Nix es esu schläch, dat et nit für irjendjet jot es! ...

Horn

Horn

*****
Liebe Leute,

ich wollte mal nachfragen: Die Corona-Krise hat ja bestimmt viele Bereiche der Wirtschaft beeinträchtigt. Aber auf dem Synthesizer-Markt - insbesondere Modular - erlebe ich eher eine gesteigerte Nachfrage. Könnte es sein, dass Hersteller elektronischer Musikinstrumente von der Corona-Krise eher profitieren als dass sie darunter leiden?

LG
Horn
 
so wie es ausschaut ist ja sogar das spendenaufkommen für gemeinnützige zwecke gesteigen.

von der amazon aktie mal ganz zu schweigen.

ich kann mir schon vorstellen, dass ausgefallene urlaube und parties durchaus zu mehr umsatz bei unterhaltungselektronik (das ordne ich mal ganz bewusst so ein) geführt haben.
 
Ja, ich habe den Eindruck auch. Mir ist aufgefallen, dass auch sehr Vieles im Moment einfach nicht lieferbar ist. Das könnte auf Engpässe bei Produktion und Transport zurückzuführen sein, aber natürlich auch auf eine gestiegene Nachfrage.
 
Die Leute haben an anderen Ecken gespart. Wer kauft sich denn beispielsweise neue Klamotten oder Sneakers, wenn er sie eh nicht anziehen kann.
 
Könnte es sein, dass Hersteller elektronischer Musikinstrumente von der Corona-Krise eher profitieren als dass sie darunter leiden?

LG
Horn
Moin .-)

Das ist sicher so, ich sehe es ähnlich auch bei mir. Seit Cororna habe ich mehr Reparaturaufträge denn je, weil die Leute ihr Zeug kaum brauchen und die 'freie Zeit' nutzen, um alles mal gründlich überholen zu lassen.

Jenzz
 
Ein kleiner Trost für die, die Notverkäufe durchführen müssen. Dann kommt wenigstens ein guter Gebrauchtpreis raus.
Schnäppchen gibt es nur bei bestimmten Geräten, wenn viele Leute geupgraded auf ne neue Version haben.
Z.B. hauen gerade viele Leute ihre Machine (Mikro) MK2 günstig raus, teils mit Software.
Auch Roland SE 02 geht niedrigpreisig raus, das sind aber eher Ausnahmen.
Ich habe bei Gebrauchtverkäufen durchweg gute Preise bekommen können, sogar bei ebay, wo das manchmal auch riskant ist.
 
ich hab seit meiner Jugend nicht mehr soviel Zeug zusammengelötet wie in den vergangenen Monaten, gekauft hab ich weniger denn ich hatte endlich mal Zeit eigene Lösungen zu entwickeln.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben