Noch ein Eurorack Modular-Hersteller: The Harvestman

Webseite: http://www.theharvestman.org/

Alle module scheinen im Kern digital zu sein, jedoch Spannungssteuerbar.
Am interessantesten sieht mE der "Malgorithm" aus, ein Bit-/Sampleratenreduzierer mit ein paar Waveshaping-Algorithmen als dreingabe. Hier noch eine Youtube-Demo.

Das "Malgorithm"-Modul gibt es übrigens bei Analog Haven für $285. Und es ist 9(!)TE breit (...).

Die anderen Module scheinen noch nicht im Handel verfügbar zu sein. Es handelt sich jedoch um ein digitales Noise & Random-Gate Modul "Zorlon Cannon" (ebenfalls mit Youtube-Demo), sowie einen 8-bit Looper/Sampler und einen digitalen Oszillator.

Dies einfach so zur Info...
 
Zorlon Cannon ist auch verfügbar. Eventuell Scott direkt fragen.

Thyme Sefari & Co sind grade in der Endphase (Firmware und so).

Die Module sind digital auf Microcontroller/DSP Basis basierend. Das macht sie interessant um digitale Effekte in den Modular zu bringen.
 
Sieht eigentlich nicht uninteressant aus. Aber was soll diese Eigenbrötlerei mit den ungeraden TE-Breiten 9 und 15? Ist doch einfach nur dämlich als einziger so zu machen (ähnlich wie ASys mit den Bohrungen).
 
Tja, Curetronic hatte zuerst ja auch nur dieses komische 6 HE-Format.
Dann gab's diverse nachfragen nach Moog-Format und schwupps gab's die auch in Moog-Format. ;-)
 
Ein HE oder ein TE Format ist schon ein Unterschied ;-)

Ungrade Breiten sind doch eh egal, wenigstens brauchen die Dinger weniger Platz. Kannst ja 2 nehmen dann hast wieder die richtige Breite ;-)
 
tomcat schrieb:
Ungrade Breiten sind doch eh egal, wenigstens brauchen die Dinger weniger Platz. Kannst ja 2 nehmen dann hast wieder die richtige Breite ;-)
Das wird wohl die geschäftstüchtige Idee dahinter sein :?:
Andererseits machen die Teile auf den Renderings und im Video einen leicht beengten Eindruck. Wenn ich so die Kippschalterchen und Buchsen dicht beisammen sehe, würde ich mir wohl ein paar mehr TE (gerade Anzahl! ;-) ) wünschen.
 
... und bald auch bei uns. :)
Wie schon im Polivoks-Thread erwähnt, hat Scott am Freitag die erste Lieferung für Schneiders Büro verschickt. Diese liegt nun beim Zoll im Köln und wenn alles gut läuft haben wir die Lieferung noch diese Woche im Laden. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben