No-Input Mixer, Feedback, Loops, Feedbackloops & sein Kind

Drone

Drone

Da es mittlerweile einige schräge Videos zu dem Thema gibt und ich nicht weiter den anderen Thread (Synth -Posts die keinen eigenen Thread rechtfertigen) weiter damit zustopfen will,
hier also der exklusive Thread zur Sache.
Wahrscheinlich haben einige das Ausgangsvideo von Andreij gesehen, und ja ist ein alter Hut, hatten wie schon, ist bekannt usw.
So weit so gut, aber Simon the Magpie bringt die Sache auf ein neues Level, auch, oder gerade, weil er es mit einer gehörigen Prise Humor vorstellt.
Er betreibt selbst eine Pedalmanufaktur und scheint ein lustiger Bursche zu sein :)
Hier also mal die letzen Videos in Reihenfolge:

Every Garbage Mixer Is An Awesome Synthesizer



No Input Looping The Feedback Loop Of The Looper I’m Looping On (so you don’t have to)



The Insane Sounds Of Looping A Feedback Looping Looper To A Feedback Looping Looper

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli

Feedback Loops with a Mixer and Two Pedals (Mackie 402-VLZ3, Boss DD-6, and MT-2) | Simon Hutchinson

 
meiner Meinung einer der überbewertetsten Techniken ... es ist zwar cool das es geht, aber mehr als Krach kommt ja doch nicht bei rum...

kann man einen Mixer vermutlich auch mit schrotten
 
einer der überbewertetsten Techniken
Dazu kann ich nichts sagen. Habe allerdings auch noch nie gehört, dass jemand No-Input als den heißesten Scheiß jenseits von, na sagen wie mal, amplifizierter Blockflöte, gelobt hätte!!?
aber mehr als Krach kommt ja doch nicht bei rum...
Daher auch der Terminus "Noise".

Ist nicht jedermanns Sache. (Frei nach Hesse)
Macht ja aber auch nichts....

Wollte ich heute direkt mal ausprobieren und zwar mit T-Resonator und Mischpult.
Also eine Feedbackeinheit (T-Resonator)vom eigenen Out in den eigenen Input und dann in den Mixer. Aber leider geht der T-Resonator nicht an. Lag in der Schublade. Ich glaube das Netzteil ist hin. Habe aber leider keinen Ersatz. Weiß jemand zufällig, ob man da so ein Multisteckerteil aus dem Fachhandel seiner Wahl nehmen kann? 9 V AC? Oder muss das so ein Trafodings sein?
 
Habe allerdings auch noch nie gehört, dass jemand No-Input als den heißesten Scheiß jenseits von, na sagen wie mal, amplifizierter Blockflöte, gelobt hätte!!?
in den letzten Wochen Monaten , kam das immer mal wieder auf... daher mein Eindruck als ob das grad der heisseste Scheiß wäre.

Zum Ausprobieren interessant.. bestimmt kommt auch mal n interessante Passage bei raus... aber Noise Acts die die nur danach klingen, waren nie meins
 
cooler thread! finde no-input-mixing sehr interessant… habe mir erlaubt, auch zwei meiner eigenen experimente hier zu posten…



 
Ich haette da Angst ums Equipment oder noch schlimmer, dass ich ein schwarzes Loch erzeuge. Ich habe sehr viel Angst.
mit ein bisschen fingerspitzengefühl sollte da nicht viel passieren. einen limiter dazwischen schalten schadet jedenfalls nicht!
 
Die üblichen Multiteile liefern "DC" also Gleichspannung.
9V"AC"(Wechselspannung) ist eher selten, glaube Ich. Ich kenne auf Anhieb jedenfalls nichts.
Das war auch nicht das original Netzteil. Auf der Produktseite steht auch DC. Keine Ahnung, wieso das bisher überhaupt funzte??
Oh je.. Wäre schade, wenn das Schrott wäre. Ich habe noch irgendwo einen Multistecker, aber kann ihn nicht finden....
Danke jedenfalls.
Offtopic Ende
 
Die üblichen Multiteile liefern "DC" also Gleichspannung.
9V"AC"(Wechselspannung) ist eher selten, glaube Ich. Ich kenne auf Anhieb jedenfalls nichts.
Ganz ehrlich gesagt sollte er das mit dem T-Resonator in ner Feedback Loop sowieso lieber lassen (killt so manche PA auch ganz alleine), von daher, gib ihm nicht auch noch Tipps ;-) :D
 

Making music with pedals only! / No Input techniques tutorial


 

Ich wusste bisher nicht was Miku ist oder macht, hatte es nur schon mal irgendwo gesehen. Oh Man, was es alles gibt...

(So ab min. 8 gehts gut ab, finde ich)

No Input Miku Is Probably The Dumbest Pedal Idea Ever


 
habe heute ein diy-shelves aus frankreich bekommen (entspricht der mutable instrument version mk2: https://schneidersladen.de/de/mutable-instruments-shelves-mk2). der preis ist ganz okay.

eignet sich hervorragend für no-input-mixing und feedbackloops.


von divkid gibts ein video zum original. sobald ich zeit und muße habe, mach ich ebenfalls eins!

 
Damen sowie Herren, das Video auf das sie alle so lange gewartet haben:
Tata - No Input Vocoder!!!
 
Miku ist super.
Ich geb meins nicht her - auch nicht zu den verrückten Preisen, die manche dafür verlangen (und vermutlich nie kriegen).

Schöne Grüße
Bert
 
Bei dem Thema fällt mir noch dieses Pedal ein... ist sicherlich nur etwas für die Furchtlosen unter uns ;-)

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
habe heute mit einem Mutable-Instruments-Shelves Globe No-Input-Mixing Feedback.Loops recorded und arrangiert:

 
hier mal ein aktuellen video von karlheinz essl zum thema:

 
wollt es nochmals erwähnen hier, weil es einfach so viel spass macht: #20

dieser shelves klon ist wirklich genial... und prädestiniert für no-input-mixing und feedbackloops...
in dem patch (kleiner ausschnitt) geht der Ausgang mittels stackcable in den Mixer zum Audiointerface... Der Ausgang wird über einen Abschwächen zum Regeln in den Shelves - Input geschickt. Freq/Q/Gain werde mit Maths und dem Benjolin moduliert über VCA/Mixer/Abschwächer...
Ich liebe es, den chaotischen es sich mit sich selbst treibenden Elektronen zu lauschen...

Anhang anzeigen 2023-07-26 Shelves_No_input.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
diese neue app von igor vasiliev sei jedem no-input-mixing fan wärmstens empfohlen:




 
Daher auch der Terminus "Noise".

Ist nicht jedermanns Sache. (Frei nach Hesse)

man kann das alles mal machen.

ich kenne sie auch noch, diese noise konzert abende, die aus 3 abgehobenen künstlern und 14,5 ebenso abgehobenen gästen bestehen (die auch alle künstler sind, heute aber nicht spielen.)

die performances bestehen dann aus stundenlangem, unerträglichen pfeifen und quietschen, die mit behringermischpulten und kontaktmikros erzeugt werden, und gegen den selbst die performance von khz oben geradezu musikalisch erscheint.

beim ersten mal ist das auch total interessant.

doch schon beim dritten mal wird einem das dann so dermaßen langweilig, dass man sich vornimmt sich das nie wieder anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben