noch einmal Banner / Werbung

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von swissdoc, 1. November 2013.

  1. swissdoc

    swissdoc back on duty

    bitte nicht persönlich nehmen, aber muss der neue Banner rechts, der auch noch animiert ist, wirklich sein?
     
  2. Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    NEIN, der muss ganz schnell wieder wieder verschwinden.
    :mad: :mad: :mad: :mad: :stop:
     
  3. Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Es ist mir schon unangenehm aufgefallen, dass z. b. bei web.de oder gmx auf der Startseite mittlerweile beidseitig Werbung
    läuft und die ehemalige Startseite fast nur noch halb so breit ist, wie vorher.

    Das sind die modernen Zeiten, gewöhnt euch dran :opa:

    Es gibt ein bis drei Fernsehsender, auf denen ich keinen Film mehr ansehe, auch wenn er mir gefällt. Die andauernden Werbe-
    unterbrechnungen machen einen cineastischen Abend (gerade zum Ende des Films hin) kaputt. Einmal kam eine ca. 10 Minunten
    lange Werbesendung a la QVC für Töpfe oder einen Dampfreiniger, anschliessend ging der Film noch knappe 5 Minuten :selfhammer:

    Entweder mehr Spenden ans Forum oder mehr Werbung. Mir gefällt das auch nicht, aber immer noch besser als an dieser Stelle
    gar kein Forum mehr.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    nun ja, es kommt meistens an allen 3 Stellen die gleiche Anzeige, was bitte soll das bringen?
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    ich kann mich da an einen laaaaangen Thread erinnern, in dem es um animierte Avatare ging, bei denen sich der ein oder andere User mehr oder weniger kreativausgetobt hat, und die mich persönlich nicht weiter gestört haben. Riesige animierte Bilder von Beyerdynamik (wie jetzt gerade) lenken dagegen doch gewaltig ab. Und zumindest ich werde nie und nimmer auf irgendetwas klicken, dass mir auf den Sack geht...

    Da mein Monitor ziemlich breit ist, stört mich die Werbung rechts grundsätzlich weniger als die oben, die die Liste doch erheblich verkleinert. Ebenso übrigens die Gebrauchsanweiung in "Biete", durch die man IMMER erst scrollen muß, bevor man mal die ereste Anzeige zu Gesicht bekommt. Ergonoomie ist anders. Geht das nicht als Thread der immer oben steht?

    Ansonsten warte ich noch auf Laufbalken mitten durch die Texte, wie beim Mopsfernsehen nachts...
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Das ist doch ganz einfach:Von nix kommt nix.
    Da die freiwilligen Spenden an den Forumsbetreiber ja insgesamt eher dürftig ausfallen und wir alle möchten, das diese tolle Plattform uns weiterhin erhalten bleibt, werden wir uns wohl mit etwas mehr Werbung künftig anfreunden müssen.
    Mich stört das überhaupt nicht, in anderen kostenlosen Bereichen ist das ja auch so.
     
  7. AndreasKrebs

    AndreasKrebs aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    +1

    Alternativen - nicht meckern, spenden:
    http://www.moogulator.com/support.html
    bzw.
    https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=52&t=47241

    Andreas
     
  8. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?


    Aber sowas von +1

    Ich freu mich für Mic über jeden Cent, den er wieder hereinbekommt!
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Was ist denn die Finanzierungslücke im Forenbetrieb und wieviel value creation kommt von der neuen Werbung am Rand rechts?
    Mir ist vor allem so, als hätte es bis vor kurzem noch mehr Ads gegeben, aber an Stellen, wo es nicht so nervt...
     
  10. abbuda

    abbuda Transistor

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Auch mich stört die Werbung in diesem Ausmass überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe volles Verständnis dafür, irgend woher muss das Geld für die Aufwände ja kommen. Mich kotzt eher diese ewige "Geiz ist geil" Mentalität an. Das ist wirklich schlimm, und nicht das bisschen Werbung hier... jmfc
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Es geht ja nicht um die Werbung an sich, sondern um den neuen Balken rechts am Rand.
     
  12. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    also ich find die kleine vom beyerdy....echt süß. also bitte mehr werbung mit so schnukllichen dingern rrrrr :phat:
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    ...da schaut bei mir nur der halbe Kopf durch, Zahnspange, oder falscher Browser?

