Noise Dual Prismatic Oscillator

A

Anonymous

Guest
Ich glaube nicht, dass das an euch vorbei gegangen ist!? Kann aber hier nix finden?

Das schein ein sehr aufregendes modul zu sein.

Wie ist eure meinung dazu?? Weiß jemand, was der preis ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Kohle würde ich lieber zu Cjewman tendieren (VCO-2rm oder VCO 6).
Auch die neuen VCO's fürs Euroformat von Modcan reizen mich mehr.
 
Re: Make Noise Dual Prismatic Oscillator

Peter Uertz schrieb:
Ich glaube nicht, dass das an euch vorbei gegangen ist!? Kann aber hier nix finden?

Das schein ein sehr aufregendes modul zu sein.

Wie ist eure meinung dazu??
Technisch jetzt nichts neues: zwei VCOs mit FM und Waveshaping (aka FM mit Hardsync). Aber die Range der Funktionen ist bemerkenswert und der Klang wirklich sehr "sauber" (soweit man dabei jetz von sauber sprechen kann). Erinnert ein bisschen an den Throuzeroszillator von Cynthia.
Preis hab ich auch noch keinen gefunden
 
Man spricht von 500 - 600, das wäre jetzt egal ob Dollar oder Euro, ja sogar bei GBP noch ein gnädiger Preis, für das was man bekommt: Dual Osc., Waveshaper etc.,
Zum Vergliech: der dual Osc. von Macbeth liegt bei 1100,-, der von Kilpatrick bei 800,-

daher bin ich mir noch nicht so sicher ob das bei dem Preis bleibt, wäre dann aber schon ne saubere Geschichte.... :lol:
 
Peter Uertz schrieb:
Ich glaube nicht, dass das an euch vorbei gegangen ist!? Kann aber hier nix finden?

ist an mir vorbei gegangen ;-) danke für den link !

ich befürchte, ich muss doch noch auf 3HE umsteigen :selfhammer: ich will nix mehr kaufen.
 
das ist doch der buchla mässige osc von make noise, nicht?

der war hier schon mal ein thema imho...

hier noch ein grosses bild
389662_3204673475638_1411781881_n.jpg
 
Das Design mag "interessant" sein. Funktionalität sollte aber Vorrang haben,
denn ich will damit Musik machen und nicht die Frontplatte anhimmeln ;-)

Bei einigen Herstelllern darf man rätseln, ob das In- oder Outputbuchsen sind
da der Coolnessfaktor wichtiger zu sein scheint, als Transparenz.
 
Soundwave schrieb:
ich finde das design super!!

+1

ich finde den makenoise style generell ziemlich gut. nur der rene sieht mir etwas zu sehr nach einem stargate-artefakt aus. gerade die neuen module (echophone und dpo) wirken da deutlich klarer und etwas wertiger. bin schon gespannt auf das maths redesign.
 
Zotterl schrieb:
Das Design mag "interessant" sein. Funktionalität sollte aber Vorrang haben,
denn ich will damit Musik machen und nicht die Frontplatte anhimmeln ;-)
ich will nur die frontplatte anhimmeln... :mrgreen:
 
Q960 schrieb:
Ich bin Fan-Boy und werde mich dann von meinem VCO-rm trennen!

wende dich dann ruhig vertrauensvoll an mich. vielleicht stimmt meine kasse dann gerade ;-)
ich glaube für einen vco2-rm würde ich mich nämlich von meinem afg trennen...
 
Wieder mal die übliche Designfrage. Ich liebe ja das Design von 4MS, v.a. bei Atoner und Noise Swash, auch wenn ich keines der beiden besitze, bei Make Noise ist es schon eine Sache, die zu Recht diskutiert wird. Persönlich komme ich mit meinem Maths ganz gut klar. Bin aber von Panelen wie Rene, Wogglebug oder auch Phonogene eher abgeschreckt....

Da geht dann das Design vom DPO schon wieder, generell finde ich gut einige Funktionen schon vorverdrahtet zu haben, größere Module mit mehr Funktionen vs. viele Patchkabel -> Kabelsalat.

Maths wird ja zur Zeit auch überarbeitet und bekommt vielleicht noch mehr Funktionen, z.B. S+H wäre möglich...
 
Das beste an Pannel-Design (Interfaces) ist immer noch Roland - 25 jahre alt und immer noch aktuell.

Design ist halt nicht nur Emotion, sondern auch Orientierung und Kommunication

- solange die beiden letzt genannten bedinungen nicht erfüllt sind, interessiert die erste nicht oder nur wenig.
 
mir gefällt das design auf jeden fall, schon ein interessantes modul. bin mal gespannt wie teuer das ganze dann genau wird...
allerdings muss ich mir gut überlegen ob ich dafür meinen afg rauswerfe :?
 
Immer diese Platzprobleme...ich mach mal nen neuen Thread über Platzmangel im 3HE System....

Preis, wie gesagt, soll so um die 600,- sein.
 
elgato schrieb:
Maths wird ja zur Zeit auch überarbeitet und bekommt vielleicht noch mehr Funktionen, z.B. S+H wäre möglich...

ich glaube der Wogglebug wird auch überarbeitet.Das Design von Make Noise gefällt mir,ist mal was anderes.Ich muss aber auch gestehen das ich beim Maths am anfang oft in das Manual geschaut habe.Das Roland Design aus den 70er sagt mir auch mehr zu..
Den DPO und den Echophone werd ich mir zulegen,die kommen dann in meinen zweiten Modular Kasten rein . :selfhammer:
 
wer weiß denn woher wieviel der dpo kostet ???

6h€ find ich schon happig ... vielleicht würde ich mir da eher noch nen HD holen und nen guten waveshaper dazu ...
 
geschätz hätte ich auch so 500 _ 6oo finde ich schon sehr überlegenswert ... auch wenn die MN sachen sehr gute quali sind
 
ja ich muss da wohl auch mehrere nächte drüber schlafen, zumal ich entweder andere module rauswerfen müsste, was ich eigentlich nicht möchte, oder mir ein neues case zulegen muss. letzteres möchte ich eigentlich noch weniger da das mit noch mehr kosten verbunden wäre....
 
ja bei 550@ ist man schon bei der combie 2XVCOb von bubbles. und einen ufold von intell. - wenn man das schon im rack hat( ;-) ) muss der sound schon echt superverlockend sein ...
 
fm klingt dann gut wenn es präzise angesteuert wird, deshalb wird das ja auch meistens digital gemacht. das analoge rumgeknarze finde ich jedenfalls nicht so toll. bei mir klangs immer am besten wenn der carrier ein high end oszi ist. insofern ist man zb mit einem vco-6 als carrier und einem triangle core oszi (m-15, vcob) als modulator eigentlich besser bedient weil man dann noch die oszis getrennt benutzen kann. hier nochmal mein schon öfters gepostetes beispiel für digital gesteuertes analoges fm. (vco-6 als carrier) ... bis jetzt habe ich noch nichts in fm gehört was besser klingt.

src: http://soundcloud.com/lilakmonoke/nohmansland
 


News

Zurück
Oben