonk, bloß weil mir Nin unbekannt sind)
 
Die Chip Covers von dem Typ find ich schon eigenständig. Geht auch wenn man das Original nicht kennt.
Aber das ist oft so mit 8-Bit Versionen von mehr oder weniger bekannten Liedern. Die Lo-Fi Version grooved einfach mehr ab! ;-)
 
Pretty Hate Machine ist eigentlich ein Klassiker, sollte man einfach mal reinhören, zumal es die Originale alle auch bei YT NOCH zu hören gibt.
Was hört man eigentlich, wenn man sich an NIN vorbeischleichen konnte? ;-)
 
Moogulator schrieb:
Was hört man eigentlich, wenn man sich an NIN vorbeischleichen konnte? ;-)
Habe Anfang der 90er in Nordamerika gelebt, da ging natürlich kein Weg an NIN vorbei, allenfalls als Fan von Jane's Addiction...

Ich denke lustig sind diese 8bit-Sachen nur dann wenn man mit den Originalen vertraut ist.

Hier sind die Muppets:
 


News

Zurück
Oben