...noch eine NINJAM-session (Electronic im Rock?!?)

fairplay

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...gestern haben sich wieder ein paar Leute bei NINJAM eingefunden...

...naja, electromungo und ich wollten nochmal was ausprobieren, und schwuppdich waren noch ein paar Leute mit dabei, und ich habe dann nach vier Stunden aufgegeben (zu müde)...aber es hätte gerne weitergehen dürfen!

track 1 - unbearbeitet, nur aus meinem 2,5 GB großen Mitschnitt rausgelöst:
http://soundcloud.com/o8o8/ninjam-081120-hr2-part1 - eher Electro?...ich hab' ja keine Ahnung...

track 2 - auch unbearbeitet:
http://soundcloud.com/o8o8/ninjam-081120-hr3-part1 - eher was anderes...

track 3 - hier hat ein Ire mitgemischt :lol: :
http://soundcloud.com/o8o8/ninjam-081120-hr4-part1 - Folk?!?

track 4 - wie oben unbearbeitet - featuring amongst others: Gakken SX-150:
http://soundcloud.com/o8o8/ninjam-081120-hr4-part2


...leider gibt es in beiden tracks am Anfang und gegen Ende ein paar Sekunden mit Artefakten (Knistern, Knacken), bis die Kanäle aufeinanderpassen, bzw. wenn Leute raus oder reinkamen...

...was mich absolut umhaut: das sind alles spontane Improvisationen von Leuten, die sich absolut zufällig begegnen...absolut hörenswert (d'apres mon avis)!

...vielleicht hat electromungo ja noch ein paar Hintergrund-Infos (bzgl. Instrumenten usw.)?
 
fairplay schrieb:
...vielleicht hat electromungo ja noch ein paar Hintergrund-Infos (bzgl. Instrumenten usw.)?

Also was ich weiss nur was ich selbst eingesetzt habe :)

electric Kazoo, Kees Enkelaar Theremin ueber Line6 FX gespielt, DS-10, microKorg

Irgendeiner hat Bass gespielt und eine akustische Gitarre war auch mit dabei, ich glaube das war ein Musiker von den Kanaren

ansonsten ???
 
wie geht denn das mit der latenz - sind die ergebnisse da eher zufälllig oder fangen alle an in die zukunft zu denken ?
 
fab schrieb:
wie geht denn das mit der latenz - sind die ergebnisse da eher zufälllig oder fangen alle an in die zukunft zu denken ?

...oooooohmmmmmmm... (wie der Inder sagt)

'...das geht mit Gefühl...' - '...mit Gefühl?!?' - '...Du willst sagen mit meinem Gefühl stimmt was nicht?!!'

...keine Ahnung, ist mir zu technisch - ich höre halt, daß es irgendwie doch funktioniert... 8)

...sorry...
 
electromungo schrieb:
Also was ich weiss nur was ich selbst eingesetzt habe :)

...Zebra2 - einmal über den Octopus für basslines, percussion, rythmic-melody u.ä....und einen zweites Zebra über Keyboard für Flächen, Melodisches usw. ...

...Reason für die ganzen Drum-Sachen - vom Octopus gesteuert...den kleinen Gakken SX-150 - echt mit dem Stift angesteuert...meine Stimme ;o) - mit etwas Hall, Reverb etc. ...das war es so in etwa...

...übrigens, den track hier mußte ich nochmal noch hochladen, weil soundcloud ihn nicht verarbeitet hat: http://soundcloud.com/o8o8/ninjam-081120-hr3-part1-1
 
fab schrieb:
wie geht denn das mit der latenz - sind die ergebnisse da eher zufälllig oder fangen alle an in die zukunft zu denken ?

[url:1sm8kwsw]http://ninjam.com[/url] schrieb:
Since the inherent latency of the Internet prevents true realtime synchronization of the jam2, and playing with latency is weird (and often uncomfortable), NINJAM provides a solution by making latency (and the weirdness) much longer.

Latency in NINJAM is measured in measures, and that's what makes it interesting.

The NINJAM client records and streams synchronized intervals of music between participants. Just as the interval finishes recording, it begins playing on everyone else's client. So when you play through an interval, you're playing along with the previous interval of everybody else, and they're playing along with your previous interval. If this sounds pretty bizarre, it sort of is, until you get used to it, then it becomes pretty natural. In many ways, it can be more forgiving than a normal jam, because mistakes propagate differently.

Part tool, part toy, NINJAM is designed with an emphasis on musical experimentation and expression.
 


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