    Jetzt mal Ernst, ich finde den Werbestreifen rechts auch doof und schlecht platziert.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Frage: Kommt es für die Finanzierung strikt auf Einkäufe oder auch schon aufs Werbung anzeigen lassen an?
    Sonst würde ich wegen kleinem Bildschirm und sehr sporadischem Kaufverhalten dazu neigen, adsense zu blocken bis an dem Tag, an dem doch mal eine Anschaffung ansteht. Dann mal eben die Werbung zu aktivieren und darüber zu gehen kann man sich noch merken, wenn man eh nicht zu Spontankäufen neigt. Aber sollte halt nicht zum Nachteil des Forums sein, sonst doch lieber weiterhin die rockenden Buaberln vom T ... ;-)
     
  15. powmax

    powmax aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    In Zunkunft wird die Werbung im Browser noch viel persönlicher & intensiver werden. Insbesondere Google's eigener Chrome Browser. Cookies waren gestern - jetzt ist Dauerfeuer mit FullScreen Einblendung angesagt, ohne was dagegen unternehmen zu können! Da hilft nur noch den Stecker zu ziehen :D

    Was ist nur aus dem Web geworden!?!?! :roll:

    bussi
    ilse
     
  16. sbur

    sbur engagiert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Schön ist es sicherlich nicht, aber wohl notwendig. Ansonsten einfach mal einen Zehner ans Forum überweisen.
    Übrigens wird das rechte Werbebanner auf dem iPad nicht angezeigt. Im Firefox ist es unten abgeschnitten.
     
  17. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Soweit ich das noch im Kopf habe, registriert die Seite die aufgerufen wird auch die, von der man kommt, und wenn es über so einen Link kommt, fliesst Geld. Das ist auch gut so, und ich stimme zu, dass es gut ist, wenn Geld an den Forumsbetreiber fliesst. Aber erstens ist das Müll-Dauerfeuer nervig und zweitens kontraproduktiv: eben habe ich mich mal duchgeklickt:
    rechts: Beyerdynamic - nett, aber Microfone brauche ich nicht jeden Tag
    unten: Sennheiser - siehe Beyerdynamic
    oben: irgendein Kram
    und wo war der Thomann-Link, der dem Forumsbetreiber wirklich was nutzt, wenn man über diesen Link dann da kauft? Weg. Klasse, den würde ich gerne verwenden, aber wenn er nicht da ist, wenn ich ihn brauche und statt dessen der ganze andere Ramsch (was sich jetzt nicht auf die Produktqualität bezieht), dann nehme ich Google. Damit ist der ganze Krempel auch noch kontraproduktuv.
    Wenigstens ist jetzt (während ich dies schreibe) Thomann da, und das auf drei Seiten. Also so nutzt das weder mir, noch dem Forumsbetreiber.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch den Spenden-Button, winzig klein ganz unten gefunden, noch unter der Werbung. Also ich suche nicht noch unter der Werbung nach Informationen... Bescheidenheit ist zwar eine Zier, aber der ist mir lieber als Beyerdynamic-Dauerfeuer.
    Also: Bitte die Werbung die auch benötigt wird (wie Thomann und meinetwegen auch MusikStore, Musikproduktiv und was wir so verwenden), das hilft uns und dem Betreiber. Der Rest darf ruhig etwas dezenter sein.
    Und wenn ich schon diesen Beyerdynamic-Blinke-Kram sehen muß, dann bitte auch wieder bewegte Avatare. Die brauche ich zwar persönlich nicht, sind aber etwas interessanter...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    ach deswegen ist das forum neuerdings so eingedrückt... ich sehe da nur eine schwarze fläche.

    ohne werbeblocker würde ich so manche seite nur noch sehr selten besuchen. sowas fällt dann einem aber erst auf wenn man mal einen anderen browser nimmt.
    und nicht nur das, agressive werbung hätte den gegenteiligen effekt bei mir. und deswegen muss ich mir auch kein schlechtes gewissen machen, wenn ich mir das internet ohne diese werbung reinziehe. :cool:
     
  19. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    kann mal jemand nen screenshot psoten, ich hab keinen bock den adblocker zu deinstallieren, nur um mitreden zu können :P
     
  20. abbuda

    abbuda Transistor

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Mann, ihr habt vielleicht Probleme... schaut doch einfach weg und lasst es gut sein.
     
