NIN - JHWH - Nine Inch Nails mit dem Herrn im Bunde?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Schneefels, 4. August 2012.

  1. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Nabend liebe Langdurchhalter und für die anderen guten Morgen :)

    Mir ist gerade etwas aufgefallen, und ich hab dazu keine Google Referenzen gefunden... ich streu das deshalb hier ein...

    Das Christentum ist unsere Staatsreligion. Der Name unseres Gottes ist JHWH. So wurde er ursprünglich geschrieben, gesprochen Jachwe, Jahwe, Jehova und mindestens 20 weitere Überlieferungen.

    Schlägt man das nach in der Wikipedia, kommt man auf diesen Eintrag:

    http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH#Schreibweise

    Das da unten, die Schriftzeichen - da steht doch ganz deutlich NIN (mit Ausrufzeichen), oder hab ich was mit den Augen :shock:
     
  2. Duke64

    Duke64 -

    ChemTrails, keine Frage ...
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Das Bewußtsein sagt dem Auge, was es sehen soll.

    Stephen
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    und so wird aus einer Wunde an einem Baum dann auch schnell eine Marienerscheinung, ebenso wie aus einem gammligen Stück amerik. Toastbrot das Antlitz von Maria, Michael Jackson oder wer weiß was wird. Alle meschugge

    http://www.focus.de/digital/diverses/toast-trend_aid_88596.html
    http://forum.spiegel.de/f22/madonna-am-baumstamm-ginkgo-wird-zur-pilgerstaette-66650.html

    Die Menschen haben einfach keine Werte mehr und fühlen sich verloren. Nun suchen viele nach Ersatzreligionen. Ob die dann Maria heißt, oder Jesus oder MiniMoog oder Porsche Carrera ist lediglich vom Bildungsstand und der Gesellschaftsschicht abhängig in der diese Leute leben.
     
  5. Neo

    Neo aktiviert

    Stimmt, als da wären Christentum, Buddhismus, Islam, Judentum, Hinduismus. Da der aufgeklärte Mensch immer weniger damit anfangen kann, kommen Nerdismus, UFOlogie, Scientology und Verschwörungsreligionen dazu.
     
  6. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Du hast "Good-old-timism" vergessen!
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Und da sie in sich selbst nichts auch nur ansatzweise Göttliches finden, müssen sie ihre Suche in die äußere Welt richten.

    Arme Schweine, das.

    Stephen
     
  8. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Sooo schön fügt sich dein Zitat in eine Schlüsselszene aus "1984" :twisted:

    "O'Brien ist immer noch nicht zufrieden mit Winstons Antwort auf die Frage, wie viele Finger er sieht. 4 oder 5. Winston fleht darum, dass die Schmerzen aufhören. O'Brien bleibt aber hart."

    aus einem Schnittbericht http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=938936
     
  9. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Beschäftige dich mal damit http://de.wikipedia.org/wiki/Schwitzh%C3%BCtte
     
  10. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Gerne, mein alter Freund, wenn ich dir damit weiterhelfen kann :nihao: wollen wir da mal zusammen hingähän?
     
  11. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Lass es sein, mache es nicht. Mehr sage ich dazu nicht.
     

Diese Seite empfehlen