Nocturn 49 - Midi-Anschluss möglich?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Polarelch, 25. Dezember 2009.

  1. Ich stehe kurz vorm Kauf eines Nocturn 49 Controller-Keyboards.
    Leider hat der so wie's aussieht kein Midi Out.
    Gibt es eigentlich auch Midi-USB-Interfaces in umgekehrter Reihenfolge, also vom USB-Ausgang des Nocturn raus und in den Midi In eines externen Synths rein?
    Ich will ihn zwar hauptsächlich für den PC-Betrieb nutzen, es wäre aber auch gut, ihn unabhängig davon als Masterkeyboard zu nehmen... ansonsten überleg ich es mir vielleicht noch einmal.

    Kann vielleicht auch jemand seine Meinung zu dem Gerät posten?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die besseren <a href=http://www.sequencer.de/syns/novation>Novation</a> Remotes können das, also SL und Compact zB, beim SL gibt es sogar 2 MIDI Outs und USB als "dritten Port". Somit als Controller, Keyboard und Programmer nutzbar.
     
  3. claas

    claas -

    Nein, gibt es nicht. Emtweder das Keyboard hat Midi, oder es kann nicht ohne Computer genutzt werden. Moogulators Tip kann ich nur zustimmen, zumal Novations Remote-Serie auch ein gutes Stück komfortabler ist.


    Gruß, claas
     

Diese Seite empfehlen