Neu

Brainstorm Noch ein Synth, ein gescheites Mischpult oder endlich Mal ein MusikPC

Wilde Suche nach Themen, Ideen …

GDU

|||||
Hallo zusammen werte Mitforisten.

Im Betreff steht schon alles. Was würde Sinn (Spaß) machen (außer vielleicht 1000 Stunden Zeit ins Hobby zu stecken, die ich nicht habe)
Einen gebrauchten, gepflegten Summit jagen? Einfach weil Synths schön sind, und der Summit im Wesentlichen eh alles kann.
Ein QU5 oder Wing Compact ordern. Weg von Submixern und DJ Mixer Gerödel.
Einen nachhaltigen i7 oder i9 PC mit 32GB RAM und 512 GB SSD, dazu ein großer Monitor.
Alles egal und wegen katastrophaler Gesetzeslage Hab&Gut riskieren und FPV mit quadcoptern durchziehen.

Ganz klar FPV - Freestyle/Race Copter,
danach sieht man die Welt mit 'anderen Augen' 🥳

Den Summit kenne ich nicht, aber beim PC sind 32GB so der heutige Standard. Bei SSD würde ich nichts mehr unter 2TB einbauen. Leider ist das keine gute Zeit um Speicher zu kaufen, weder RAM noch SSD, vielleicht ist das ja in 2-3 Jahren wieder besser.

Daher FPV und alles mal raus lassen 🚁

was hast du den aktuell für einen Rechner?

Den besten Werterhalt hast du vermutlich mit dem Summit (der wirklich viel kann, sich aber letztendlich etwas "glattgebügelt" anfühlt - zumindest wenn man sonst mehr auf Charakterschweine steht). Mir würde ein Synth (zumal einer mit vielen Knöppen) jedenfalls mehr Spaß machen als ein Digitalmixer ... :fresse:

Von FPV habe ich bisher glücklicherweise die Finger gelassen (auch wenn es mich grundsätzlich reizt) - mache nebenbei etwas klassischen Modellflug mit selbstgebauten Modellen in Holzbauweise - das ist verhältnismäßig preisgünstig. ;-)

Keine Ahnung, mein DAW PC ist jetzt auch schon vom Januar 2018 - das find ich schon halbwegs nachhaltig. Eigentlich hatte ich was neues für diese Jahr geplant, bei den Speicherpreisen kann ich aber auch noch 1-2 Jahre warten.

• Zustimmung
M.i.a.u.: w6jetoke6ijeddudt
ja, das ist praktisch: Vertilgt das Jahr über den Biomüll und gibt zum Winter anständig Schinken. 🤷‍♂️

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: w6jetoke6ijeddudt, MartYATARI und claudio
Hallo zusammen werte Mitforisten.

Im Betreff steht schon alles. Was würde Sinn (Spaß) machen (außer vielleicht 1000 Stunden Zeit ins Hobby zu stecken, die ich nicht habe)
Einen gebrauchten, gepflegten Summit jagen? Einfach weil Synths schön sind, und der Summit im Wesentlichen eh alles kann.
Ein QU5 oder Wing Compact ordern. Weg von Submixern und DJ Mixer Gerödel.
Einen nachhaltigen i7 oder i9 PC mit 32GB RAM und 512 GB SSD, dazu ein großer Monitor.
Alles egal und wegen katastrophaler Gesetzeslage Hab&Gut riskieren und FPV mit quadcoptern durchziehen.
Klingt für mich so als ob du keinen Plan hast in welche Richtung du gehen willst. Sieht für mich nach einer Fehlinvestition aus.

• Zustimmung
M.i.a.u.: claudio
Hausschwein erlauben meine Nachbarn nicht... Leider.

Ich sehe ein Hobby als Möglichkeit der "Geldverschwendung" an, mit dem einzigen Ziel Spaß zu haben. Somit ist jede Investition in ein Hobby eine Fehlinvestition. ABER bissl Spaß ist heute ... Genauso wichtig wie früher und in der Zukunft.

Neue Beiträge

Zurück
Oben