  21. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    ja genau das ist ja das Problem .. man kann leider gar nicht mehr (nirgendwohin) "weg" schauen heutzutage .. denn überall ist Werbung

    Werbung an sich nervt

    Zwickmühle halt

    Wenn Werbung das einzige Finanzierungsmodell ist

    Aber Kapitalismus an sich ist halt krank
     
  22. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Kann man vorübergehend und auch nur für eine Seite deaktivieren, dann wieder aktivieren. Die Seite neu laden mit F5 oder noch besser Strg+F5.
     
  23. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Wenn jeder der User hier auch nur 5 € spenden würde, dann wäre dem Forum sehr geholfen. 5 € ("Größenordnung Packung Zigaretten") ist wirklich nicht viel Geld und die meisten von uns versaufen das am Wochenende doch in 5 min…
    Noch besser wäre ein 5-10% Provisions-Obolus für jeden Verkauf. Ich denk, dass die Kerntruppe das hier auch so handhabt, daran sollten sich dann alle anderen ein Vorbild nehmen. Leistung kostet eben Geld - das Forum hier ist einzigartig!
     
  24. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Na ja wenn .. wenn wenn .. macht aber eben nicht Jeder
    Spenden ist doch auch kein verlässliches Geschäftsmodell
    Von daher würde ich wohl lieber ne Forum Flatrate zahlen.
    So art pay tv forum eben.. Für internet zahlt man doch auch .. und spendet nicht.
    Also ich fände da nix bei.
    Das mit der Thomann Leiste oben stört mich ansonsten nicht so.
    Und klar würde ich auch darüber bestellen..
    Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zum Thema Werbung
    allgemein.
     
  25. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Wie wäre es mit Premium-Diensten für eine monatliche Gebühr von z.B. 50 Cent. Das wären im Jahr 6 € pro Premium-User. Z.B. wären dann animierte Avatare möglich. Wer zahlt darf andere damit nerven. :mrgreen: Mit dem Adblocker kann man übrigens auch einzelne Bilder weg machen, die man nicht sehen will. Wenn mir ein Avatar-Bild von jemanden nicht gefällt, schalte ich es einfach weg. :cool:
     
  26. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?


    lol
    wer am meisten zahlt bekommt die dicksten Avatare
    Logenplätze .. der Foren Pöbel sitzt paterre
    "Oh mein gott bin ich etwa noch Pöbel :cry: ??
    oder schon mittlerer Rang :mrgreen: "
    "Vielleicht schaff ich es ja bis ganz nach oben ..
    in den Vorstand"" ( Betriebsrat) lol

    na neee das wäre mir wohl auch nix
    zu "un sozialistisch" :)
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    cool
     
  28. Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    Ich will wissen was es kostet den Laden am laufen zu halten und bestenfalls wie viel schon gespendet wurde, etc.
    Das kann man vielleicht auch irgendiwe grafisch darstellen, oder so ähnlich wie bei Kickstarter... Etwas mehr Transparenz, sonst zahle ich keinen Cent. (ich habe übrigens schon gespendet)
     
  29. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    2x sogar: Providerkosten + Rundfunkzwangsgebühr. Das langt mir auch.
    An wen sollte ich eigentlich zahlen: an den Betreiber oder an die User, die den Content liefern?

    Verkaufsprämie? Haut auch nicht hin. Ich biete hier zwar hin und wieder was an, aber meist geht es dann über kleinanzeigen.bucht weg (was kostenlos ist).

    Wie wär's mit Forengebühr fürs Posten. Read only bleibt kostenlos. Mir ist es nicht so wichtig, hier was schreiben zu können.
     
  30. Jörg

    Jörg |

    Re: Wie wäre es mit noch mehr Werbung?

    An die User die den Content liefern?? Das ist doch mal ne gute Idee! :mrgreen:
    Wenn ich mal dezent auf meinen Postcount verweisen darf... :mrgreen:

    Oh, du hast ja selber auch eine ganze Menge - dürftest also eher zu den Profiteuren zählen.
    Oder geht das nach der Anzahl der Wörter? Dann geht das Geld doch wieder an Mic. Lothar Lammfromm kriegt auch noch ein bisschen was ab. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen