NIN - JHWH - Nine Inch Nails mit dem Herrn im Bunde?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Nabend liebe Langdurchhalter und für die anderen guten Morgen :)

Mir ist gerade etwas aufgefallen, und ich hab dazu keine Google Referenzen gefunden... ich streu das deshalb hier ein...

Das Christentum ist unsere Staatsreligion. Der Name unseres Gottes ist JHWH. So wurde er ursprünglich geschrieben, gesprochen Jachwe, Jahwe, Jehova und mindestens 20 weitere Überlieferungen.

Schlägt man das nach in der Wikipedia, kommt man auf diesen Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH#Schreibweise

Das da unten, die Schriftzeichen - da steht doch ganz deutlich NIN (mit Ausrufzeichen), oder hab ich was mit den Augen :shock:
 
Das Bewußtsein sagt dem Auge, was es sehen soll.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Das Bewußtsein sagt dem Auge, was es sehen soll.

Stephen

und so wird aus einer Wunde an einem Baum dann auch schnell eine Marienerscheinung, ebenso wie aus einem gammligen Stück amerik. Toastbrot das Antlitz von Maria, Michael Jackson oder wer weiß was wird. Alle meschugge

http://www.focus.de/digital/diverses/toast-trend_aid_88596.html
http://forum.spiegel.de/f22/madonna-am-baumstamm-ginkgo-wird-zur-pilgerstaette-66650.html

Die Menschen haben einfach keine Werte mehr und fühlen sich verloren. Nun suchen viele nach Ersatzreligionen. Ob die dann Maria heißt, oder Jesus oder MiniMoog oder Porsche Carrera ist lediglich vom Bildungsstand und der Gesellschaftsschicht abhängig in der diese Leute leben.
 
Nun suchen viele nach Ersatzreligionen.

Stimmt, als da wären Christentum, Buddhismus, Islam, Judentum, Hinduismus. Da der aufgeklärte Mensch immer weniger damit anfangen kann, kommen Nerdismus, UFOlogie, Scientology und Verschwörungsreligionen dazu.
 
Cyborg schrieb:
[...] Nun suchen viele nach Ersatzreligionen. [...]

Und da sie in sich selbst nichts auch nur ansatzweise Göttliches finden, müssen sie ihre Suche in die äußere Welt richten.

Arme Schweine, das.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben