NIN in 8Bit - pretty eight machine ;)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 16. Juni 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/blog/?p=13941
    voll niedlich - alle tracks vom album mit entsprechend lesenswerten titeln in 3 stimmen und mit SID.

    denke, du kannst erkennen, welches Track gemeint ist ;-)

    1.
    Head Like I/O 04:59

    downloadin it
    2.
    Atarible Lie 04:38
    3.
    Downloadin' It 03:46
    4.
    SYNCtified 05:48
    5.
    Something You Didn't Ever Have 05:54
    6.
    Kinda I Want 2A03 04:33
    7.
    SID 04:03
    8.
    That's What I Chipped 04:27
    9.
    The Lonely Byte 04:48
    10.
    Token Ringfinger 05:42


    the hä? people klicken hier für einen hint https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 2&bih=1438
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin riesen NIN Fan aber warum sollte ich mir solchen Krach runterladen? :mrgreen: Trent wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
     
  3. macurious

    macurious Tach

    Das genaue Gegenteil bei mir. Bin kein NiN Fan (paar Songs von dem Album kenn ich) aber mit Chiptunes bin ich aufgewachsen.
    Bei mir war es hauptsächlich der SID und ich würde lügen wenn ich behaupten würde der SID-Sound hätte mich nicht irgendwie geprägt.
    Wenn ich zwischen dem Original und den Chiptunes wählen müsste würde ich die Chiptunes vorziehen.

    Genau genommen sind nur zwei Tracks vom SID (6581). Jeder Track ein anderes System, mit manchmal auch mehr als 3 Stimmen.
    Man hört das da einiges an Hingabe und Arbeit drin steckt. Die Texte zu jedem Track mit Details über das verwendete System sind auch nett zu lesen.
    Wirklich interessant und hörenswert. Thanks! :) :supi:
     
  4. Duke64

    Duke64 Tach

    Um die Runde perfekt zu machen: ich bin Fan von beiden Seiten ...
    Daher habe ich wohl den meisten Spaß an der Sache :D
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kenne Nin nicht, bin aber mit 'nem 64er unterm Kopfkissen aufgewachsen.
    Die Musik empinde ich jedoch mehr als elektronisches Gepupse.

    Jeder halt wie er mag :)
     
  6. macurious

    macurious Tach

    Naja Gepupse... Ist halt einfach nicht so der enhanced Scene-SID-Sound. Er schreibt ja auch das er mit dem 64er noch nicht soviel gemacht hat.
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich vermute eher, es liegt daran, daß die Originale schon doof sind. Kenne den Kram nicht, insofern würde ich das jetzt auch gar nicht ihm "anhängen" wollen. ;-)

    Edit: daß ich die Originale als doof empfinde. (nacher bezeichnet mich sonst wieder einer als Vollhonk, bloß weil mir Nin unbekannt sind)
     
  8. macurious

    macurious Tach

    Die Chip Covers von dem Typ find ich schon eigenständig. Geht auch wenn man das Original nicht kennt.
    Aber das ist oft so mit 8-Bit Versionen von mehr oder weniger bekannten Liedern. Die Lo-Fi Version grooved einfach mehr ab! ;-)
     
  9. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    ...leider ist "Closer" nicht dabei... :sad:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Pretty Hate Machine ist eigentlich ein Klassiker, sollte man einfach mal reinhören, zumal es die Originale alle auch bei YT NOCH zu hören gibt.
    Was hört man eigentlich, wenn man sich an NIN vorbeischleichen konnte? ;-)
     
  11. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

  12. Worsel

    Worsel bin angekommen

    Habe Anfang der 90er in Nordamerika gelebt, da ging natürlich kein Weg an NIN vorbei, allenfalls als Fan von Jane's Addiction...

    Ich denke lustig sind diese 8bit-Sachen nur dann wenn man mit den Originalen vertraut ist.

    Hier sind die Muppets:
     
  13. Worsel

    Worsel bin angekommen

    Verzeiht mir wenns off topic ist. Konnte dann doch nicht anders als das noch nachzuschieben:
     
  14. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Commodore Cookbook :)
     

Diese Seite empfehlen