Noch eine Frage zur Maschine

A

Anonymous

Guest
Sorry für eine wahrscheinlich schon zig mal beantwortete Frage zur NI Maschine...tja, ich glaube ich kann jetzt nicht nochmals alle Treads bezüglich der Maschine durchforsten - bin einfach zu müde - ..ich hätte aber noch ein paar Fragen, bevor ich sie mir zulegen würde... ;-)

Der Midi Out - kann ich dadurch ein Clock Signal an z.b meine TR 909 schicken ? oder brauche ich noch ein Usb Midi Interface..

Kann ich in das Programm VSTs einbringen wie z.B. in Ableton - sprich einen Moog Modular oder einen ARP 2600 einbinden?

So, das wären eigentlich mal meine Fragen, bevor ich mir so ein Teil hole..
dann wäre wohl meine MPC 2kXL überflüssig - MPC Gott - verzeihe mir!

danke und Grüße
 
Clock senden wird mit Version1.1 möglich sein, derzeit im Beta-Testing.
VSTs einbinden ist nicht vorgesehen, wird es also nie geben, denke ich.
Mehrere User wünschen sich das ebenfalls, siehe NI-Forum.
 
schade..
muss mal überlegen, ob ich dann doch weiter bzw. mit Ableton weitermache.
Da wäre dann die Frage welcher Controller?!

der Akai Ableton Controller ist mir glaube ich zu groß und hässlich - brauche leider immer Geräte die mich ansprechen und die sexy sind...

never ending story

Danke für die Antworten
 
@ Moogulator: was hällst du von folgendem Controller:

Doepfer Regelwerk
Doepfer Drehbank

quasi in einen Koffer eingebaut - um damit Ableton zu steuern..

Ableton übers Macbook

Als Interface NI Kontrol 1 (hat auch noch ein midi interface eingebaut)

dazu ne tr 909

alles über ein Mackie 1604

dahinter nen Very Nice compressor....

wäre doch ein nettes Setup...


Ansonten käme nur noch dieser M-Audio Fader controller oder die Faderfox Controller in Frage...

muss auf Alle Fälle mit Ableton gut harmonieren..
 
Regelwerk - Gut, gibt es aber nicht mehr.
Mit Ableton harmoniert Novation Remote SL Zero recht gut.

Der Rest ist ok.
 
Das Remote Zero habe ich gerade hier zum testen...das ist aber mit dieser Mehrfachbelegung leider nix für mich...ist mir zu undurchsichtig.

Ein Regelwerk gibt es gerade bei Ebay für knappe 400€ (auch ein Forumler hier - ein Verkäufer)...ist der Preis ok?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben